Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-viren-website-2023.10.18.pdf
Koffer führt einen in die Welt der Viren. Neben schön gestalteten Arbeitsblättern gibt es einige Bücher zum Thema, Demonstrationsmaterial sowie eine Handpuppe, welche durch die Einheit führen kann. Auch
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
wird die Beziehung vom Menschen zum Vogel thematisiert. Es werden viele Materialien in Form von Büchern und Plakaten als weiterführende Ideen gegeben, hiermit kann die Lehrkraft, nach eigenem Ermessen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
der Aspekt des Klimawandels im Bezug zu Wäldern. Die Materialsammlung besteht unter anderem aus Büchern, DVDs, verschiedenem Anschauungsmaterial wie Ästen, Baumscheiben und Zapfen sowie Baummodellen und
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
dieser Stationen besteht aus Stationskarten, die die wichtigsten Inhalte wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
über die natürliche Selektion und sendete es nach England, wo es veröffentlicht wurde, ebenso wie ein Buch über Variationen und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
es noch gibt. Die beiden wollten noch mehr entdecken und planten zusammen eine Reise. Sie haben ein Buch gelesen, in dem es um eine Reise am Fluss Amazonas ging. Der Amazonas ist in Südamerika und fließt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
besonderen Beitrag in der Entwicklung der Kernphysik. Dazu gab er unter anderem ein dreibändiges Lehrbuch zur Kernphysik heraus. Er setzte sich außer- dem nachdrücklich für eine friedliche Nutzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
pektren - Kontinuierliche und diskrete Spektren - Frauenhoferlinien - Termschema Gruppenarbeit Fachbücher, Internet 90 80 10 Phase 3: Präsentation der Ergebnisse - Austausch in den Gruppen über die folgende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
des Franck-Hertz- Versuchs - Energieaufnahme/ und Energie- abgabe von Gasatomen Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit [...] Tafel 90 50 Phase 5: Arbeitsauftrag 2 - Chancen und Grenzen des Bohrschen Atommodells Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 40 Phase 6: Präsentation der Ergebnisse - Die Ergebnisse werden präsentiert und diskutiert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
. Zu diesem Zeit- punkt hatte Tycho von einem jungen Mann in Graz gehört, der ein bemerkenswertes Buch zur Astronomie geschrieben hatte – Johannes hatte gezeigt, dass die Planeten- bahnen genau zwischen