Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] Offene Umfrage für alle, die über den QR- Code/Link verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der fe [...] Sprachen kann von den Teilnehmer*- innen eigenständig gewählt werden (Button oben rechts im Dialogfeld) 2. Report-Sprache Englisch muss im Antrag genannt werden. Alle, die über den Link zur Umfrage verfügen
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240312-ism-course-outline-frse-24.pdf
de/strategie | 12.03.2024 | Seite 2 V. Course Material Relevant course materials such as the slides shown will be available on the university’s e‐learning plat‐ form Moodle3. A dedicated group for this c [...] 2024 | Seite 1 I. Location and Time Semester: Spring Term 2024 Credit Points: 5 Room: OSL 248 LECTURE [2 SWS] & CASES [1 SWS]: Wednesdays, 08:15‐10:30 a.m. II. Contents and Objectives The module Internati [...] the first course session. You can search for the group here: https://elearning.uni‐flens‐ burg.de/moodle/. VI. Assignment and Credit Points The module International Strategic Management holds 5 CP. It
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert.pdf
ersönlichkeit 1.2 Erwartungen an den Kunstunterricht im Praktikum 2. Beobachteter Kunstunterricht 2.1 Rahmenbedingungen für das Fach Kunst an der Hospitationsschule 2.2 Hospitationen 2.3 Umgang mit He [...] verwendeten Materialien Schadstoffe enthalten etc.? 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts Hier erfolgt eine kritische Auswertung der Punkte 2.1-2.4. Stellen Sie dar, welche Schlüsse Sie insgesamt [...] Heterogenität 2.4 Lehrwerke, analoge und digitale Medien, Materialien 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts 3. Selbst erteilter Kunstunterricht 3.1 Diagnostik 3.2 Tabellarische Auflistung des gesamten
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-gewi-23.pdf
dienstags 18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur und bei moodle Anmeldung über moodle Einführungswoche (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September [...] Einführungswoche (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Ei [...] Seite 16 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Wir wünsche Ihnen einen guten Studienstart! Folie 1 Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ma-su-23.pdf
dienstags 18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur und bei moodle Anmeldung über moodle Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September [...] Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht [...] auf der Homepage des ZfL beachten! • 10-wöchiger Praxisblock mit Begleitseminar im Sachunterricht im 2. Fach und in Pädagogik • Praxissemester im Ausland, Betreuung: sachunterricht@uni-flensburg.de Onli
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-nawi-23.pdf
dienstags 18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur und bei moodle Anmeldung über moodle Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September [...] Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Ei [...] Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 10 Veranstaltungen im 1. Semester Dr. Hanne Rautenstrauch M 2: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Chemie für Sachunterrichtsstudierende Christian Pipke
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/webex-aufzeichnung-panopto-version-2.pdf
können. Voraussetzungen für diese Anleitung: 1. Sie besitzen einen Webex-Account 2. Sie sind im Besitz eines Panopto/Moodle/Webex-Accounts der EUF. 3. Sie kennen Ihre Zugangsdaten. 4. Für Sie wurde in Panopto [...] Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 2 von 6 Schritt 1.1: Webex Meeting öffnen Klicken Sie auf Cisco Webex Meetings und starten Sie Ihr Meeting. Schritt 2: Webex Meeting starten und Aufnahme beginnen [...] bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 4 von 6 Schritt 2.2: Aufnahme stoppen Um die Aufnahme zu beenden klicken Sie auf Stopp. Es erscheint ein weiteres Best
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/hese2023-einfuehrung-kurzinfo-erstsemester-ba-sonderpaedagogik-hese-2023-2023-08-29-002-003-.pdf
die_universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf 2 2. Welche Veranstaltungen müssen Sie belegen? In den ersten beiden Semestern gibt es eine Besonderheit [...] anzumelden! 1. Einschreiben Teilnahme 2. Anmeldung Teilmodulprüfung 3. Anmeldung Modulprüfung (nur in ES können Sie wählen, ob Sie in Teilmodul 1 im HES oder in Teilmodul 2 im FRS die Modulprüfung ablegen wollen [...] Fachrichtungen 1. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK/ früher PMSKS) 2. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3. Sonderpädagogik des Lernens (L) 4
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
⃝ Alle Dokumente und Videos, die Sie in den Kurs hochladen, gestalten Sie barriere- frei (Kap. 2.2.1-2.2.3). ⃝ Sie erleichtern das Zurechtfinden im Kurs durch eine klare, konsistente Gestal- tung. Informieren [...] ................................ 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal Design [...] ........................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren .
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
8 h compact course and then 2 h/week Exam: • Attendance min. 80% (max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be [...] German) Target group Exchange students and international students of the EUF with at least German B2 knowledge. This course is mandatory for all incoming students from our partner universities. Course