Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-4.pdf
Zimmer gesucht. Gleichzeitig habe ich auf diese Weise bereits die ersten Kontakte mit anderen Erasmus- Studenten geknüpft. Kontakt zu Erasmus-Organisationen, wie „Salamanca Erasmus- Trips“, „Yeah Salamanca“ [...] (Supermärkte etc.) notwendig. Außerdem hat dies erleichtert, mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen. Für den Kontakt zu anderen Erasmus-Studenten war das Spanische jedoch nicht notwendig, da wir untereinander [...] ich z.B. verschiedene Speisen probiert habe und mit Spaniern Kontakt hatte. Außerdem habe ich viele andere Kulturen kennengelernt, da ich Kontakt zu vielen anderen Studenten unterschiedlicher Länder (England
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-5.pdf
sationen in Salamanca. So kommt man auf jeden Fall schon mal mit anderen Erasmusstudierenden in Kontakt, die man dann auch vor Ort bei den verschiedenen Erasmusaktivitäten kennenlernen kann. Außerdem lernt [...] interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen prägten Ihren Aufenthalt? Ich würde sagen, vor allem der Kontakt zu so vielen neuen Leuten aus verschiedensten Ländern und Kulturen. Neben der spanischen Kultur mit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-trinity-college-dublin-2.pdf
wie dies gut gelingen kann? Dadurch, dass ich in einer WG gewohnt habe, war es sehr einfach direkt Kontakte zu schließen. In Dublin sind viele internationale Studierende unterwegs, daher trifft man spätestens
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2021-22-uc-syd-1.pdf
mit „Einheimischen“, somit war es mir von Anfang an möglich Kontakte zu knüpfen. Man kann aber auch gut durch Sportvereine soziale Kontakte knüpfen. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2021-22-universidade-lisboa-1.pdf
Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Ich habe die meisten meiner Kontakte beim Surfen kennengelernt. Über das gemeinsame Hobby konnte ich viele neue Freundschaften schließen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-university-of-limerick-2.pdf
Austauschstudenten von der Uni mit einem Bus nach Limerick gefahren wurden konnte man sofort mit anderen Kontakt knüpfen. Die meisten Freundschaften werden zufällig geknüpft da man eigentlich ständig unter Leuten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22kph-wien-5.pdf
☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu Alumni-Outgoings. Dürfen wir bei Anfragen Ihre Kontaktdaten weitergeben? Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF M.Ed. Lehramt [...] KommilitonInnen gefragt und eine WhatsApp Gruppe erstellt, so hatte ich schon vor meiner Ankunft Kontakt zu allen. Ansonsten waren Facebook und WhatsApp Gruppen Hilfreich. Was ich gerne noch vor dem Au
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
Vorpommern und Sie können das Medienzentrum der Nordkirche kostenfrei nutzen. Kommen Sie mit uns in Kontakt, folgen Sie uns, begegnen wir uns. Treffen wir uns! Für Begegnung, Dialog und Diskurs. Ganz direkt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-oss-2021.pdf
ses möglicher Praktikumsschulen, c) Beratung und Betreuung im Zusammenhang mit den Praktika, d) Kontakte zu aktuellen Praktikumsschulen, 7 e) Gewinnung weiterer Praktikumsschulen im In- und Ausland, f)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-psto-ma-ksm-2021.pdf
Interkulturalität Modul 6: Praktikums- und Pro- jektmodul Semester 2 Modul 2: Kontakt und Konflikt – interdisziplinär Modul 3: Kontakt und Konflikt – fokussiert Semester 3 Modul 4: Identität und Alterität – [...] 000 Wörtern) 24 Modul 2: Kontakt und Konflikt – interdisziplinär 4 S: je 2 SWS In Kleingruppen oder als Ein- zelleistung zu erstellendes multimediales Portfolio 14 Modul 3: Kontakt und Konflikt – fokussiert