Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
klassischen Auslandssemester vielfältige Möglichkeiten der Internationalisierung gibt. Durch das Projekt wollen wir die Hindernisse, die Studierende bisher von einem Auslandsaufenthalt abhalten, analysieren und
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/einladung-kreisrunde-grund-2023.pdf
Einladung zur Regionalrunde der Grundschulen in Flensburg und SL/FL Liebe Lehrerinnen und Lehrer! Hiermit wollen wir Sie, beziehungsweise Ihre Schülerinnen und Schüler, zur Flensburger Regionalrunde der Grundschulen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Verpackungsmaterial sparen? · Eigene Verpackungen mitbringen, wie: · Brotbeutel/Brottasche aus Bio-Baumwolle, Hanf oder Leinen · Dosen · Papiertüten mehrfach verwenden und nicht sofort wegschmeißen 5. Blaubeere
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2018-19-ewha-2.pdf
beim 2. Termin ein paar Tage später wird die Stelle angesehen. Wenn nichts zu sehen ist, wird der gewollte negative Bescheid ausgestellt. Zusätzlich zu diesem Test soll der Arzt bescheinigen, dass man g [...] zum Standard: Meningokokken & Hepatitis A. Organisation der Kurse: Überlegungen, was ich belegen wollte und noch die ein oder andere Anrechnungsfrage geklärt Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vo
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
tauchen auch Verbpräfixe in getrennter Form auf (z. B. mach das auf) sowie erste Modalverben (z. B. wollen, müssen), ebenso Kopula- und Hilfsverben (haben, sein, werden). Schließlich finden auch erste Funkti- [...] haben. Eine Erzieherin hilft ihnen dabei und schreibt auf, was die Kinder ge- sagt haben bzw. sagen wollten. Solche (korrigierten) Texte, an deren Entstehung mehrere Kinder beteiligt waren, können später ebenfalls [...] ebenfalls vorgelesen werden. Gewöhnlich prägt sich das, was man gesagt hat (oder sagen wollte) besser ein, als das, was man hört. Vgl. Curran 1976; Swain 2000. 14 Ein 6 Jahre alter Junge mit Russisch als
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Sozialrecht, im Bildungsbereich und in der Wohnungspolitik gefordert. 29 Die genannten Organisationen wollten das Memorandum persönlich an den Bundes kanzler übergeben. 231Spannungsfelder im Vorfeld der Anerkennung [...] Bundesfinanzministerium erklärte, man habe grundsätz- liche finanzverfassungsrechtliche Bedenken und wolle keinen Präzedenz- fall schaffen. Dies geht aus einem Vermerk zur ersten maßgeblichen Abtei- lungs [...] kriminierung damit begründet, dass man kein neues ‚Sonderrecht‘ für Sinti und Roma/‚Zigeuner‘ schaffen wolle. 52 Archiv des Zentralrats der Sinti und Roma, Bestand „Tandler“, H. Arnold an das Bayerische Sta
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
verständlich etwas vermitteln wollen (siehe Kapitel 4.2). Achten Sie also darauf, sich und Ihren Leser*innen stets klar zu machen, was Sie mit dem Geschriebenen eigentlich aussagen wollen, wie Sie zu Ihrer Aussage [...] einzelnen Aspekte näher eingehen. 5 3. Die verschiedenen Stufen wissenschaftlichen Schreibens Zunächst wollen wir auf die verschiedenen Prozessstufen wissenschaftlichen Schreibens ein- gehen. Die folgenden Schritte [...] in an- gewandt wird, die Sie überzeugt und die Sie gern auf einen bestimmten Gegenstand anwenden wollen ein bestimmter Standpunkt, eine bestimmte Perspektive (zum Beispiel ein bestimmter Theorieansatz
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
haben wollen«. Das verräterische wörtchen hier ist wir. Es bezeichnet offensichtlich die Juden; die Araber sind an der Beratschlagung, welche Art jüdischen Staat wir in unserem Land haben wollen, gar nicht [...] wir haben wollen«. Der liberale zionismus der zukunft sollte sich allerdings an einem anderen Manöver versuchen: Die Frage wird nicht lauten, welche Art jüdischen Staat wir Juden haben wollen, sondern welche [...] Gruppe ihr leben für sich entwickelt […]. Sie finden selbst heraus, was sie machen wollen und wie sie es machen wollen. […] Die Nationen sollten ihre Freiheit nicht von einer zentralgewalt empfangen: Sie
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
wir Angst. Ich glaube, die erste Woche war ein bisschen schwer wegen der vielen Neuigkeiten. Wir wollten alles verstehen, aber leider war es nicht perfekt. Danach fühlten wir, dass die Sprache immer besser
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-las-palmas-4.pdf
empfehlen, mehr als vier Kurse zu wählen. Informiert euch vorher gut darüber, was ihr für Kurse wählen wollt und könnt - Das erspart euch viel Ärger vor Ort. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit