Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-bachelor-im-sept2012.pdf
die Bewertung der Prüfungsleistungen sind folgende No- ten zu verwenden: 1 = sehr gut = eine hervorragende Leistung; 2 = gut = eine Leistung, die erheblich über den durchschnittlichen Anforderungen liegt; [...] tungen lauten: bei einem Durchschnitt bis einschließlich 1,5 = sehr gut bei einem Durchschnitt von 1,6 bis einschließlich 2,5 = gut bei einem Durchschnitt von 2,6 bis einschließlich 3,5 = befriedigend [...] Noten der beiden Gut- achten. Ergibt sich ein Mittelwert größer als 4,0, ist im Falle voneinander abweichen- der Benotungen vom Prüfungsausschuss eine dritte Gutachterin oder ein dritter Gut- achter zu bestellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/habilitatinsordnung-2011-12-23.pdf
Rücknahme der Ernennung zur Beamtin bzw. zum Beamten rechtfertigen würde, 3. sie oder er gegen die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis verstößt. (4) Mit dem Erlöschen oder dem Widerruf der Lehrbefugnis erlischt [...] jedweder Form des Plagiats vorliegt 2. wenn grobes wissenschaftliches Fehlverhalten nach den Regeln der guten wissen- schaftlichen Praxis vorliegt. § 19 Inkrafttreten, Übergangsbestimmungen (1) Diese Habilit [...] ordnung, soweit gesetzliche Best- immungen nicht entgegenstehen. Flensburg, den 01. November 2011 Prof. Dr. Waltraud Wende Präsidentin der Universität Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Alltag bewegen und gut fühlen. Handewitt. Europa-Universität Flensburg Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen [...] Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anja [...] Einsatzes der Spielebox „Bewegung – Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Sich im Alltag bewegen und gut fühlen“ .................................................. 44 6.3.2 Beschreibung des Aufbaus und Einsatzes
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Hamburg Prof. em. Dr. Konrad Schröder, Universität Augsburg Arbeitskreis Musik: *Prof. Dr. Ekkehard Mascher, Hochschule für Musik, Detmold Prof. Dr. Bernd Clausen, Hochschule für Musik, Würzburg Prof. Dr. [...] Leiter*: Arbeitskreis Deutsch: *Prof. em. Dr. Ingelore Oomen-Welke, Pädagogische Hochschule Freiburg Prof. Dr. Bernt Ahrenholz, Friedrich-Schiller-Universität, Jena Prof. Dr. Heidi Rösch, Pädagogische [...] Universität Kiel Prof. Dr. Hendrik Härtig, IPN, Universität Kiel Udo Klinger, Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz Prof. Dr. Ilka Parchmann, IPN, Universität Kiel Arbeitskreis Geschichte: *Prof. Dr. Susanne
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
bestätigt: - Prof. Dr. Monika Eigmüller (Professur für Soziologie und sozialwissenschaftliche Europaforschung) - Prof. Dr. Ulrich Glassmann (Professur für Comparative Institutional Analysis) - Prof. Dr. Christof [...] Christof Roos (Juniorprofessur European and Global Governance) - Prof. Dr. David Schweikard (Juniorprofessur für Politische Philosophie Europas) - Prof. Dr. Hedwig Wagner (Professur für Europäische Medienwissenschaft) [...] statt. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus: - Prof. Dr. Marius Busemeyer, Universität Konstanz, Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft - Prof. Dr. Lorenz Engell, Internationale Kolleg für K
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/suffi-flyer-pdf.pdf
8005 Zürich. 13.00 Empfang, Registrierung 13.30 Begrüssung 13.45 Perspektiven einer Suffizienzpolitik Prof. Dr. Angelika Zahrnt, Ehrenvorsitzende Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Neckargemünd Die [...] Politikfeld, um das Politikerinnen und Politiker meist einen weiten Bogen machen: eine Politik für ein gutes Leben, das mit weniger Ressourcenverbrauch, Umweltbelastung und Naturzerstörung verbunden ist. Po
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Grundlage in allen Bereichen der Meisterqualifizierung dar. Die- se Problemlage führte zu einem von Prof. Stein im Rahmen der BMBF- Ausschreibung eQualification eingereichten Antrag, der 2007 bewilligt wurde [...] Entwicklung und Ergebnisse auch für die wissenschaftliche Community bedeutsam sind. Es kann also guten Gewissens postuliert werden, dass die im Projekt Mathe-Meister vorgeleg- ten wissenschaftlichen Ergebnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert. Studienvoraussetzung sind gute Vorkenntnisse der englischen Sprache. Ein einsemestriger Studienaufenthalt im englischsprachigen Ausland [...] § 6 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung)
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-radeke-jane.pdf
Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung Erstgutachterin: Dr. Petra Wihofszky Zweitgutachter: Prof. Dr. Anton Andreas Faltermaier Abgabedatum: 22.04.2013 Zusammenfassung Zusammenfassung Die Zusammenhänge [...] So sind neben körperlichen Folgen auch insbesondere Konsequenzen für die psychosoziale Gesundheit gut belegt. Die theoretischen Erklä- rungsansätze zu diesem Zusammenhang sind allerdings recht uneinheitlich
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
heißt es im Basisartikel von Moegling et al. (in diesem Heft) zum Thema ‚Gute Schulen‘: „‘Eine gute Schule ist eine Schule, in der guter Unterricht stattfindet‘ - so ein Kollege. So ganz falsch liegt er mit [...] Budde/ Nora Weuster Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in [...] mit dieser Aussage nicht. Aber die Fragen, welche schulkulturellen Vo- raussetzungen ein guter Unterricht in der Breite innerhalb einer speziellen Schule hat, wel- chen Einfluss das Schulklima ausübt oder