Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/veranstaltungen/der-begriff-der-gesundheit-und-seine-bedeutung-in.pptx
Lernen von Fremdsprachen Gesundheitsdefinition der WHO Digitale Ringvorlesung: Flensburg - Gdańsk Projekts Partners in Mobility Ziel: Gesundheit Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen „Gesundheit [...] Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen Digitale Ringvorlesung: Flensburg - Gdańsk Projekts Partners in Mobility Ziel: Gesundheit Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen Salewski & Opwis (2018, S [...] Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen Digitale Ringvorlesung: Flensburg - Gdańsk Projekts Partners in Mobility Ziel: Gesundheit Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen Dadaczynski & Paulus (2018
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-fpo-fre-ba-2024.pdf
(12-15 Seiten) ja 5 M 3: Nordfriesische Sprache I - 1 Ü: 4 SWS - - Sprachprüfung (90 Minuten) ja 5 M 4: Nordfriesische Sprache II - 1 Ü: 4 SWS - - Sprachprüfung (90 Minuten) ja 5 M 5: Nordfriesische Li- [...] ach folgende Prü- fungsform angewendet: Sprachprüfung: Es werden sprachpraktische Fähigkeiten und Kenntnisse wie freies Schreiben, Übersetzen, systemsprachliche Kenntnisse, Sprechen und Verstehen ge- prüft [...] 2 2 M 2: Einführung in das Studium des Nordfriesischen II 3 M 3: Nordfriesische Sprache I 4 M 4: Nordfriesische Sprache II 5 M 5: Nordfriesische Literatur und Soziolinguistik 6 M 6: Systemlinguistik und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
komplementären Arbeitsbereich gewählt haben. Zur Auswahl stehen: 1. Sprachwissenschaftliche Vertiefung (Sprachgeschichte / Sprachphilosophie) 2. Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter [...] (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Mo- derne) 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) 4. Niederdeutsche Vertiefung II: Literatur (Literaturgeschichte / regionale Literaturen) 4 [...] g erwerben sie umfassende Fähigkeiten zur Selbstreflexion und zur Sprach-, Text- und Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ehw-2023.pdf
jeweils unterschiedliche Vertiefungen wählen. Zur Aus- wahl stehen: 1. Sprachwissenschaftliche Vertiefung (Sprachgeschichte / Sprachphilosophie), 2. Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter [...] (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne), 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) und 4. Niederdeutsche Vertiefung II: Literatur (Literaturgeschichte / regionale Literaturen) [...] g erwerben sie umfassende Fähigkeiten zur Selbstreflexion und zur Sprach-, Text- und Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und 2 Kommunikationsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ge-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ksm-pruefungsordnung-100514.pdf
deutschen Sprache verfügt. Der Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss, ein englischsprachiges Studium oder ein Sprachzertifikat geführt [...] über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Sprachzertifikat geführt. c) Absolventen und Absolventinnen des [...] Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittler für drei Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer, englischsprachiger Raum) fungieren können. Aufgrund ihrer Studiensc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
genannten Zahlen abweichen. Sprache - Inklusive Sprache ohne diskriminierende Ausdrücke (siehe auch https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache) - Fachbegriffe bei [...] 0220510.pdf https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www. [...] Psychologie | EUF https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
(2014): Sprach- und fachsprachfördernde Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Sprachlehrbewusstheit aufbauen, mit Sprachheterogenität umgehen und Sprachförderkompetenz entwickeln [...] n Professionalisierung zur Sprachförderung im Lehramtsstudium Chemie und deren empirische Untersuchung. Vortrag im Kolloquium „Von der Sprachstandsdiagnose zur sprachlichen Förderung im Fachunterricht“ [...] nen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie und Deutsch. IN: Ballis, A.; Hodaie, N. (Hrsg.). Perspektiven aus Mehrsprachigkeit – Individuum- Bildungs- Gesellschaft
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
r Diskussion (individuell; 15 Minuten) 5 M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lerner- sprachentwicklung, Sprach- standsanalyse, Kognition und Sprache) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 5: The [...] oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prü- fungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfu [...] vertiefen ihre Kenntnisse von Theorien des Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
für Ernährung und Landwirtschaft BZfE Bundeszentrum für Ernährung DaF Deutsch als Fremdsprache DaZ Deutsch als Zweitsprache EBALPHI Ernährungsbildung und Bewegungsförderung im Kontext von Alphabetisie-rung [...] der deut- schen Sprache in Wort und Schrift mit den gesundheitsförderlichen Themen Essen, Trinken und Bewegen zu verknüpfen (Food & Move Literacy). Als Hauptziel wurden sprachsensible, handlungs- und [...] Dabei handelt es sich um Lernende mit Deutsch als Zweitsprache (BF = 70 %; n = 96; HD = 87 %; n = 23; Mehrfachnennung) o- der mit Deutsch als Muttersprache (BF = 55 %; n = 96; Mehrfachnennung). In den Lerngruppen