Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
Befähigung der Schülerinnen und Schüler in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft als mündige Bürgerinnen und Bürger kommunikativ und partizipativ zu handeln. Daraus folgt, dass alle Schülerinnen und Schüler [...] können die Schülerinnen und Schüler den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder mit bestandener Abiturprü- fung die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Am Gymnasium erwerben Schülerinnen und Schüler [...] Guter Unterricht ∙ fördert gezielt die Freude der Schülerinnen und Schüler am Lernen und die Entwicklung fachlicher Interessen, ∙ lässt Schülerinnen und Schüler Selbstwirksamkeit erfahren, ∙ vermittelt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
werden. Dies kann entweder durch Vorlage des B.A.-Zeugnisses (Externe Bewerber*innen in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) oder eines offiziellen Bestätigungsschreiben [...] igung (nur externe Bewerber*innen) 2. Unterlagen nach persönlichen Kriterien (bitte ankreuzen, wenn eingereicht) B.A.-Zeugnis (Externe in amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher [...] g, z.B. Abiturzeugnis (einfache Kopie) - B.A.-Abschluss-Zeugnis (Amtlich beglaubigte Kopie; Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) - Transcript of Records oder Notenkonto oder Leistungspunkteübersicht
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/digitale-lehr-lernkultur-praxissemester.pdf
einsetzen kann, dass mein Unterricht und damit die Schüler*innen davon profitieren werden. Ich will nicht die Lehrkraft werden, die um die Hilfe der Schüler*innen bitten muss, wenn es um den Einsatz von Digi [...] zunehmenden digitalen Lehr- und Lernkultur • Ausbau und Stärkung eines Netzwerkes schulischer Akteur*innen Themenfeld Digitalisierung + Praxis: Zielsetzung und Schwerpunkte (Erste) Ergebnisse der Begl [...] Schulen (u.a. Medienmodellschulen) im Praxissemester • Ausbau der Kooperation mit schulischen Akteur*innen z.B. Forschungsfragen • Dissemination und Verankerung des Seminarangebots an beiden Standorten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/sp-strukturierung-der-forschungsfoerderung-an-der-euf-2021-06-29.pdf
Fellowships in Research and Teaching mit Lehrdeputat (1 Semester) prioritär für Juniorprofessor*innen (auch Professor*innen) ist aktuell noch in Vorbereitung. c) Finanzielle Förderung von Tagungs- und K [...] Ziele der Forschungsförderung an der EUF Die Europa-Universität Flensburg ist bestrebt, ihren Wissenschaftler*innen bestmögliche Rahmenbe- dingungen zu bieten, um ihre Forschungsaktivitäten zu entfalten und [...] Flensburg identifiziert als zentrale Aufgabenberei- che insbesondere die Unterstützung für Wissenschaftler*innen bei der Anbahnung und Umsetzung ihrer Forschungsbezogenen Aktivitäten und die Förderung des
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor_Innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter_Innen. Das Direktorium wird von den ICES Mitgliedern für 2 [...] t in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft werden Medienkompetenzen und kritisches analytisches Denken [...] Workshopreihe besteht aus fünf thematisch verbundenen Ateliers, an denen Nachwuchswissenschaftler_innen und etablierte Wissenschaftler_innen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg teilnehmen. Die Ateliers
fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
kollegial geleitet, dem alle hauptamtlichen Professorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, die dem Institut zugeordnet sind, sowie Vertreterinnen und Vertreter aller weiteren Mitgl [...] festgelegten Verhältnis angehören. Die Vertreterinnen und Vertreter der nichtprofessoralen Mitgliedergruppen bestimmen im Rahmen der Institutsversammlungen ihre Vertreterinnen und Vertreter im Institutsvorstand [...] Wahlleiter. Die Vorstandsmitglieder schlagen Kandidatinnen und Kandidaten vor, die Wahl erfolgt schriftlich in geheimer Abstimmung. Vor der Wahl sind die Kandidatinnen und Kandidaten zu fragen, ob sie kandidieren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
tu m se tz un g K on ze p tu m se tz un g K on ze p tu m se tz un g 1. IST-Analyse EUF + Akteur:innen Akteur:innen • Ziel • Wer • Was • Wann 2. Planung BiLEV nutzt die Expertise des vorhandenen Bildungs [...] Konzeptentwicklung • partizipativ mit dem beteiligten Akteursnetzwerk, Bildungs- anbieter:innen, Schulen, Lehrkräften, Schüler:innen • multiprofessionell und interdisziplinär • qualitätsgesichert und evidenzbasiert [...] hen Arbeitsortes zu didaktisiertem Lernort und regionaler Imagegewinn. • Mehrwert für das Akteur:innennetzwerk: • Steigerung des Bekanntheitsgrades von Verbänden und Betrieben bei Jugendlichen • Mehrwert
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/erlass-geschlechtergerechte-sprache-in-schulen-09092021.pdf
mit Genderstern (Asterisk): Schüler*innen mit Binnen-I (wortinterne Großschreibung): SchülerInnen mit Gender-Gap (Unterstrich; Doppelpunkt): Schüler_innen; Schüler:innen mit Schrägstrich ohne Ergänzu [...] Ergänzungsstrich: Schüler/innen Dies bedeutet, dass – wie bei anderen Verstößen gegen die Rechtschreibung auch – die Verwendung dieser Formen in schriftlichen Arbeiten von Schülerinnen und Schülern, in denen [...] Nachrichten. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Postfach 7124 | 24171 Kiel An die Schulleiterinnen und Schulleiter und Lehrkräfte der allgemein bildenden Schulen und (Landes-)Förderzentren in
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-1.pdf
man selten voraussetzen dass die Leute mit denen man in Kontakt ist (Vermieter*innen, Kellner*innen, Sekretärin*innen, Tutor*innen, Dozierende usw.) Englisch können. Für die Kurse selbst wurde, wie gesagt [...] (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr gute Zeit an der UMU, vor allem der Kontakt zu den Komiliton*innen war immer sehr [...] Klausuren, in einigen Kursen gab es sehr viel Punktabzug für sprachliche Fehler, was mir für nicht-Muttersprachler*innen nicht ganz fair vorkommt und bei den Klausuren für viel Druck gesorgt hat. Das Kursangebot
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-forschungsreferat-angebote-2024-web.pdf
aktivitäten an der EUF Kontaktvermittlung zu Wissenschaftler*innen der EUF für Forschungskooperationen Unsere Angebote für Nachwuchs- wissenschaftler*innen an der EUF Vergabe von Promotionsstipendien des [...] Das Forschungsreferat der EUF berät Wissenschaft- ler*innen der EUF bei der Anbahnung von Forschungs aktivitäten. Die EUF bietet Wissenschaft- ler*innen zudem vielfältige Unterstützungs- und finanzielle [...] Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Flensburg University Press Unsere Angebote für Wissenschaft- ler*innen an der EUF Information und Beratung für die Anbahnung von Forschungsaktivitäten finanzielle Förderung