Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg [...] vertiefen und reflektieren bei der Durchführung des Europatages für Kin- der ihre didaktischen und pädagogischen Erfahrungen als zukünftige Grundschullehrkräfte (Modulprüfung A). Sie beteiligen sich aktiv an
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] quantitative For- schungsmethoden erlernt. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
https://www.uni-flensburg.de?49228 Ihr Ansprechpartner: https://www.uni-flensburg.de?49228 Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/sonde [...] M 1: Einführung in die Sonderpädagogik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Ler- nens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des [...] (PStO 2023) Sonderpädagogik des Lernens (FPO L-DSP 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 3 M od ul 2 Pädagogik und Didaktik in der Sonderpädagogik des Lernens Pedagogy and didactics for children with special