Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
dieser Stelle möchte mich bei all denjenigen bedanken, die mich während der Anfertigung dieser Masterarbeit unterstützt und motiviert haben. Zuerst gebührt mein Dank Herrn Prof. Andreas Christian, der meine
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
Als erstes bedanke ich mich herzlichst bei Herrn Professor Doktor Andreas Christian, der diese Masterarbeit betreut hat und stets mit offenen Ohren und konstruktive Kritik beratend zu Seite stand. In diesem
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
gn und reflektieren mögliche forschungsmethodische Vorgehensweisen. bereiten Ihre empirische Master-Arbeit vor. Ressourcen: Auf Stud.IP werden die Präsentationen der einzelnen Sitzungen sowie digitalisierte [...] t, da sie die Relevanz der kritischen Rezeption von empirischen Forschungsberichten für ihre Master-Arbeit sehen. Einerseits scheint das Thema „Mehrsprachigkeit“ zu interessieren, andererseits kommt es [...] Verbindung zwischen der trockenen Forschungsmethodentheorie und dem praktischen Nutzen für meine Masterarbeit sehe. Die vielen Studien, die wir kritisch reflektieren zeigen mir, wieviel schief gehen kann
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
werden. Die dazu erforderlichen zusätzlichen Erhebungen und Feh- leranalysen können im Rahmen von Masterarbeiten von Studierenden übernommen werden. Eine Korrelation zu den Klausurergebnissen im Be- reich Lineare
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
erschienen. Kreuzkam, S. (2011). Mathematische Grundkenntnisse von Studierenden. (Unveröffentlichte Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. Niedersächsisches Kultusministerium (Hrsg.) (2006a). Ke [...] Mathe-Hütte als Angebot zur Überwindung der Diskrepanz zwischen Schule und Studium. (Unveröffentlichte Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. khdm-Report, Nr. 1, 2013 39 CAT – ein Modell für lehrintegrierte [...] Aktivierung studienrelevanter Kenntnisse aus der Schulmathematik. Evaluation eines Vorkurs- Konzeptes (Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. khdm-Report, Nr. 1, 2013 99 Wen erreichen Lehr-Lern-Innovationen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Klassenstu- fen und Schulformen ausgegeben. Diese Erhebungen fanden im Rahmen von Staatsexamens- oder Masterarbeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten und zu TEIL IV THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN E [...] Fehlerdiagnose in der Dezimalbruchrechnung. Universität Hildesheim, Hildesheim. (Unveröffentlichte Masterarbeit) Winter, K. (2007): Analyse der Entwicklung von Rechenanwendungen in der Bruchrechnung – Erste
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten, wobei eine Be- treuung durch zwei Lehrende unterschiedlicher Fachrichtungen gewährleistet ist. Keywords Interdisziplinarität, Masterarbeit, Tandems, transformatives [...] sein und sich aus der inhaltlichen Passung der Tandem-Masterarbeiten ergeben. Für die Durchführung der interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten wird ein kleiner Betreuungspool aus Lehrenden verschiedener [...] dem Transformative Teaching Lab können die Studierenden im Rahmen von interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten BNE-Angebote konzeptionieren und erproben und werden dabei von Lehrenden unterschiedlicher D
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer transformativen [...] tive BNE Bei der Konzeption von Lehr-Lern-Angeboten im Rahmen der interdisziplinären Tandem- Masterarbeiten soll eine transformative BNE im Vordergrund stehen, indem affektive und psychomotorische Lernaspekte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
start Exponate zum Küstenschutz Diese Exponate zum Küstenschutz wurden jeweils im Rahmen einer Masterarbeit geplant und erstellt. Dieser Vorgang wurde dokumentiert, ebenso liegen den Arbeiten Anleitungen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-po-2023.pdf
Vorarbeit für Ihre Masterarbeit darstellen, intendiert ist dies jedoch nicht und zwingend schon gar nicht. Sollte es eine inhaltliche Nähe zwischen Forschungsskizze und Masterarbeit geben, dann gilt es [...] cher Rat wäre in solchen Fällen, die Forschungsskizze vielleicht im selben Themenfeld wie die Masterarbeit anzusiedeln, aber eine doch deutlich andere Fragestellung zu bearbeiten. Eine Anleitung zum Verwenden