Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
Sonstiges: Aktive Beteiligung an den Lehrveranstaltungen und Mitgestaltung einer Sitzung der Übung sind obligatorisch. Die Veranstaltungen finden ggf. in englischer Sprache statt. B.A. Bildungswissenschaften [...] Sonstiges: Aktive Beteiligung an den Lehrveranstaltungen und Mitgestaltung einer Sitzung sind obli- gatorisch. Die Veranstaltung findet ggf. in englischer Sprache statt. B.A. Bildungswissenschaften (PStO [...] - prozessen. Vertiefende Einblicke in die Bedeutung von Sprache und die Notwendigkeit von deren Differenzierung in Hinblick auf sprachsensiblen Geschichtsunterricht. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit und Referate
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
handelt sich um eine Praxis- oder Theoriearbeit. Sprache ist in der Regel Deutsch. Eine Abfassung in dänischer, spanischer oder englischer Sprache ist nach Absprache mit den Prüfern möglich. - SWS Leistungs- [...] BIM SP 53 Dänisch/Deutsch 3 SDU BIM SP 54 Dänisch/Deutsch 4 SDU BIM SP 55 Englisch 1 SDU BIM SP 56 Englisch 2 SDU BIM SP 57 Englisch 3 SDU 45 h 105 h 105300101 Zielsetzung des Moduls ist es, das grundlegende [...] eit im Umfang von 10-15 Normalseiten Anmerkungen Gilt nur für dänischen/ deutschen Sprachzweig. Lehrsprache Englisch. Methoden 1: Forschungsmethodik und Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten (DK) 1 Erläuterung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Likert-Skala. Sprache I: Sensibilisierung für (fach-) sprachliche Hürden des Chemieunterrichts. Sprache II: Theoretische Grundlagen zu Sprache, Lernmaterialgestaltung und sprachsensiblen Fachunterricht [...] Handbuch Sprachförderung im Fach: Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis – Grundlagenteil – Praxismaterialien. Stuttgart: Klett Sprachen. Tajmel, Tanja/Hägi-Mead, Sara (2017): Sprachbewusste Unterr [...] Förderung und Erhebung von Sprachbewusstheit bei Lehramtsstudierenden der Chemie Erhebung der Sprachbewusstheit Seminare: Sprache I & II Arbeitsblatt- erstellung Seminar: Sprache III Rückmeldung zum Arbeitsblatt
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Förderbedarf im Englischunterricht Leitfadeninterview (Schülerinnen und Schüler) Englischunterricht in einer IVK* Leitfadeninterview (Schülerinnen und Schüler) Einsprachigkeit im Englischunterricht Experteninterview [...] Schwerpunkt auf Fragen, wie sie den Englischunterricht wahrnehmen, in welchen (sprachlichen) Bereichen sie (welche) Probleme haben und was ihnen beim Lernen der Fremdsprache Englisch im Unterricht zusätzlich helfen [...] (4.1 & 4.2) und eins den Englischunterricht in der Grundschule (4.3). 4.1. Thema Sprachmittlung Sprachmittlung gilt im modernen Fremdsprachenunterricht als komplexe Kompetenz, die skills in Übersetzung und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-studqualis-2016.pdf
eine der beiden Sprachen auf Niveau C1 beherrscht wird, die andere auf B2 Niveau. ENGLISCH Der Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss [...] der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Deutsch-Sprachkenntnisse vorgelegte [...] Fassung: „13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts Der Studiengang M.A. Kultur – Sprache – Medien setzt den Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache voraus, wobei hier
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
handelt sich um eine Praxis- oder Theoriearbeit. Sprache ist in der Regel Deutsch. Eine Abfassung in dänischer, spanischer oder englischer Sprache ist nach Absprache mit den Prüfern möglich. Modulverantwortliche [...] Synopsis und Literatursuche/-angaben. Anmerkungen Gilt nur für dänischen/ deutschen Sprachzweig. Lehrsprache Englisch. 1 Erläuterung bezügl. benoteter Studien- leistungen - ja Zulassungs- voraussetzungen [...] Prüfung oder Hausarbeit Anmerkungen Wahlpflichtveranstaltung im Wahlpflichtfach 1. Lehrsprache Deutsch, Englisch oder Sprache des Auslandsstudiums. Kann als Anerkennungs-Modul im Auslandsstudium Anrechnung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-international-management-bewerbungsmerkblatt-062024.pdf
zusätzlich in deutsch- oder englischsprachiger Übersetzung) - Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, soweit bereits vorhanden - Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse (nur Bewerber*innen, die keine [...] kein adressierter und frankierter Rückumschlag beigefügt wurde. Sprachnachweise Dänisch / Spanisch Sprachnachweise für den Sprachschwerpunkt Dänisch müssen mit der Bewerbung für das erste Fachsemester nicht [...] Anspruch auf den Studienplatz unwiderruflich. Anerkannte Nachweise von englischen Sprachkenntnissen gemäß Studienqualifikationssatzung Englisch Die Zulassung für den Studiengang International Management – BWL
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
werden. Wie agiert die Lehrkra im Englischunterricht, wie wirkt sie als sprachliches Modell und Vorbild für die Schülerinnen und Schüler? Wie initiiert sie deren zielsprachliche Beteiligung? Wie wird mit Fehlern [...] und gebrauchsbasierter Ansätze zum schulischen Fremdsprachenunterricht, welche unter Angewandten Sprachwissenschaler_innen wie Englischdidaktiker_innen seit längerem etabliert sind. Dieser Beitrag stellt [...] Sprecherin und Sprachvorbild komplett im Englischen zu bleiben; diese grundsätzliche Zielspra- chigkeit hält sie auch im gesamten Stundenverlauf als durchgängiges Prinzip ihres Englischunterrichts in vorbildlicher
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,0 md=3,5 s=1,3 2.4) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich [...] dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,2 md=4,0 s=1,3 3. Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,8 md=2,5 s=2,0 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin