Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/informationsblatt-zur-biodiversitaet-des-wattenmeeres.pdf
Gegebenheiten angepasst und eine Reihe von neuen Regelungen (beispielsweise Jagdverbot, Verbot von Windkraftanlagen) eingeführt. Der Nationalpark reicht nun seewärts bis zur 3 Seemeilen-Grenze und im Walschutzgebiet
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.2-pecc-vol.-1.pdf
haven't. Jonas: what's the weather like today? Teacher: [oh it's cloudy and windy] [((takes a look out of the window))] a little windy. Valentine:(how) are you? Teacher: i'm fine thank you. Lucy: what's the [...] the weather like today?> Emma: < ehm the weather li:ke> Teacher: < it's> Emma: < it's windy> Teacher: < it's windy yes> ((gives Emma a card)) ((everyone who is asked a question by the teacher gets a card [...] 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 Teacher: oh it's cloudy and windy. Valentine:what's your name? Teacher: oh i'm misses . Valentine:do you like pizza? Teacher: yes i
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.docx
wird. Dabei fliegt der Inhalt des Korbs nach oben. Die leichten Schalen- und Halm-Teile werden vom Wind weggetragen, die schweren Körner fallen zurück in den Korb. · Körner in einer kleinen Hand-Mühle zu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
häufig in Form von Regelsätzen oder vorgegebenen Wertetabellen angewendet. Auf diese Wei- se „verschwindet“ die Mathematik oftmals aus der Wahrnehmung der Be- rufstätigen (vgl. Noss et al., 2002; Duchhardt
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
i. R.) und Dr. Anna Hartmann (Bergische Universität Wuppertal) Moderation: Prof. Dr. Jeannette Windheuser (Humboldt-Universität zu Berlin) Wird durch die Corona-Pandemie sichtbar, was die feministische
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/iz3w344-s14-lottokusche-sinto.pdf
Arbeitneh- merfreizügigkeit wird ihnen von der Bundes- republik erst seit 2014 gewährt. Hoffentlich verschwindet damit das Klischee des rumäni- schen »Sozialschmarotzers«, wenn neben Hochqualifizierten nun alle
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
erneuerbaren Energien gewonnen. Die optimale Energiespeicherung der wachsenden Mengen an Solar- und Windstrom stellt eine ungelöste Problematik dar. Als mögliche Lösung werden sogenannte Flow-Batteries diskutiert
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
die Wirkung des EEG zurückgeführt werden kann, belief sich 2013 auf 261.500 Personen. Auf die Windenergie entfielen davon 137.800 Beschäftigte, gefolgt von der Bio- masse mit 63.000 und der Photovoltaik [...] 000 300.000 350.000 400.000 450.000 2004 2007 2012 2013 B ru tt o b e sc h äf ti g u n g Wasserkraft Wind Biomasse Solarenergie Geothermie/ Umweltwärme öffentlich geförderte Forschung/Verwaltung 160.500 399 [...] 2014 veröffentlicht. Die räumli- che Verteilung der Produktionsstätten für Anlagen zur Nutzung von Wind- und Solarenergie sowie die Verteilung der neuen Installationen lassen bereits jetzt erwarten, dass
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-3.pdf
middle of the building which resulted in them having no windows, with bigger groups the classrooms were getting crowded and the lack of windows was causing closeness. Did you learn the local language?
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
skeptisch gegenüberstehen und eventuelle Vorbehalte (z.B. Ekelgefühle oder Berührungsängste) über- winden (vgl. ebd., S. 25). Bezogen auf die Fachanforderungen Sachunterricht lässt sich die Stunde in das [...] Saugflaschen zur Vorbeugung von Verletzungen der Tiere - Freie Wahl der Tiere in Bezug auf die Geschwindigkeit ihrer Bewegungen - Hilfestellung durch andere Kinder und die Lehrkraft 3. Gute Lernatmosphäre [...] Bodentiere - Anzahl der bearbeiteten Aufgaben - Auswahl der Bodentiere z.B. je nach Größe, Fortbewegungsgeschwindigkeit oder Aussehen • SuS tauschen sich mit ihrem Nachbarn aus und hängen ihre Ergebnisse an