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www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie Praxistheoretische Ansätze gewinnen in der Erziehungswissenschaft international zunehmend an Bedeutung. Eine besondere Stärke entfaltet der Blick auf soziale Praktiken
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das an einem inklusiv arbeitenden Gymnasium durchgeführt und evaluiert wird. Hierbei wird den Schülerinnen und Schülern in kooperativen, koexistenten, subsidiären und kommunikativen Lernsituationen ein [...] rfahrungen und der bestehenden Messinstrumente zu dem Fazit, dass insbesondere lernschwächere Schülerinnen und Schüler von dem Konzept sehr stark profitieren können. Im Anschluss folgte ein Vortrag von [...] mit Pre-, Post- und Follow- Up-Untersuchung werden 40 Klassen der 6./7. Jahrgangsstufe (n= 560 SchülerInnen, randomisierte Experimental- und Vergleichsgruppe) in einem Förderansatz begleitet, der kooperative
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-17.05.2023.pdf
2023 #303 PraO M.A. EBiE 2023 TOP 06.2 Sammelantrag Teilstudiengänge und Lernbereiche in der Lehrer:innenbil- dung: #308c Sammelvorgang FPOen 2 TOP 07 Wahl der Mitglieder des GAfL TOP 08 Promotionsordnung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-13.09.2023.pdf
UNIVERSITÄT FLENSBURG 1 Mitteilungen für Mitglieder des Konvents der Fakultät III 06.09.2023 Einladung zur Sitzung des Konvents der Fakultät III am 13. September 2023 14:15 Uhr bis 16:00 Uhr im Sitzun
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-11.10.2023.pdf
Bericht aus dem Dekanat TOP 05 Bericht aus dem Senat TOP 06 Vorstellung Gemeinsamer Ausschuss Lehrerinnen- und Lehrerbildung (GAfL) TOP 07 Kriterien für kumulative Dissertationen im Fach Geographie TOP
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2018-20.pdf
chen werden. Er setzt sich aus sechs gewählten Mitgliedern (drei Mit- glieder aus der Gruppe der Professorinnen und Professoren, ein Mit- glied aus dem Mittelbau, ein Mitglied aus dem Bereich Technik und [...] nt, anzupassen. Zudem sprach sich der ZIMT Beirat für regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZIMT aus. Ein weiterer zentraler Diskussionspunkt betraf die IT-Sicherheit
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2016-18.pdf
chst fünf, ab Mai 2017 sechs gewählte Mitglieder (3 Professo‐ rInnen, eine Vertreterin des Mittelbaues, eine Vertreterin des Bereichs Tech‐ nik und Verwaltung und ab 2017 ein studentisches Mitglied). Neben [...] tten Amtsperiode deutlich angehoben werden, dies ist im Wesentlichen auf die größere Anzahl von Nutzerinnen und Nutzern zurückzuführen, durch die die Europa‐Universität Flensburg | Auf dem Campus 1 | [...] eirat und Leitung des ZIMT fortgesetzt werden. Als besonders positiv hat sich in der Retrospektive gezeigt, dass Vertreterinnen und Vertreter sehr unter‐ schiedlicher Bereiche im Beirat aktiv waren un
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
support von Microsoft Systemen als dem etabliertesten statt, was nicht ausschließt, dass ZIMT MitarbeiterInnen bei anderen Betriebssystemen Hilfestellungen leisten, wenn dies möglich ist. Es werden in [...] insbesondere in dieser Hinsicht keine Schulungen der ZIMT‐ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt. Verbunden sind derartige Überlegungen immer mit der Analyse der Ressourcen und deren Steuerung d
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014-16.pdf
itglied (ein drittes Mitglied aus der Statusgruppe der Professo‐ rinnen und Professoren konnte mangels Bewerbungen nicht gewählt werden). NB: Alle Bezeichnungen sind gendersensitiv verwendet worden. N
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
jedes Unterkapitel mit der Definition von Begriffen und theoretischen Modellen zum Gegenstand zu beginnen. Sie begründen dabei kurz, auf welche Konzepte und Begriffe Sie sich in Ihrer Arbeit beziehen. Die [...] BetreuerIn und ZweitgutachterIn abstimmen. Unspezifische Fragen, z.B. solche, die mit „Inwiefern …“ beginnen, sollten durch eine Aufgliederung in mehrere Fragestellungen konkretisiert werden. Alle methodischen