Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik führt zum Abschluss Master of Education im Fach Mathematik. § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Teilstudiengang des Faches Mathematik wird in 1 Studienjahr (2 Semester) [...] Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß [...] erworben. (3) Im Teilstudiengang Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Grundlagen der Infinitesimalrechnung Modul 2: Problemlöseprozesse im Mathematikunterricht (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-4-geometrie.pdf
einen mathematischen Text sinnerfüllt lesen, das ist eine Herausforderung oder kann (oder sollte) als eine solche empfunden werden, kurz nach Ostern findet man ein wenig Ruhe. Das Lesen mathematischer Texte [...] viel Freude, tiefe Erkenntnisse und eine gewisse Frusttoleranz. Steigen Sie ein ins Leseerlebnis Mathematik, diskutieren Sie, streiten Sie, fluchen Sie, googeln Sie (bringt aber nichts), etc. . . . Packen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Inhaltsverzeichnis 7 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch-naturwiss.-techn. Aufgabenfeld 300 441 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil 4411 Beitrag des Faches Mathematik zum Lernbereich Globale Entwicklung [...] Stefan Ufer Promovierter Mathematiker und Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2006 arbeitet er in der Mathematikdidaktik und hat den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Ludwig- Maxim [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 300 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch- naturwissenschaftlich- technisches Aufgabenfeld 4.4.1 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil Kristina Reiss, Stefan Ufer, Volker
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5 (1), 114-123. Publikationsverzeichnis (Stand Oktober 2022) Dr. Simon Clausen Abteilung
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-kristianstad-1.pdf
einverstanden: Ja Studiengang an der EUF Bachelor Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathematik, Religion Gastland Schweden Gasthochschule Kristianstad University Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/aktuelle-zahlen-bmbf/2022/deutschlandstipendium-aktuelle-zahlen-und-fakten-stand-mai-2022.pdf
Forst- und Ernährungs- wissenschaften; Veterinärmedizin Humanmedizin / Gesundheitswissenschaften Mathematik, Naturwissenschaften Rechts-, Wirtschafts-und Sozialwissenschaften Deutschlandstipendiatinnen und
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-wien-1.pdf
Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Sonderpädagogik und Mathematik Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische Hochschule Wien Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
In der letzten Aufgabe jeder Übung folgt ab jetzt eine Geometrie-Aufgabe, die mit Hilfe der Schulmathematik zu lösen ist. Sie dürfen dabei alle Sätze der Sekundarstufe verwenden. Aufgabe 5 Es sei ABC ein
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird in: sprachlich, musikalisch, logisch-mathematisch, körperlich-kinästhetisch, visuell-räumlich, intrapersonal, interpersonal, naturalistisch, ex
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Sekundarstufe I Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I M 12: Digitalisierung und mathematische Technologie Fach B 92 Mathematik für Sekundarstufe II: 5 Bildung, Er- ziehung [...] erlangen sie die Fähigkeit, logische Struktu- ren zu erkennen, mathematische Beweise zu führen und mit den technischen Elementen der Mathematik zu arbeiten. Sie erlernen die eigenständige Erarbeitung von