Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
wird Lavoisier von vielen als Vater der modernen Chemie be-trachtet. Seine wichtigsten Experimente han-delten von der Natur der Entzündung und Verbrennung. Diese zeigten, dass Sauerstoff in beiden Prozessen [...] (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur Ausbildung von Diplomlehrern CHEMIE, Potsdam 1976. Kirchhoff, Hans-Werner: Vorstellungen vom Atom 1800 - 1934, von Dalton bis Heisenberg: zur Geschichte und Didaktik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Tür unterbrochen. „Kommen Sie herein!“, rief er mit dröhnender Stimme. Sein Forschungsmitarbeiter Hans Gei- ger betrat den Raum mit einem jungen Mann 2 Rutherfords Atom Storytelling Teaching Model: ht [...] e Methoden beigebracht. Denken Sie, er könnte ein kleines Forschungs- programm bei uns beginnen?“ Hans sprach mit einem ausgeprägten deutschen Akzent, da er erst kürzlich mit einem John Harling For- s [...] bewegen sich zurück Richtung Quelle!“ Einen Moment lang fehlten Rutherford die Worte. Dann sagte er: „Hans, erklären Sie das näher!“ Geiger fuhr fort: „Wir haben eine Radium- quelle benutzt, um Alphateilchen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
1909 wurde im Labor in Manchester unter Rutherfords Aufsicht das berühmte Goldfo- lienexperiment von Hans Geiger und dem Studen- ten Ernest Marsden durchgeführt. In diesem Jahr benötigte Geiger einen Versuch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
wird Lavoisier von vielen als Vater der modernen Chemie be-trachtet. Seine wichtigsten Experimente han-delten von der Natur der Entzündung und Verbrennung. Diese zeigten, dass Sauerstoff in beiden Prozessen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Biographie von James Lind.pdf Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er w
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
noch ein Schat- ten ihrer selbst!“ Muspratt ließ seinen Kopf hängen und vergrub sein Gesicht in den Hän- den. Liebig betrachtete ihn verwirrt und ver- stand nicht genau, was passiert war. Nach einer Weile
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Biographie_Eijkman_DEU.pdf Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Einführung in die Geschichts- wissenschaft I, Opladen 19895, S. 120-176; Hans-Jürgen Pandel: Quelleninterpretation, in: Ulrich Mayer, Hans-Jürgen Pandel, Ger- hard Schneider (Hrsg.): Handbuch Methoden im Ge [...] Michael: Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Seelze 102012. 11 Pandel, Hans-Jürgen: Geschichtsdidak- tik: Eine Theorie für die Praxis. Schwal- bach/Ts. 2013, S. 208. 12 Gautschi [...] wußtsein. Überlegungen zur zentralen Kate- gorie eines neuen Ansatzes in der Ge- schichtsdidaktik, in: Hans Süssmuth (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Positionen. Paderborn 1980, S. 179-222; Jörn Rüsen: Historisches