Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
gestalterisches Wissen und Können projektgebunden im Mode-Design erworben. Schwerpunkte können in den Bereichen "Textilkunst" bzw. "Kleidung und Mode" entweder in medial-visuellen künstlerischen oder p [...] Anwendung (Vertiefung textiler Techniken, Einführung in Entwurfsstrategien sowie in Modezeichnung und Modeillustration), zusätzlich werden ausreichende Kenntnisse im Einsatz der neuen Medien in der kün [...] Textil_und_Mode_ BA_BW.xlsx Modultitel englischer Modultitel 6 SWS 210 h 2 Semester 3.und 4. Semester Präsenz- zeit Vor-/ Nach- bereitg. LV Prüfungsvorb. / Prüfungs- erarbeitung B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-cordula-thiem.pdf
soziale Aspekte sind von entscheidender Bedeutung bei einer Chronifizierung. Das biopsychosoziale Modell der Schmerzchronifizierung bietet einen möglichen Erklärungsansatz für die Entstehung, Beeinflussung [...] gewählt. An der qualitativen Studie nahmen acht Teilnehmer (N=8; vier Männer und vier Frauen) zwischen 20 und 65 Jahren teil. Es war ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis gegeben. Die Teilnehmer konnten [...] al factors and social aspects are of crucial importance in a chronification. The biopsychosocial model of pain chronification offers a possible explanation for the development, influence and maintenance
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/forms-for-students-and-alumni/pruefungsordnungen-eum-eng-neu-2018-lc.pdf
all Semester 2 modules: 20-23 30 *) The following engineering informatics modules are available: - Energieautomation - Power Grit Modelling - Introduction to Energy System Modelling and Optimization Consolidated [...] of the thesis. It accounts for 20% of the overall grade for the master's thesis. 2) Das bestandene Kolloquium ist erforderlich für die Anerkennung der Thesis. Es geht zu 20 % in die Gesamtbewertung der Master [...] re-examinations §17 Oral examinations §18 Other examinations §19 Examination assessment and grading §20 Examination language §21 Examination committee, organization of examinations §22 Authorized examiners
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/gwo-okt2019-flyer-a5-06.pdf
Vortrag Kommentare Diskussion Eintritt frei Keine Anmeldung erforderlich 09. Oktober 2019 | Beginn: 20:00 Uhr Ort: Europa-Universität Flensburg, Audimax Thomas-Fincke-Straße 4, 24943 Flensburg Einlass 19:00 [...] tausende Menschen für die GWÖ aktiv. Die GWÖ versteht sich als alternatives Wirtschafts und Bilanzierungsmodell. Unternehmen werden nach einer Punktematrix bewertet, die nicht nur ökonomi sche Faktoren [...] haft Wanderup/Flensburg Anschließende öffentliche Diskussion Unser Programm am 9. Oktober: Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr | Audimax, Europa-Universität Flensburg Eintritt frei Keine Anmeldung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/programm-tagung-suffizienz-durch-beteiligung.pdf
des Straßen- und Grünflächenamtes in Berlin Friedrichshain- Kreuzberg. Moderation: Michaela Christ, Europa-Universität Flensburg 20:30 Uhr Ende Um Anmeldung zur Tagung wird gebeten Kontakt: jonas.lage@ [...] der Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Felix Weisbrich. Moderation: Maike Böcker, Europa-Universität Flensburg 16:30 Uhr Kaffeepause 17:00 Uhr Wissenschaftliche [...] als Keimzellen einer nachhaltigen Stadtentwicklung? Niko Schäpke, Chalmers University Göteburg Moderation: Jonas Lage, Europa-Universität Flensburg 17:45 Uhr Imbiss 19:00 Uhr Stadt für alle – Stadt von
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
alte Modewissenschaften • anthropologische Grundlagen und kulturethnologische Aspekte des Kleidens und Wohnens • Kulturgeschichte des Kleidens und Wohnens • Mode und Modetheorien, Modepsychologie und [...] der Berufsorientierung im Berufsfeld Textil und Mode, • kennen Modelle und Konzepte der Analyse, Planung, Organisation und Evaluation der Vermittlung von mode- und textilwissenschaftlichen Inhalten und verfügen [...] -soziologie • Gender Studies im Kontext Mode und Textil • Grundlagen der Gestaltung, Mode- und Textildesign • biografische und ästhetische Zugangsweisen zu Mode und Textil Textilwissenschaften • Materialkunde
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
copy of a page in the Activity Book). - The pupils sing the chant “It’s eight o’clock” in different modes. The left side of the class takes the role of one person, the right side of the class takes the role [...] of page in Pupil’s Book (Playway 3, p. 45, “It’s eight o’clock”) Personal notes [2.1] GS 1 4a 030913 20 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1 [...] recording: 47:06 minutes Number of pupils in class: 22 Number of pupils present during the lesson: 20 Topic of the lesson: Clothing Topic vocabulary o Clothing: jacket, coat, shoes, woollen/woolly hat [...] [2.11] GS 2 3b 060215 271 Interesting observations - Teacher’s interaction with the pupils (role modelling, mirroring, error correction, feedback, use of voice, use of realia, etc.) - Contributions as well
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.13-pecc-vol.-1.pdf
Information Sheet GS 2 3b 200315 School type: primary school Class: 3rd grade (3b) Date of recording: 20.03.2015 Length of recording: 59:17 minutes Number of pupils in class: 22 Number of pupils present during [...] and practice of the phrases for free-time activities - Teacher’s interaction with the pupils (role-modelling, mirroring, error correction) - Giving task instructions - Task mediation in German (by a pupil) [...] am i doing now? (17.0) ((pantomimes reading a book, flicking through the pages)) theo? Theo: ehm (2.0) lesen ich weiß nich mehr was lesen [heißt] Teacher: [hm] Leo: i read the book Teacher: i'm reading
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
andere das andere ja? (2.0) amelie who is your partner? ((19:52-20:28)) wartet bitte noch einmal einen kleinen moment bevor ihr anfangt ja? ((distributes the maps; it is quite loud)) ((20:31-23:09)) ((pupils [...] two chairs two chairs psh okay ready sh: ready steady go silently < ready steady go> Class: ((21:20-22:20)) ((pupils do the interview silently; this round louder than in the first round)) Teacher: ((rings [...] english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1