Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
für die Lehre 2016…………………………………...36 4. Vertiefungsmodul: „Lehrprojekt und Lehrreflexion“………………………………..38 1. Darstellung des Lehrprojekts (Template)……………………………………………..41 2. Anhang zum Lehrprojekt: Rubric [...] Hier reflektiere ich mein Lehrprojekt, meine Lehre, mein Lehrverständnis sowie die Ausgestaltung meiner Lehre im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Aus meinem Lehrprojekt im Projektseminar „Mehrs [...] meiner Lehre reflektiert mein Lehrverständnis. 40 Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre Universität Bielefeld | Zentrum für Lehren und Lernen | ZLL | Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre | www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/studienqualifikationssatzung-001.pdf
a Foreign Language): 80 Punkte (internet-based) 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master [...] -Teilstudiengang Englisch/Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium geführt wird. 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education Der [...] Abschluss des Faches Dänisch in der Oberstufe anerkannt. 5. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ Mas- ter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ts-2023.pdf
Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] Disputation (60 Minuten) 30 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studien- gang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Kolloquium (Koll): [...] Thesis ist in § 5 Absatz 6 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. § 5 Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus sieben Modulen, in denen insgesamt 120 LP zu erwerben sind. Die drei Kernmodule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-psto-ma-ts-2022.pdf
Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] Disputation (60 Minuten) 30 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Kolloquium (Koll): [...] Thesis ist in § 5 Absatz 6 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. § 5 Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus sieben Modulen, in denen insgesamt 120 LP zu erwerben sind. Die drei Kernmodule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fä- cher) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] ein Prüfer Hochschullehre- rin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit un- abhängig. (3) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hoc
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
sollten bereits in der Ausbil- dung von Lehrerinnen und Lehrern curriculare Schwerpunkte darstellen (vgl. KMK, 2004). Eine beratende Funktion sollen Lehrkräfte an allge- meinbildenden Schulen u. a. auch [...] Diagnose, Förderung und Beratung für Lehrende und Lernende an den Schnittstellen von „Schule und Ausbildung/Studium“ so- wie insbesondere der Schnittstelle „Ausbildung/Studium und Berufsalltag“ ist nicht von [...] und Beratung als Aufgaben der mathematikdidaktischen For- schung und Lehre im Zusammenhang der Übergänge von Schule, Ausbil- dung/Studium und Berufsalltag aufzuzeigen und die Thematik wieder bzw. wieder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/einschreibordnung-2010-06-07.pdf
an Lehrveranstaltungen teilzunehmen, die geeignet sind, die Promotion zu fördern. Vor der Einschreibung ist eine Bestätigung der betreuenden Hochschullehrerin oder des betreuenden Hochschullehrers der [...] n für ein erfolgreiches Master-Studium vor, ist eine Einschreibung nur möglich, wenn die fehlenden Kenntnisse oder Fähigkeiten durch die Teilnahme an Lehrveranstaltungen eines Bachelor-Studiengangs im [...] Abs. 2 HSG die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für ein erfolgreiches Studium erforderlich sind, in anderer Weise als durch ein Studium erworben, so kann sie oder er diese Kenntnisse in einer besonderen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
2. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Anglistik/ Master of Education Der Teilstudiengang Anglistik (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt [...] enen B.A.-Teilstudiengang Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium geführt wird. 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Anglistik/ Master of Education Der [...] anerkannt. 5. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Dänisch/ Master of Education Der Teilstudiengang Dänisch (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
tzungen § 3 Ziele des Studiums, Bachelor-Grad § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums und Studienschwerpunkte § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss [...] Abschluss des Bachelor-Studiums wird von der Universität der aka- demische Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“ verliehen. 4 § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium [...] ungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Europa-Universität Flensburg sowie andere haupt- und nebenamtlich oder nebenberuf- lich an der Europa-Universität Flensburg Lehrende berechtigt und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester seiner Mutter unterrichtet. Später übernahmen dies Privatlehrer bis er etwa 15 Jahre alt war. Anschließend begann er in der Brauerei zu arbeiten, die er später [...] Naturwissenschaftler John Dalton (1766 – 1844), der die Atomtheorie der Materie entwickelt hatte, als Privatlehrer für seine beiden Söhne. Dalton traf die Jungen zweimal pro Wo- che, schleuste sie durch die E [...] Bibliographie http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: