Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
en für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der-lehrkueche.html Experimente in der Lehrküche file:///C:/Users/Heering/AppData/Local/Temp/Rar$DI78 [...] .eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie an der Universität in Gießen und München. Die Universität in Gießen trägt zur Zeit seinen [...] ichere chemische Forschungen durchführen konnte. Im August 1822 ging Liebig nach Paris, um sein Studium fortzuführen. Er arbeitete im pri- vaten Labor von Joseph Louis Gay-Lussac und freundete sich mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-kompetenzzentrum-2024.pdf
te Lehre und Erprobung neuer Verfahren von digitaler Bildung im Alltag der Lehre, 2. Lehrbegleitung, Beratung und Unterstützung digitaler Lehre, 3. Impulse für Digitalisierung in Lehrkräftebildung und [...] ist. § 3 Leitung und Struktur Das Kompetenzzentrum Studium und Lehre wird in Verantwortung der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Digitalisierung durch eine hauptamtliche Ge- [...] Flensburg (EUF). § 2 Ziele und Aufgaben (1) Ziel des Kompetenzzentrums Studium und Lehre ist es, Angebote und Services im Be- reich der lehr- oder studienbezogenen Schlüsselqualifikationen zu bündeln, aufeinander
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
(6) Lehrveranstaltungen sind durch Selbststudium zu vertiefen. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Katholische Theologie werden folgende Typen von Lehrver- an [...] aussetzung für das Studium dieses Teilstudienganges im MA-Studiengang für die Lehrämter an Grund- und Hauptschulen, Realschulen und Sonderschulen. § 4 Gliederung des Studiums (1) Das Studium des Teilstudienganges [...] en für die An- und Abreise zu Lehrveranstaltungen in der Universität und in außeruniversitären Lehr- Lern-Orten (z. B. Praktika). Zum erfolgreichen Abschluss des Studiums müssen in- sgesamt 180 LP erworben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-dual-gtw-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fä- cher) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] „Duales Studium in der beruflichen Bildung“ mit dem für Bildung zuständigen Ministerium des Landes Schleswig-Holstein, zum Erwerb des Masterab- schlusses und der Staatsprüfung für das “Lehramt an beru
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
(1) für alle Studierenden, die ihr Studium „Lehramt an Sonderschulen“ ab dem Wintersemester 2009/ 2010 aufnehmen, sowie (2) für Studierende, die ihr Studium „Lehramt an Sonderschulen“ ab dem Winter- semester [...] das Bachelor-Studium mit dem Teilstudiengang Physik bzw. im Anschluss an das Bachelor-Studium mit dem Teilstudiengang Chemie auf die spezifischen Belange des Lehrerinnen- und Lehrerberufes in der Grund- [...] die Zustimmung des Präsidiums. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Textillehre werden folgende Arten von Lehrveranstaltungen angeboten: 1. Vorlesungen (V) dienen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-valentindander.pdf
wurde OER schon praktiziert, bevor es den Begriff überhaupt gab: 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort zu schaffen, an dem sie Material zusammentragen [...] beachtlichem Erfolg: Die Website verzeichnet inzwischen bis zu 2 Millionen Besuche pro Monat. Es gibt Portale zu unterschiedlichen Schwerpunkten und Materialien für alle Fächer, viele davon unter freier Lizenz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fä- cher) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. 3 § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] „Duales Studium in der beruflichen Bildung“ mit dem für Bildung zuständigen Ministerium des Landes Schleswig-Holstein, zum Erwerb des Masterab- schlusses und der Staatsprüfung für das “Lehramt an beru
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen II. Modularisierung und [...] Flensburg in ihrer jeweils geltenden Fassung geregelt. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad (1) Im Studium des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sollen [...] Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education, für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education sowie für den Studiengang Lehramt an Gymnasien
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Befra- gung von Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen des Berufslebens (Lehrkräften im Vorbe- reitungsdienst, Lehrerinnen und Lehrer in den ersten Berufsjahren, Lehrerinnen und Lehrer mit lang- jähriger [...] lebenslangen Lernens von Lehrkräften, schulinterner Curricula, Lernfeldorientierung, Fachstruktur und „geheimer Lehrpläne“, 17 Beurteilung der Aktualität theoretischer Lehre durch Lehrende, Betriebe und Auszubildende [...] n. Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
030/ 29 77 27-69 studium-behinderung@studentenwerke.de ⋅ www.studentenwerke.de/behinderung Berlin,15. April 2020 Online-Lehre (fast) ohne Barrieren Corona verändert Lehre, Lernen und Prüfen an den Hochschulen [...] Verschiedene Fachleute an den Hochschulen sind einzubeziehen. Lehrende sollten – wie in der Präsenzlehre auch – zu Beginn der Lehrveranstaltung nach beeinträchtigungsbezogenen Bedarfen fragen, um bedarfsgerechte [...] in der Lehre im Rahmen des Projekts "Diversity-Sensibilisierung an der Universität Freiburg" entwickelt. https://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre Kurze Zusammenfassung der Tipps für Lehrende: http://www