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experimentellen Umgang mit Körper, Stimme, Raum und Material sowie zur Proben- und Inszenierungsarbeit • Methoden zur An- und Begleitung sowie zur Beobachtung und Dokumentation von Prozessen im Theaterspiel [...] und Spiel sind kulturelle Praxen, in denen das Körperlich-Performative mit dem Visuell-Bildlichen sowie dem Akustischen und Sprachlichen zu vielfältigen Ausdrucksformen verknüpft wird. Die Praxis zeitg [...] Genres und Formen (u.a. Schauspiel, Improvisation, vormoderne oder postdramatische Präsentationspraxen sowie performative Formate im öffentlichen Raum, u.a. sites-specific oder street games) zurück, um sie jungen
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210621-satzung-aenderg-02-psto-med-ge-2020.pdf
Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachp [...] is an Schulen bundesweit, die Fähigkeit, diese differenzierend und vergleichend zu reflektieren, sowie eine fundierte Kenntnis von Strategien und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern [...] entwickeln und umsetzen. Sie haben einen sicheren Umgang in der Vermittlung produktiv-gestalterischer sowie rezeptiv-reflektierender Grundlagen und sind in der Lage, Inszenierungsprojekte mit Jugendlichen zu
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fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
Insgesamt wurden sieben Bachelor- und Masterarbei- ten sowie eine Dissertation aus der Hochschule Flensburg, der Europa-Universität Flensburg sowie den deutsch-dänischen Studiengängen der Europa- Universität [...] erufen Nr. 7 Mai 2019 2 sowie Regionen bzw. sozialen Räumen differenziert zu betrachten ist. Die Preisträger des Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preises und des IHK- Sonderpreises sowie Vertreter der Flensburger [...] beiden Schulleitern sowie den Ansprechpartnern beim WIFI Tirol und beim BFI-Ausbildungszentrum für Ihre Offenheit bei der Diskussion und die Führung durch ihre Einrichtungen sowie Eugen Hotarek für die
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sord- nung sowie der praktische Studienzeiten regelnden Ordnungen, soweit diese Ordnung nichts Abwei- chendes oder Ergänzendes regelt. (3) Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie die sonderp [...] einen auf die Lehramtslaufbahn vorbereitenden Masterstudiengang unter Beachtung von § 1 Absatz 3 sowie entweder der erfolgreiche Abschluss der Erweiterungsprüfung in der ersten Niveaustufe nach Absatz [...] Unterrichtsfach ergänzt werden. Im Begleitseminar sind als Prüfungsleistung eine große Unterrichtsplanung sowie drei kleine Unterrichtsplanungen einzureichen. Mit dem Begleitseminar des Erweiterungsstudiums werden
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/155-aenderungssatzung-gpo-2013-vom-12.01.2018-zu-fsa-6.1.pdf
Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein das Themenfeld Verbraucherbildung und den Schriftspracherwerb miteinander. Die Projektergebnisse insgesamt sowie die vorliegende Broschüre [...] „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landes- verband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte Schriftspracherwerb und Verbraucherbil- [...] Lehr- und Lernmaterialien weisen einen hohen Alltags- und Lebensweltbezug auf. Das vermittelte Wissen sowie die entsprechenden Kompe- tenzen knüpfen also direkt an den Problemlagen an, mit denen sich sogenannte
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die Einschreibung in den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sowie der Abschluss eines Bachelorstudiengangs, der zur Einschreibung in den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik [...] 5 LP auf drei Begleitveranstaltungen in den beiden studierten sonderpädagogischen Fachrichtungen sowie im Unterrichtsfach. (2) Das Praktikum ist als Vollzeitpraktikum zu absolvieren. (3) Das Praxissemester [...] Nachbereitung des Praxissemesters sind in den beiden studierten sonderpädagogischen Fachrichtungen sowie im Unterrichtsfach verbindlich jeweils eine universitäre Veranstaltung zu besuchen. (8) Die universitären