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zwei Stunden Entfernung sowie on-campus Aktivitäten jeglicher Art organisiert. Dort bin ich mit einigen Menschen in Kontakt gekommen. Ansonsten haben das Wohnen im Wohnheim sowie die Vorlesungen selbst [...] Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktm [...] bereits im Voraus organisiert werden? Ich habe mir die Wohnsituation um die Uni herum angeschaut sowie nach Möglichkeiten gesucht, um auf dem allgemeinen Wohnungsmarkt eine bezahlbare Unterkunft zu finden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen [...] mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehramt [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
ltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der informationstechnischen Berufe sowie die aktuellen Entwicklungen [...] dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehr- [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bff-dgt-2023.pdf
-anwendung sowie der betrieblichen und schu- lischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Fahrzeugberufe sowie die aktuellen [...] dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehr- [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen [...] dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehr- [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-junprofevals-2021.pdf
rinnen und Nach- wuchswissenschaftlern eine attraktive Karrie- reperspektive an der EUF eröffnen sowie die Möglichkeit schaffen, hochqualifizierten Nach- wuchs langfristig an die EUF zu binden. Abschnitt [...] (5) Aufgrund der von der Juniorprofessorin o- der dem Juniorprofessor eingereichten Unter- lagen sowie der externen Gutachten verfasst die Evaluationskommission einen schriftlichen Bericht gemäß § 6. Der [...] Bericht der Kommis- sion schließt mit einer Empfehlung zur Frage der Verlängerung der Juniorprofessur sowie mit einer Stellungnahme zu der Frage, ob die Juniorprofessorin oder der Juniorprofessor mit den d
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
der entsprechenden Nachweise sowie der Exmatrikulationsbescheinigung eine schriftliche Bescheinigung ausgestellt, die die erbrachten Prüfungsleistungen und deren Noten sowie die zur jeweiligen Prüfung noch [...] der Module des Pflichtfachs, des Wahlpflichtfaches sowie der Note der Master Thesis. Die 13 Gewichtung ergibt sich aus der Anzahl der den Modulen sowie der Master Thesis zugeordneten Credit Points. (3) [...] internationalen Organisationen vor. (2) Das Studium umfasst das Pflichtfach (Schlüsselqualifikationen) sowie das Wahlpflichtfach gemäß § 3 Abs. 8. (3) Da es sich um einen international ausgerichteten Studiengang
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/20230110-eignungspruefungssatzung-dst-2023.pdf
zeitgenössischen Theater sowie dessen Verbindungen zur Kunst, Literatur, Musik und gesellschaftlichen Vorgängen, eigene Praxis in Darstellendem Spiel, Theater Performance, sowie die Wahrnehmung und Pos [...] Interpretation/Deutung von Situationen und Vorgängen; 2. Konzeptionelles Denken und Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu Formfindung; 3. Spielbereitschaft und Experimentierfreude im Umgang mit Material [...] oder der Bewerber zum Anlass oder Ausgangspunkt nehmen würde. Die Auswahl von Text oder Gegenstand sowie die Überlegungen zu seinem Einsatz als Projektausgangspunkt sind mit maximal dreihundert Wörtern zu
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ot sowie Übungen im entspannungs- und achtsamkeitsbezogenen Bereich mit Alltagsnähe erwarteten. Außerdem wurde zum Rehabilitationsende am häufigsten berichtet, dass bewegungsbezogene Inhalte sowie Ent [...] die subjektiven Sichtweisen der Rehabilitanden in Bezug auf ihre Erwartungen an die Rehabilitation sowie die erlernten Übungen und Handlungsweisen nach Reha-Ende erfasst. Zudem erfolgt die Beurteilung von [...] von Unterschieden hinsichtlich der Bedingungen (Interventionsgruppe, IG vs. Kontrollgruppe, KG) sowie des Depressivitätsgrades (keine bzw. geringe vs. erhöhte Depressivität, depr.) besonders im Fokus