Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Diese werden von der Fakultät begrüßt und gefördert. Wenn Lehrveranstaltungen in Sonders [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität findet im Regelfall in Präsenz statt. Wenn das digitale Abhalten von Lehrveranstaltungen in Sondersituationen [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
in die Volkswirtschaftslehre I (V) 5 W 3-2 Einführung in die Be- triebswirtschaftslehre II (S) W 4-2 Wege in die be- rufliche Selbstständig- keit (Ü) W 1-2 Einführung in die Volkswirtschaftslehre II (S) [...] Bundesrepublik Deutschland (S) W 3-1 Einführung in die Be- triebswirtschaftslehre I (S) 5 Fachdidaktisches Prak- tikum W 6-1 Lehr-/Lern-Metho- den in der politischen und ökonomischen Bildung an Sekundarschulen [...] Anlage GT 9: Studienplan des universitären Curriculums im Dualen Studium M.Ed. Vocational Education (gew.-t.) Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
zentralem Interesse. Es wurde eine große Zahl von Lehrern, Referendaren, und auch einigen Lehramts-Studierenden getestet (Schaarschmidt et al., 1999), Lehrer mit anderen Berufsgruppen verglichen (Schaarschmidt [...] (2013). Beanspruchungsmuster im Lehrerberuf. Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Potsdamer Lehrerstudie. In M. Rothland (Hrsg.), Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf: Modelle, Befunde, Interventionen [...] für Management und ökonomische Bildung 3 In der empirischen Lehrer-Forschung wird vielfach die Frage nach der psychischen Gesundheit von Lehrern gestellt (z.B. Cano-García et al., 2005; Farber, 1991; Hakanen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/downloads/online-bewerbung-ksm-deutsch.pdf
absolviert habt, dann gebt ihr hier nun Land und Dauer des Studiums an (bei einem Bachelorstudium sind es in der Regel circa 36 Monate). Falls ihr das Studium nicht abgeschlossen habt, gebt ihr nur die Monate an [...] Medien Der Bewerbungsprozess startet auf folgender Webseite: https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung- und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ [...] von vorne beginnen. https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
Evaluation von Lehre und Studium regelt die Durchführung von Evalua- tionsverfahren der Universität Flensburg. (2) Evaluationen von Gegenstandsbereichen außerhalb von Lehre und Studium, insbesonde- re [...] Beobachtungen von Lehrveranstaltungen (1) Lehrveranstaltungsbezogene Studierendenbefragungen dienen insbesondere der Rück- meldung an die jeweiligen Lehrenden und die für Lehre akademisch Verantwortlichen [...] Umsetzung der mit der Lehrveranstaltung verfolgten Ziele und Inhalte, 2. die Strukturierung der Lehrveranstaltung, 3. die Vermittlung des Lehrstoffs, 4. das Engagement der bzw. des Lehrenden, 5. das Engagement
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-kompetenzzentrum-2024.pdf
te Lehre und Erprobung neuer Verfahren von digitaler Bildung im Alltag der Lehre, 2. Lehrbegleitung, Beratung und Unterstützung digitaler Lehre, 3. Impulse für Digitalisierung in Lehrkräftebildung und [...] ist. § 3 Leitung und Struktur Das Kompetenzzentrum Studium und Lehre wird in Verantwortung der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Digitalisierung durch eine hauptamtliche Ge- [...] Flensburg (EUF). § 2 Ziele und Aufgaben (1) Ziel des Kompetenzzentrums Studium und Lehre ist es, Angebote und Services im Be- reich der lehr- oder studienbezogenen Schlüsselqualifikationen zu bündeln, aufeinander
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
(6) Lehrveranstaltungen sind durch Selbststudium zu vertiefen. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Katholische Theologie werden folgende Typen von Lehrver- an [...] aussetzung für das Studium dieses Teilstudienganges im MA-Studiengang für die Lehrämter an Grund- und Hauptschulen, Realschulen und Sonderschulen. § 4 Gliederung des Studiums (1) Das Studium des Teilstudienganges [...] en für die An- und Abreise zu Lehrveranstaltungen in der Universität und in außeruniversitären Lehr- Lern-Orten (z. B. Praktika). Zum erfolgreichen Abschluss des Studiums müssen in- sgesamt 180 LP erworben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-dual-gtw-2023.pdf
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen Abschnitt 2 Modularisierung [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fä- cher) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] „Duales Studium in der beruflichen Bildung“ mit dem für Bildung zuständigen Ministerium des Landes Schleswig-Holstein, zum Erwerb des Masterab- schlusses und der Staatsprüfung für das “Lehramt an beru