Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
Sorgfalt beim Bearbeiten fachmathematischer und fachdidaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehrer*innenpersönlichkeit gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung [...] Sorgfalt beim Bearbeiten fachmathematischer und fachdidaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehrer*innenpersönlichkeit gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Seminar
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung [...] aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
en zur „Kultur der Mehrsprachigkeit. Vortrag im Rahmen der Tagung „DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (März 2015): Sprachsensibler [...] Tagungen und Ausstellungen 20.03.-21.03.2015 Tagung „Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg [zusammen mit Maak, Diana]. 13.10.-17.10.2014 Tagung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
„Bildung durch Sprache und Schrift“ (BISS) im Elementarbereich aufnimmt und nutzt. Eine professionelle Ausbildung von Führungskräften oder potentiellen Führungskräf- ten in der frühkindlichen Bildung umfasst die [...] Weiterbildungsstudiengang „Kita-Master“ nachweisen. Bewerberinnen und Bewerber mit einer beruflichen Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (= Abschlussnote 2,5 oder besser) müssen eine fünfjährige Berufserfah- [...] soll nicht älter als drei Jahre sein; o tabellarischer Lebenslauf; o Schulzeugnisse und ggf. Ausbildungszeugnisse; o Arbeitszeugnisse bzw. Nachweis über alle praxisrelevanten Tätigkeiten; o Nachweis über
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 11 /20 – Ausbildung: Lehrkräfte sollten bereits in ihrer Ausbildung für das Thema sensibilisiert werden und erkennen, dass es ein Teil der [...] geben Interventionsstudien Hinweise darauf, wie ein erfolgreicher Umgang mit Stereotypen und die Ausbildung hoher Erwartungen gelingen kann. Welche Stereotype sind im schulischen Kontext besonders relevant [...] pädagogische Handeln reflektiert werden. – Multiprofessionalität: Empowerment-Konzepte spielen in der Ausbildung pädagogischer Berufe, insbesondere bei Sozialpädagog:innen, eine wichtige Rolle. Diese Kompetenzen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
mate: a) Praxisintegrierende und ‐begleitende Studiengänge (mind. 30 ECTS ) b) Ausbildungsintegrierende und –begleitende Studiengänge/‐formate c) Weiterbildende BA/MA Studiengänge d) Curricular verank
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammmeldorf.pdf
ND Modell eines Schöpfwerks mit Darstellung der Funktion Fr. & Sa. RAFFINERIE HEIDE Erlebe die Ausbildung in der Raffinerie in 3D Fr. & Sa. MELDORFER GELEHRTEN-SCHULE „der Springbrunnen“, „Potzblitz“,
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung „Auf die (Aus)Bildung kommt es an!? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung am 07.11.2014 an der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden