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fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung. Erscheint in Fritz, A., Schmidt, S. (Hrsg.): Überwindung arithmetischer Lernschwierigkeiten in der Sekundarstufe I. Wearne, Hiebert (1986): Über typische
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-transkription.pdf
ipt à Feintranskript (Dresing & Pehl, 2018) DA U E R Nicht unterschätzen!!! Transkriptions- geschwindigkeit 1 zu 3 (1 Stunde Interview zur 3 Stunden Transkription) 5 bis 10fache Zeit der Interviewdauer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
häufig in Form von Regelsätzen oder vorgegebenen Wertetabellen angewendet. Auf diese Wei- se „verschwindet“ die Mathematik oftmals aus der Wahrnehmung der Be- rufstätigen (vgl. Noss et al., 2002; Duchhardt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
der Studienanfänger auf. Besonders eine Textaufgabe, bei der man die Ableitungsfunktion im Geschwindigkeitskontext interpretieren muss, liefert deutlich bessere, eine Rechenaufgabe mit Logarithmus hingegen [...] selbstständig erarbeitet, Berührungspunkte mit dem Fach Physik wurden deutlich. Der Begriff "Geschwindigkeit“ wurde diskutiert, vektorielle Darstellungen von Geraden wurden mit Hilfe des Übungsleiters [...] Niedersächsisches Kultusministerium. Rasche, A. (2012). Die Hildesheimer Mathe-Hütte als Angebot zur Überwindung der Diskrepanz zwischen Schule und Studium. (Unveröffentlichte Masterarbeit). Universität Hildesheim
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/black-klima-stories.pdf
auch innerhalb Deutschlands oder Europas möglich. AUFLÖSUNG HILFSKARTE 1. WAS VERURSACHT DAS VER- SCHWINDEN VON INSELN? SIE KÖNNEN SICH JA NICHT IN LUFT AUFGELÖST HABEN. 3. DAS ABSCHMELZEN VON EISMASSEN AUF
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
(Englisch) für Windows und Mac à https://www.youtube.com/watch?v=Wdgm6-4uQ1M 2.) Shotcut (Deutsch) für Windows und Mac à https://www.youtube.com/watch?v=H10bYDxFAb8 3.) Powtoon (Englisch) für Windows und Mac [...] wir zunächst Windkraftanlagen erbauen müssen, um dann aus der Nutzung von fossilen Energieträgern auszutreten. Uns stehen verschiedene Quellen für erneuerbare Energien zur Verfügung, vom Wind über die Sonne [...] gestalten) àVideo Maker | Make Videos and Animations Online | Powtoon 4.) Adobe Spark (Deutsch) für Windows und Mac (Video gestalten) à spark.adobe.com/de-DE 16 Werbt für unser Klima! Themenkarten ... helfen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-klima-quiz-mit-spielbrett.pdf
extrem schädlich für die Ozonschicht sind? Frage 1. Was gehört nicht zu einer Windkraftanlage – Bremse, Generator oder Windsack? 2. Welches Land nutzt Geothermie am meisten – Kanada, Deutschland oder Island [...] mit Solaranlagen auch genannt? 3. Welches Land ist Stand 2020 weltweit führend bei dem Bau von Windkraftanlagen? Antwort 1. Ein großer Vulkanausbruch 2. Energiewende 3. Die Helligkeit Antwort 1. Solarstrom [...] Erdmantel Antwort 1. Holz 2. Die Energieerzeugung 3. FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe) Antwort 1. Windsack 2. Island 3. LEDs Antwort 1. Holz 2. Photovoltaik 3. China Frage 1. Welcher in Filmen oft als Killer
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
Canidae Vulpes lagopus Least Concern - (noch) nicht gefährdet • Der Fellwechsel kann nicht der geschwindigkeit des Temperaturschwungs anpassen 🡪 schlechte Tarnung • Große Konkurrenz durch invasive Arten
fileadmin/content/institute/biologie/gemeinsam/dokumente/laborordnung-biologie.pdf
akustische Anzeigen) verfügt, ist mindestens eine einfache qualitative Kontrollvorrichtung (z. B. Windrad, Wollfaden, Papierstreifen) im Blickfeld anzubringen. 3.1.36 Der Transport von Chemikalien darf nur
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
north tree and shrub layer spring geophyte zone grove panicle grass zone (and brambles) bluegrass zone Wind and soil erosion control Positive effect on microclimate Load reduction from fertilizers/ pesticides