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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
senschaft) Insg. 20 LP im Teilstudiengang Englisch: M 6 und 7 sowie M 9 und 10 – oder: M 6 und 7 so- wie M 8 und 9 – oder: M 6 und 7 sowie M 8 und 10: Wahl: 5 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 6: [...] Arts für den Teilstudiengang Englisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] Englisch ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftli- chen, sprachpraktisch-kommunikativen sowie fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studie- renden lernen, über Fragestellungen der englischen Sprach-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit [...] Inkrafttreten Diese Änderungssatzung tritt am Tag nach ihrer Bekanntmachung im NBL. MSGWG. Schl.-H. sowie auf der Internetseite der EUF in Kraft. Flensburg, den 1. Februar 2016 Europa-Universität Flensburg [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
dieser Studien- und Prüfungsordnung, c) in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von [...] und didaktischer Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förderdiagnostik, durchgängiger Sprachbildung und Vermittlung von Medienkompetenz und [...] ge sollen die Studierenden sich die er- forderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen sowie erziehungswissenschaftlich-schulpä- dagogischen und psychologischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2018-19-utfsm-1.pdf
Fernbus oder Flugzeug, in andere Städte innerhalb Chiles sowie in die Nachbarstaaten zu reisen. Das Busnetz in Chile ist generell sehr gut ausgestattet sowie meines Erachtens auch die Infrastruktur der kleinen [...] Land zu beschäftigen. Chile bietet von Norden bis Süden eine unglaubliche Vielfalt und es gibt dazu sowie zur Stadt etliche Videos und Dokumentationen. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum [...] üblich, eine Klausurenphase, sondern es stehen Klausuren in Form von Zwischen- und Endprüfungen sowie wesentlich mehr „kleinere“ Tests und Abgaben während des Semesters an. Generell gilt dabei, wie auch
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Absatz 3 vorgegebenen zulässigen Teilstudi- engänge im Umfang von mindestens 60 Leistungspunkten sowie bildungswissenschaftli- che und berufspädagogische Anteile von mindestens 50 Leistungspunkten, davon [...] en wissen- schaftliche Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit [...] Im Studienverlauf sollen die Studierenden fachwissenschaftli- che, fach- und berufsfelddidaktische sowie berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in päd
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ts-2023.pdf
onsstudien“ aufnehmen, sowie 2. für alle Studierenden, die ab dem Herbstsemester 2022/2023 ihr Studium in dem Masterstudiengang „Transformationsstudien“ aufgenommen haben, sowie 3. ab dem Herbstsemester [...] n und gesellschaftliche Veränderungsprozesse zu verstehen und miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen [...] Einzelne, in Gruppen und in inter- und transdisziplinären Umgebungen empathisch zu kommunizieren sowie kreativ und neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen zu kooperieren, 8. Zielkonflikte und räumliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-psto-ma-ts-2022.pdf
n und gesellschaftliche Veränderungsprozesse zu verstehen und miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen [...] Einzelne, in Gruppen und in inter- und transdisziplinären Umgebungen empathisch zu kommunizieren sowie kreativ und neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen zu kooperieren, 8. Zielkonflikte und räumliche [...] en unvollständige und überkomplexe Informationen, Risiken und Gefahren zu erfassen und abzuwägen sowie auch unter Bedingungen der Unsicherheit zu handeln und praxisrelevantes Orientierungswissen hervo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
dungs- und Sozialisationsprozesse in berufsbildenden Schulen sowie an anderen Lernorten beruflicher Bildung begründet zu planen und zu gestalten sowie berufliche Qualifizierungs- und Bildungsprozesse in ihrer [...] 5 Abs. 3 vorgegebenen zulässigen Teilstudiengänge im Umfang von mindestens 60 Leis- tungspunkten sowie bildungswissenschaftliche/berufspädagogische Anteile von mind. 50 Leistungspunkten, davon mindestens [...] en wissen- schaftliche Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
dungs- und Sozialisationsprozesse in berufsbildenden Schulen sowie an anderen Lernorten beruflicher Bildung begründet zu planen und zu gestalten sowie berufliche Qualifizierungs- und Bildungsprozesse in ihrer [...] 5 Abs. 3 vorgegebenen zu- lässigen Teilstudiengänge im Umfang von mindestens 60 Leistungspunkten sowie bil- dungswissenschaftliche/berufspädagogische Anteile von mind. 50 Leistungspunkten, davon mindestens [...] en wissen- schaftliche Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit