Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-12-2023-analysis.pdf
Folgen, dann gilt {an}n∈N + {bn}n∈N := {an + bn}n∈N = {a1 + b1, a2 + b2, a3 + b3, . . . }, und entsprechend {an}n∈N · {bn}n∈N := {an · bn}n∈N := {a1 · b1, a2 · b2, a3 · b3, . . . }. Aufgabe 1 Man beweise:
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-11-2023-analysis-9.pdf
beschränkt genau dann, wenn es eine reelle Zahl c ∈ R so gibt, dass für alle t ∈ T : t ≤ c gilt. Entsprechend heiße T nach unten beschränkt genau dann, wenn es ein d ∈ R so gibt, dass für alle t ∈ T : d ≤ [...] wenn also gilt: ∃c ∈ R ∀y ∈ f(T ) : y ≤ c, dies ist gleichwertig mit : ∃c ∈ R ∀x ∈ T : f(x) ≤ c. Entsprechend definiere man „f heiße nach unten beschränkt“ und „f heiße beschränkt“. Da Folgen spezielle reelle
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Äußerungen vs. „me- chanisches“ Nachsprechen, ohne den Sinn der Äußerungsmodelle zu verstehen; – zeitgleiches Mitsprechen vs. Nachsprechen. Bei Letzterem hört sich das Kind bewusst zunächst das ganze Äußerungsmodell [...] des von einem türkischsprachigen Kindergartenkindes initiierten Nachsprechens eines Märchens zur Feststellung, dass ein solches Nachsprechen ein kreati- ves und produktives Nachgestalten im Rahmen eigener [...] kann zwischen dem Nachsprechen einer Äußerung (als einer Form der unmittelbaren Nachahmung) und der Nachahmung einer Äußerung un- terschieden werden: Analysekrite- rien Nachsprechen Nachahmung beteiligter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/senatsausschuesse-2017.pdf
neues Mitglied aus dem Kreis der entsprechenden Statusgruppe. § 9 Geschäftsordnung der Ausschüsse Für die Ausschüsse gilt die Geschäftsordnung des Senats entsprechend. § 10 Beteiligung weiterer Ausschüsse [...] Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales, f) Promotionsausschuss. (2) Die Ausschüsse werden entsprechend den Mitgliedergruppen nach § 13 Abs. 1 Nr. 1-4 des Hochschulgesetzes wie folgt zusammengesetzt: [...] des Präsidiums amtieren als Vorsitzende der Ausschüsse gemäß § 1 Abs. 1 Buchstabe a bis c und e entsprechend der Geschäftsverteilung für die Mitglieder des Präsidiums. Die Vorsitzenden der Ausschüsse gemäß
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/senat-informationsveranstaltung-20210512.pdf
vertreten sind, - zugleich auch Fachbereichskonvent (bzw. Fakultätsrat), solange es an der EUF keine entsprechende Fachbereichs- bzw. Fakultätsstruktur gibt. Austausch- und Informationsveranstaltung zum Senat [...] Person (§ 8 Abs. 3) ausgeschlossen werden, - Punkte, zu denen Beschlüsse gefasst werden sollen, entsprechend benannt werden und als Beschlussvorlagen formuliert sein sollen (§ 13 Abs. 3), - unter „Mitteilungen“
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
methodologische Grundlagen. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 9–60. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bürki, D. (1998): Vom Symbol zum Regelspiel. In: Zollinger, B. (Hg.): Kinder [...] als zentrale Elemente in der Sprachtherapie: Das Beispiel Mirco. In: Wagner, K.R. (Hg.): Sprechhandlungserwerb. Essen: Die blaue Eule, S. 102–122. Füssenich, I.; Schoor, U. (1989): Interdisziplinäre S [...] Entwicklungspsychologie. Düsseldorf: Schwann (1), S. 241–317. Wygotski, L. S. (1964): Denken und Sprechen. Berlin: Akademie-Verl. Zimmer, D. E. (1986): So kommt der Mensch zur Sprache. Zürich: Haffmans
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/cisco-webex/screenshot-webex-lautsprecher3.jpg
Wechseln Sie dazu in der Dropdown-Liste das Ausgabegerät (zum Beispiel von "HDMI" zu "Headset").
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/cisco-webex/screenshot-webex-lautsprecher2.jpg
Screenshot 2: Auch während eines Meetings, können Sie die Tonausgabe noch ändern.
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/cisco-webex/screenshot-webex-lautsprecher1.jpg
Screenshot 1: Testen Sie die Tonausgabe im Vorraum eines Meetings.
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
hier nicht von der Elbe die Rede ist, sondern von Elektrizität, sind wir im Bereich metaphorischen Sprechens und analoger Vorstellungsmodelle, die nicht nur unsere Alltagssprache durchziehen, sondern auch