Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
1 Krimirätsel 52 Krimirätsel Soll mit eigenen Worten wiedergegeben werden In Zeitungen stehen auch oft Kurzgeschichten oder kurze Krimis. Deswegen machen wir ein Spiel, bei dem ein Krimirätsel gelöst werden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
die Grundlage für un- sere Nahrungsmittelproduktion bilden. Gleichzeitig ist die öffentliche Meinung oft sehr kritisch. Die Frage, wie wir das Spannungsfeld zwischen notwendigem wirtschaftlichen Ertrag und [...] und Materialien unserer Kleidung haben sich massiv verändert. Wolle der heimischen Schafrassen sind oft nur Wegwerfprodukte. Neuerdings gibt es eine Entwicklung hin zu mehr Bewusstsein und Achtsamkeit im [...] Alpakavlies sind noch Nischenprodukte und haben einen langen Prozess in der Produktion hinter sich, da sie oft in kleinen traditionellen Manufakturen hier in Deutschland hergestellt werden. Die allgemeinen Kon
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Dies erschwert die Lesbarkeit des Geschriebenen und kann eine höhere Fehlerquote nach sich ziehen. Oft wird wissenschaftliches Schreiben mit Kompliziertheit gleichgesetzt – bedenken Sie bitte, dass sich [...] Klammern gesetzt. „Sie [die Menschen mit Lernbeeinträchtigungen] haben ...“ 3.1.3 Das indirekte Zitat Oft werden eine Autorin oder ein Autor nicht wörtlich, sondern sinngemäß zitiert. Dann steht das indirekte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Glühbirnen über den Köpfen. Als Anleiter*in, Erklärer*in, Planer*in etc. lernt man da- bei aber selbst oft am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Text sollte die empirische Arbeit detailliert dargestellt sein. Inhaltliche Breite Studierende fragen oft, in welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem [...] auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau gegenläufig: Je spezifischer das Thema wird und umso näher man sich mit der eigenen Fragestellung [...] Arbeit. Nach den beiden Hauptteilen folgt das Literaturverzeichnis, das alle Literaturangaben enthält. Oft gibt es dann noch einen Anhang mit dem vollständigen Material, Vorlagen, Daten usw. Ein Inhaltsverzeichnis
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
297/1-2), Oxford 1986. TAL 214 P. Freemann, War, Women and Druids. Eyewitness Reports and Early Accounts oft the Ancient Celts, Austin 2002. TAL 214 H. Frei/G. Krahe, Archäologische Wanderungen im Ries (= Führer [...] Classischen Altertumswissenschaft), Stuttgart 1967. TAL 215 J.-C. Margueron, A Guide to Mari. Capital City oft he middle Euphrates valley, Colin 1992. TAL 215 S. Marinatos, Die Ausgrabungen auf Thera und ihre Probleme
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
different countries of setting. • Language skills of EFL students → they actually know language and can often access the grammar of a piece of writing on a level a lot of native speakers cannot • Frustration
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
selbstbestimmt zu gestalten. Eine gesundheitsfördernde und klimafreundliche Ernährung ist in ihrem Alltag oft schwer umzusetzen. Deshalb ist es wichtig, Ernährungsbildungskonzepte zu entwickeln, die in diesen [...] Kompetenzen für gesundheitsfördernde, klimafreundliche Ernährung aufweisen.6 Das bedeutet, sie haben oft weniger Wissen über Ernährung, aber auch weniger praktische Fertig- keiten (z. B. für die Lebensmi [...] Lebensmittel verfügbar sein können, um alle zu versorgen. Wenig verarbeitete Lebensmittel nutzen heißt, öfter etwas selbst zuzubereiten und möglichst naturbelassene Zutaten zu benutzen (z. B. Tomaten statt fertige
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/rezept-karten/rezepte-3.pdf
den Hülsenfrüchten zählen Kichererbsen, Linsen, Erbsen und Bohnen. Besonders günstig kann man sie oft in getrockneter Form kaufen. Aber wie bereitet man getrocknete Hülsenfrüchte zu? Als Faustregel gilt: