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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie [...] be- stärken. Von besonderer Bedeutung war die Vor- führung der Existenz des Vakuums. 3 In einer an- deren Debatte wurde argumentiert, dass man Weihrauch im ganzen Raum riechen kann, wenn nur ein kleines bisschen [...] Gebrauch des Begriffs Atom anders als der von Lavoisier. Daltons Kon- zept der Atome zeichnet sich durch deren Bere- chenbarkeit aus, sie besitzen ein gewisses Gewicht und so weiter, während bei Lavoisiers Konzept
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird die Anpassung der jeweiligen Lebewesen an die Umgebung und deren Lebensweisen thematisiert. Auch wird das Wattenmeer als Nationalpark und Biosphärengebiet dargestellt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Anschließend klicken Sie auf „registrieren“. Nach erfolgreicher Beantragung wird Ihre Rolle und deren Status im Kasten „formix“ angezeigt.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Bausteinen zugeordnet. Der erste Baustein befasst sich mit der Klassifizierung eines Vogels und behandelt deren unterschiedliche körperliche Eigenschaften. Es geht sowohl um Fossilien, als auch um Vögel aus der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
und sendete es nach England, wo es veröffentlicht wurde, ebenso wie ein Buch über Variationen und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society of London vorgestellt wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Kolonie erkennen! Richtig, Friedrich, man findet immer wieder Einzelsalpen – ich nenne sie Ammen ‐, in deren Innerem sich kleine Kolonien bilden. Aber in den Tieren einer Kolonie sieht man nie eine Kolonie,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Experimenten ver‐ wendet worden, und es gab eine Reihe von wirklich bemerkenswerten Erfolgen, insbeson‐ dere die Arbeit Röntgens, die zur Entdeckung der nach ihm benannten Strahlen geführt hatte und der 1901 [...] etwas Sauerstoff hinzuzugeben und maß die Geschwindigkeit der negativen Ladungsträger ‐ jetzt lag deren Geschwindigkeit wieder zwischen 1 m/s und 2 m/s ‐ das entsprach seinen Erwartungswer‐ ten. Konnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
wieder frei. Solche Strah- lungsübergänge sind jedoch nur zwischen zwei Elektronenzuständen möglich, deren Energien E1 und E2 zwei erlaubten Bahnen entsprechen. Die Photonenenergie ist durch gegeben. 2 Hi
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
ändert werden. Zwischen dem Gitter und der Anode liegt eine Gegenspannung an, so dass nur Elektronen deren Energie ausreicht um das Gegenfeld zu überwinden die Anode erreichen und als Anodenstrom identifiziert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
werden die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzt, eigene Annahmen in der Diskussion mit an- deren zu prüfen und im Team zu erarbeiten. Zusätzlich werden die Lernprozesse durch das eigene Handeln vertieft [...] ändert werden. Zwischen dem Gitter und der Anode liegt eine Gegenspannung an, so dass nur Elektronen, deren Energie ausreicht, um das Gegenfeld zu überwinden, die Anode erreichen und als Ano- denstrom identifiziert