Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
können die Schülerinnen und Schüler den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder mit bestandener Abiturprüfung die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Am Gymnasium erwerben Schülerinnen und Schüler [...] Guter Unterricht ∙ fördert gezielt die Freude der Schülerinnen und Schüler am Lernen und die entwicklung fachlicher Interessen ∙ lässt Schülerinnen und Schüler Selbstwirksamkeit erfahren ∙ vermittelt [...] und kognitiven Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre sozialen und emotionalen, kreativen und körperlichen Potenziale ∙ ermöglicht den Schülerinnen und Schülern durch passende Lernangebote
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/mintkulturfestivallokalepartner-old.pdf
Akteure des (außerschulischen) Bildungswesen, der Kultur und der Wirtschaft gestaltet. Aussteller:innen Die Aussteller:innen aus Bildung, Kultur und Wirtschaft stellen ein Beteiligungsangebot für die Dauer eines [...] zu einem Beruf führt. Für die Aussteller:innen ergibt sich die Chance des direkten Kontakts in aufgeschlossener Atmosphäre mit dem potenziellen Nachwuchs. Aussteller:innen Ausstellung (zum Anfassen) Ni [...] das Festival. Sie legen gemeinsam mit der EUF das Festivaldatum, die Dauer, den Ort und die Teilnehmer:innen fest und übernehmen alle lokal gebundenen Arbeitspakete. Der zeitliche Aufwand beträgt etwas
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2022-23-bozen-5.pdf
auf der sich Vermieter*in und Mieter*in (Studenten*innen) finden können. Hierüber habe ich meine WG gefunden und lebte dann mit anderen netten Studenten*innen zusammen. Haben Sie Angebote für Incomings [...] anzumelden. Weiter wurden für die Erasmusstudent*innen Ausflüge nach Venedig und Mailand organisiert. Waren Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot [...] während Vorlesungen deutlich regelmäßiger stattfinden und 90 min lan sind. Die Uni macht den Erasmusstudent*innen die Kursauswahl einfach und es kann so gut wie alles belegt werden, was man möchte. Gut zu
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tuerkei/2022-23-uni-istanbul-1.pdf
Onlinelehre die Dozent*innen persönlich kennenlernen. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Die Dozent*innen haben einen familienähnlichen und gleichzeitig respektvollen Umgang mit den Student*innen. Student*innen [...] bekommen habe. In dieser Gruppe waren alle Erasmusstudent*innen aus Deutschland. Waren Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc [...] Ihrer Gastuniversität empfehlen? Aus welchen Gründen? An einer Universität spielen am meisten die Dozent*innen die wichtige Rolle. Daher empfehle ich die Gastuniversität, trotz ihrer Lage, weiter. Diese Erfahrung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-sonderpaedagogik-bewerbungsmerkblatt.pdf
s (einfache Kopie) - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter Kopie. Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) Bewerbungsmerkblatt für den Studiengang Master [...] igung (nur externe Bewerber*innen) 2. Unterlagen nach persönlichen Kriterien (bitte ankreuzen, wenn eingereicht) B.A.-Zeugnis (Externe in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher [...] Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika im Umfang von mindestens sechs Wochen. Bewerberinnen und Bewerber, die weder eine deutschsprachige Hochschulzugangsberechtigung aufweisen noch einen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-internationa-mangement-studies-bewerbungsmerkblatt_01.pdf
s (einfache Kopie) - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) mit Gesamtnote - Transcript of Records mit [...] werden. Dies kann entweder durch Vorlage des B.A.-Zeugnisses (Externe Bewerber*innen in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) oder eines offiziellen Bestätigungsschreiben [...] Aktuelle Studien- bzw. Exma-Bescheinigung (nur externe Bewerber*innen) c) Nachweis ausreichender englischer Sprachkenntnisse (nur externe Bewerber*innen) 2. Unterlagen nach persönlichen Kriterien (bitte ankreuzen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/impulse-eigene-unterrichtsreflexion-23.pdf
der Schülerinnen und Schüler untereinander anregen? • Wie konnten Sie eher zurückhaltende Schülerinnen und Schüler zur Kommunikation anregen? • Welche Impulse konnten Sie setzen, um die SchülerInnen kognitiv [...] dass für die SchülerInnen der rote Faden erkennbar wurde? Wenn ja, woran konnten Sie das erkennen? Wenn nein, woran hat es gelegen? Blick auf die Ziele der Stunde • Was haben welche Schülerinnen und Schüler [...] haben sich die gewählten Sozialformen bewährt? • Wie haben Sie die Interessen/ das Vorwissen der SchülerInnen einbezogen? Blick auf Differenzierung, Individualisierung und gemeinsames Lernen • Wie war der
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-d-d-tagung-mrz-2019.pdf
hme bekommen die Teilnehmer*innen das Datum #1 sowie Essays der Referent*innen zugesendet. Die Tagungsteilnehmer *innen sind eingeladen, mit Repliken auf die Essays der Referent*innen zu reagieren. Diese [...] Titel datum & diskurs. Das Spezifische des geplanten Publikationsformates besteht darin, dass Wissenschaftler*innen im Feld der Schulpädagogik unterschiedlicher theoretischer und methodologischer Provenienzen [...] fortgeführt. Tagungsidee Als Einstieg in den Diskurs werden auf der Arbeitskonferenz in Flensburg Expert*innen unterschiedlicher methodologischer Provenienzen unterschiedliche Perspektiven auf ein gemeinsames
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/auslandspraktika/praxissemester-ausland.pdf
r im Ausland Information für Studierende Master of Education Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Praxissemester im Masterstudium ➢ Informieren Sie [...] kommen. Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Praxissemester im Ausland Vorbereitungen Betreuende Hochschullehrkraft: ✓ Praxissemester im Masterstudium Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung [...] ePortfolio geführt werden • unbenotet Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Portfolio Portfolio Praxissemester im Masterstudium Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Unterrichtsbesuch Unterrichtsbesuch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-satzung-gremienwahlo-2023.pdf
weiterer Einheiten der Fakultät. (3) Honorarprofessorinnen, Honorarprofessoren, Seniorprofessorinnen, Seniorprofessoren, Ehrenbürgerinnen, Ehrenbürger, Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren sind nicht wahlbe- [...] Dabei bilden jeweils eine Wahlgruppe: 1. die Professorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren sowie außerplanmäßigen Professorinnen und Professoren, soweit diese hauptberuflich [...] auf denen die Namen der kandidierenden Vertreterinnen und Vertreter, im Folgenden als Bewerberinnen und Bewerber bezeichnet, aufgeführt sind. Ein- zelbewerberinnen und Einzelbewerber gelten als Listenvorschlag