Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer Stufen [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Anforderungsprofil Grundrechenarten und Rechengesetze Die Meisterschüler sollen zu Beginn ihres Meisterlehrgangs … • flüssig (im Kopf) mit natürlichen Zahlen in allen vier Grundrechenarten rechnen können • [...] Aufgabenkonstruktion Grundrechenarten und Rechengesetze Wie bereits vorab erörtert sind die Aufgabenaspekte für die Aufgabenkonstruk- tion der hier geforderten Grundrechenarten und Rechengesetze innerhalb [...] Dennoch unterscheiden sie sich zum einen in ihrer Art der Aufgabenstellung und zum anderen in den Ausprägungen von Rechen- und Fehlertypen. Was die Art der Aufgabenstellung angeht, so wird in der ersten
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Untersuchungen belegen, dass Kinder, die ihre Erstsprache vom Kindergarten an vernachlässigt haben oder denen die Erstsprache in Kin- dergarten und Schule gar verboten wurde, bereits im Alter von 8 Jahren [...] Campus 1 Tel: 0461 / 805 - 2179 oder Sekretariat 0461 / 805 - 2185 / - 2186 / - 2187 e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de in memoriam Edith Glumpler Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne G [...] Vgl. Curran 1976; Swain 2000. 14 Ein 6 Jahre alter Junge mit Russisch als Erstsprache, der im Kindergarten zusammen mit anderen Kindern die Aufführung einer Vogelhochzeit probte und dafür auch ein Kostüm
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Stadtteil; – pädagogisches Konzept des Kindergartens Wechselbeziehungen zwischen relevanten Lebensbereichen (Meso- system): – Beziehungen zwischen dem Kindergarten, der Familie und dem El- tern-Kind-Deutschkurs [...] Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 2179 und 0461 / 805 2186 (Sekretariat) e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne Genehmigung der Verfasserin nicht [...] Rolle. Apeltauer (2008a:200 ff., 2008b) kommt bei der Analyse des von einem türkischsprachigen Kindergartenkindes initiierten Nachsprechens eines Märchens zur Feststellung, dass ein solches Nachsprechen ein
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
werden. Damit dies nicht auf eine exotisierende, herabwürdigende oder auf ‚Sensationen‘ ausgerichtete Art geschieht, ist es notwendig, dass Lehrende sich zuvor selbst umfassend informieren. Texte von trans [...] schulen. kurzelinks.de/agtranshopo Akademie der bildenden Künste Wien (im Erscheinen): Non-Binary Uni- versities. Vademekum für geschlechtergerecht(er)e Hochschulen. www.akbild.ac.at/non-binary-universities
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
tität, sexuellen Orientierung oder bestimmten Lebensform gezwungen werden. Es gibt nicht nur eine Art, ‚als Frau’ oder ‚als Mann’ zu leben. Es eröffnen sich vielmehr viele Varianten des Frau-Seins, des [...] Koordinations- stelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung, Universität Graz, 2017. https://static.uni-graz.at/fileadmin/Koordination-Gender/Allgemeines/Broschuere_Gender_Studies_ Online.pdf 6. 36 Gesc [...] bestehender Nachteile hin. Damit hat der Staat eine gestaltende Aufgabe, er darf nicht einfach abwarten, wie sich die Geschlechterverhältnisse entwickeln. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene gesch
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programm-workshop-science-and-metaphor-20.02.2014.pdf
further information regarding the workshop, please contact Anke Beger (anke.beger@uni-flensburg.de) or Olaf Jäkel (jaekel@uni-flensburg.de) We acknowledge the generous sponsoring received from the Committee [...] Döring (Hamburg University) Olaf Jäkel (Flensburg University) There is no science without fancy And no art without facts. (Vladimir Nabokov) Objectives of the workshop Metaphorical reasoning is a basic ingredient
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
https://www.uni-flensburg.de/?12280 mailto:studienberatung@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/?10650 https://www.uni-flensburg.de/?10938 mailto:praktikumsbuero@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg [...] 3 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/?10650 Studierendensekretariat Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 018 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/?10938 Praktikumsbüro [...] 461-805-2258 E-Mail: praktikumsbuero@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/?12708 Alles zum Themenfeld Diversität und Familienservice finden Sie hier: https://www.uni-flensburg.de/?24274 Und hier finden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/911-program-1.pdf
Birgit Däwes www.uni-flensburg.de/?30992 Please register via e-mail: nineeleven@uni-flensburg.de to receive the conference link. https://www.uni-flensburg.de/?30992 mailto:nineeleven@uni-flensburg.de [...] Remains of a Day: The Visual Fallout of September 11, 2001 INGRID GESSNER (Feldkirch) 9/11 and/as Public Art: The State of Commemoration 16:45-18:30 Section 3: Narrative Understandings and the Imaginary of Disaster
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
zu: Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO Löschung gemäß Art. Art. 17 DSGVO Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO Widerspruchsrecht [...] Flensburg Tel.: +49 461 805 02 Fax: +49 461 805 2144 E-Mail: praesidium@uni-flensburg.de Datenschutzbeauftragte: datenschutz@uni-flensburg.de Zwecke und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung Die EUF v [...] und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem Datenschutzhinweis möchte die EUF gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung dieser Daten informieren. Soweit im Folgenden