Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2022-23-bolivariana-2.pdf
in Semestern 1 Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Mathematik Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Spanisch Gastland Kolumbien Gasthochschule Universidad Pontificia
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
fe I Primarstufe Kunst und visuelle Medien (im Master: Kunst) Sekundarstufe I + II Primarstufe Mathematik Sekundarstufe I + II Primarstufe Musik Sekundarstufe I Primarstufe Philosophie Sekundarstufe I
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse [...] Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von Schüler*innen der Mittelstufe zu den Fächern Mathematik und Sport. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Forschungsmethodischer
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
zuständigen Bundessportfachverbandes). 4. Bundessieg im Wettbewerb "Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" während der letzten drei Jahre vor [...] n Bundessportfachverban- des). 5. Bundessieg im Wettbewerb "Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" (Siegerurkunde in beglaubigter Kopie)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/ordnungen-und-satzungen/rechtsgrundlage-hochschuleignungspruefung.pdf
he oder kulturelle Themen zugrunde gelegt; dazu gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen [...] he oder kulturelle Themen zugrunde gelegt; dazu gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-linkoeping-1.pdf
einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaft Fächerkombination (falls BABW) Mathematik und Religion Gastland Schweden Gasthochschule Linköping Universitet Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-murcia-1.pdf
beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BABW Fächerkombination (falls BABW) Mathematik und Spanisch Gastland Spanien Gasthochschule Universiada de Murcia Semester im Ausland (z. B. HeSe
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
ist eine rationale Zahl Aufgabe 4 Die Schülerinnen Anna, Berta und Cecil fragen den klugen Mathematik-Lehrer, wer von ihnen die Schönste sei. Sie machen dabei folgende Aussagen: • Anna: „Ich bin die Schönste“
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Es mussten viele verschiedene Stationen mit Hilfe einer Stadtkarte gefunden und vor Ort einige mathematische Aufgaben gelöst werden. Anschließend ging es zu Fuß zurück ins Schullandheim, wo erst einmal Zeit