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gang Mathematik für Sekundarstufe I. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss [...] Teilstudiengang Mathematik für Sekundarstufe I mit dem Teilstudien- gang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudi- engang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des [...] deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I wissenschaftlich zu erörtern und dabei
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und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen [...] mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen [...] de Methoden- und 2 Medienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
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und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen [...] mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen [...] de Methoden- und Me- dienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
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Education für den Teilstudiengang Mathematik. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Mathematik mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie der berufli- chen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft kombiniert werden. § 3 [...] deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schulen wissenschaftlich zu erörtern und
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und So- zialisationsprozesse in berufsbildenden Schulen sowie an anderen Lernorten beruflicher Bildung be- gründet zu planen und zu gestalten sowie berufliche Qualifizierungs- und Bildungsprozesse in ihrer [...] den Teilstudiengang Berufspädagogik. Sie er- gänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] g Berufspädagogik mit der beruflichen Fachrichtung Er- nährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie dem allgemeinbildenden Fach, das im Bachelor- Studium studiert wurde, kombiniert werden. § 3 Studienziel
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erhalten haben. Im Studium wird eine sonderpädagogische Fachrichtung (Sonderpädagogik des Lernens) sowie ein Unter- richtsfach (Deutsch oder Mathematik, jeweils auf Primarstufe) studiert. Zulassungsbesc [...] mindestens 80 LP aus diesen Fel- dern, davon mindestens 30 LP aus dem Bereich Bildungswissenschaften sowie b) eine einschlägige pädagogische Berufspraxis von mindestens einem Jahr Vollzeitumfang, die nach [...] erkennbar sonderpädagogischen Bezügen (Beratung, Prävention, Diagnostik, Unterricht, Förderung), sowie Tätigkeiten in der schulischen und außerschulischen Inklusion in den o.g. Berufsfeldern. c) Absol
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Abständen zu evaluieren. (3) Die Institute fördern die Forschung, den Wissens- und Technologietransfer sowie die Weiterbildung und fördern den wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchs. (4) Die Institute [...] Vor- stand wählt aus seiner Mitte für die Dauer von zwei Jahren eine Sprecherin bzw. einen Sprecher sowie deren Stellvertreterin bzw. Stellvertreter. Erfolgt oder gelingt keine Wahl, ist das Präsidium berechtigt [...] ung ein. Dieser Institutsversammlung gehören alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts sowie die Vertretungen der zugeordneten Fachschaften an. Die Institutsversammlung hört den Bericht der
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Europa-Universität Flensburg, das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) sowie die Förderzentren und Kooperationsschulen (Grund- und Gemeinschaftsschulen) in Schleswig-Holstein [...] Fragestellungen, führt zur Vertiefung der wissenschaftlich-reflexiven Kompetenz durch Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick [...] und zu reflektieren. Die Anwendung und Vertiefung im Studium erworbener Kompetenzen in der Beratung sowie die Koordinierung und Implementierung entwicklungsförderlicher Bedingungen und Maßnahmen in Zusammenarbeit
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Flensburg. Das Ziel dieser Betreuungsvereinbarung ist, den professionellen Umgang miteinander zu sichern sowie Regeln für die Konfliktvermeidung und -lösung aufzustellen. Zusammen mit einem struktur- ierten P [...] Arbeit mindestens einmal pro Jahr ausführlich mit der Doktorandin bzw. dem Doktoranden zu besprechen sowie in kritischen Momenten und darüber hinaus für Fachgespräche zur Verfügung zu stehen, • der Doktorandin [...] sschuss vorzulegen. Der Promotionsausschuss ist Ansprechpartner für Doktorandinnen / Doktoranden sowie Betreuende. Nicht vermittelbare Konflikte werden vom Promotionsausschuss behandelt, der sich gege
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Schriftführers sowie der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, 3. Tag, Beginn und Ende der Auszählung sowie 4. die Unterschriften der Vorsitzenden oder des Vorsitzenden des Wahlausschusses sowie der Schriftführerin [...] eine Wahlgruppe: 1. die Professorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren sowie außerplanmäßigen Professorinnen und Professoren, soweit diese hauptberuflich an der 3 Universität [...] hen und künstlerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lehr- kräfte für besondere Aufgaben sowie Lehrbeauftragte, die sich länger als zwei Jahre mit mindestens vier Lehrverpflichtungsstunden an der