Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
sich sowohl an "Anfänger:innen", die sich mit der grundlegenden erkenntnistheoretischen Perspektive der Grounded Theory und ihrer Praxis vertraut machen wollen, als auch an Teilnehmer:innen, die bereits über [...] Konzepte anhand von Beispielen, die idealerweise von den Teilnehmer:innen stammen, durch praktische Übungen verdeutlicht. Daher sind Teilnehmer:innen mit konkreten Forschungsprojekten (seien sie geplant oder [...] jeweils anderen profitieren können. Dementsprechend wird der Workshop an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst. So werden wir zunächst grundlegende Konzepte und Verfahren wie Forschungsdesign,
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/programm-tagung-suffizienz-durch-beteiligung.pdf
Bedeutung von Einwohner*innenbeteiligung bei Projekten und Vorhaben im Kontext der nachhal- tigen Entwicklung. 15:00 Uhr Beteiligung von Einwohner*innen: Erfahrungsberichte von Praktiker*innen Wie Beteil [...] Programm WS3_Final_Stand_01_10_19 Suffizienz durch Beteiligung? Zur Bedeutung der Beteiligung von Einwohner*innen an einer nachhaltigen Stadtentwicklung TAGUNG 8. Oktober 2019 Dänische Zentralbibliothek Norderstraße [...] iligung als Weg zur enkeltauglichen Stadt? Öffentliche Podiumsdiskussion Die Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern ist zentral für die Gestaltung von Stadtplanungsprozessen. Ihre Ausgestaltung
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
die Robert Bosch Stiftung gefördert. Dieses Förderprogramm soll es Schüler*innen ermöglichen in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen an einer Universität oder Hoch- schule selbstständig forschend tätig [...] am Projekt interessierten Schüler*innen. Offener wurde das Angebot am Deutschen Gymnasium für Nordschleswig in Apenrade, Dänemark aufge- nommen. Hier gelang es uns Schüler*innen für eine Mitarbeit an dem [...] che Forschung und ihre Methodologie war den Schüler*innen bis dato weitestgehend unbekannt. Folglich sollten die künftigen Nach- wuchswissenschaftler*innen im Rahmen des Forschungsprojekts auch Kompetenzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220809-satzung-verfassung-2022.pdf
beurlaubten Professorinnen und Profes- soren der Universität, 6 die Ehrenbürgerinnen und Ehrenbürger, Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren der Universität, 7. Zweitmitglieder, 8. Gastwissenschaftlerinnen und [...] Forschung, Lehre und Studium nach innen und außen. § 4 Mitglieder und Angehörige (1) Mitglieder der Universität sind: 1. die Professorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren sowie außer- [...] Mitglieder nach Absatz 1 Nummer 2 sind, Honorarprofesso- rinnen und Honorarprofessoren, Seniorprofessorinnen und Seniorprofessoren, Privatdozentinnen und Privatdozenten sowie die sonstigen an der Universität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
auf andere Situationen und Schüler/innen zu übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden verfügen über eine größere persönliche Sicherheit im Umgang mit Schüler/inne/n mit Lernproblemen und sind [...] auf andere Situationen und Schüler/innen zu übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden verfügen über eine größere persönliche Sicherheit im Umgang mit Schüler/inne/n mit Lernproblemen und sind [...] auf andere Situationen und Schüler/innen zu übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden verfügen über eine größere persönliche Sicherheit im Umgang mit Schüler/inne/n mit Lernproblemen und sind
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
von begabten, benachteiligten und/oder engagierten Studierenden und als Partnerinnen der Europa-Universität Flensburg zu gewinnen, e) durch gezielte Förderung von begabten, benachteiligten und/oder engagierten [...] Monat beläuft (= 3.600,00 Euro pro Jahr). Private Förderinnen und Förderer können auch mehrere Patenschaften eingehen. 2 (3) Die privaten Förderinnen und Förderer können vorschlagen, welche Fachdisziplinen [...] zum Frühlingssemes- ter beginnen. (3) Der Ausschreibungstext enthält: a) Angaben zur Zweckbindung der zur Verfügung stehenden Stipendien, b) Angaben zu den von den Bewerberinnen und Bewerbern einzureichenden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
Konvent/Dekanatsämter: Laut Verfassung der EUF (§ 34 (6)) endet die Amtszeit der aktuellen Dekan:innen, Studiendekan:innen und Konvente entgegen der ursprünglich kommunizierten Laufzeit von zwei Jahren am 31 [...] mit den Verantwortlichen der Teilstudiengänge im Bereich Lehrer:innenbildung der Fakultät III; ein Treffen mit Verantwortlichen/Koordinator:innen der außerschulischen Studiengänge ist ebenfalls in der [...] Der bisherige zentrale Promotionsausschuss setzt sich aus sechs Vertreter:innen der Hochschullehrerschaft, zwei promovierten Vertreter:innen des Mittelbaus und zwei Studierenden zusammen, wobei die Plätze
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/erste-hilfe-auffindschema-2017.pdf
Erste-Hilfe-Material bei: Erste-Hilfe-Raum: Nächste erreichbare Ärzte/Ärztinnen: Berufsgenossenschaftliche Durchgangsärzte/Durchgangsärztinnen: Nächstgelegenes Krankenhaus: Lerne helfen – werde Ersthelfe [...] Krankenhaus: Meldung zur Ausbildung bei:: Nächste erreichbare Ärzte/Ärztinnen: Berufsgenossenmschaftliche Durchgangsärzte/Durchgangsärztinnen:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Begleitung DokNet: Sprecherinnen Lea Valentin, Alexandra Berger, Maria Höppe • Aufgaben: Vernetzung von Doktorand*innen • Abteilung: Eigenständig • Angebote: Möglichkeit sich an viele Doktorand*innen der EUF zu [...] Wissenschaft, zu sexualisierter Diskriminierung u. ä. • Angebote: Coachingprogramm für Wissenschaftler*innen (Professor*innen, Mittelbau), Berufungstrainings, Beratung und Begleitung im Konfliktfall u. v. m [...] PowerPoint-Präsentation 3. Tag der Forschungsförderung Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF Flensburg, 11.12.2019 Beratung und Unterstützung Qualifizierung und Vernetzung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Suche nach Drittmittelgeber*innen durch Beratung, Veranstaltungen und ZeBUSS Newsletter Arbeitsplätze & Infrastruktur für Projektmitarbeiter*innen sowie Stipendiat*innen, Gastwissenschaftler*innen und For [...] Stand Oktober 2018 Personen, Zahlen & Fakten am ZeBUSS 6 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (projektgebunden) 2 Stipendiatinnen 57 Mitglieder aus 14 verschiedenen Abteilungen Titel Förderer*in Laufzeit