Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Im Mittelpunkt steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der Modernisierung seit dem 18./19. Jahrhundert. Foucault entwickelt darin eine gesellschaftswissenschaftliche [...] emismusforschung, z.B.: • Historisch-gesellschaftliche Erforschung der Genese radikaler Rechter im 20. Jahrhundert • Internationale Dimensionen, Milieus, Biographien und Netzwerke des Rechtsextremismus [...] next round of funding will be awarded in Summer 2021: Application deadline: 31 July 2021, Results: 20 August 2021 All currently enrolled master’s and doctoral candidates are eligible to apply, as are academics
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Rahmen eines Kofinanzierungsmodells kann im Laufe der Erstförderung beantragt werden. Förderpauschale für die aufnehmende Einrichtung: Die aufnehmende Einrichtung erhält eine Pauschale in Höhe von 20.000 Euro [...] Im Mittelpunkt steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der Modernisierung seit dem 18./19. Jahrhundert. Foucault entwickelt darin eine gesellschaftswissenschaftliche [...] ord=;matchWholeText=true;typeCodes=1,0;statusCodes=31094501,31094502,31094503;programmePeriod=2021%20-%202027;programCcm2Id=43108390;programDivisionCode=43108473;focusAreaCode=null;destination=null;mi
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
lichen Modellen umsetzen. Möglich ist die: 1. Förderung von Projekten der kulturellen Bildung durch die Weiterleitung von Fördermitteln an lokale Bündnisse für Bildung durch „Förderer“ (Modell mit Wei [...] movement for severely disabled people in Europe: How citizens’ rights challenge the European social model (details). 07.10.21 Hedwig Wagner & Tobias Nanz Prof. + Post-Doc Europäische Medienwissenschaften [...] kulturellen Bildung als federführender Partner in lokalen Bündnissen für Bildung durch „Initiativen“ (Modell ohne Weiterleitung). Weitere Informationen finden Sie hier ; Quelle: FIT Newsletter, 05.08.2021 Gerda
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and [...] Ausschreibungen für den Consolidator Grant (11.03.2021) und für den Advanced Grant (20.05.2021). Die Einreichungsfristen sind der 20. April 2021 für den Consolidator Grant und der 31. August 2021 für den Advanced [...] Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina Pensa State University Public political rhetoric of conflict: the
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and [...] Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina Pensa State University Public political rhetoric of conflict: the [...] regard to literature, religion, silent film, and migration. She is the author of Icons of Danish Modernity: Georg Brandes & Asta Nielsen (Univ. of Washington Press, 2012) and Danish but Not Lutheran: The
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and [...] Conference of the ECPR Standing Group on Parliaments/ Termin: 20.04.21 Call for proposals: 6. Konferenz der ECPR Arbeitsgruppe „Parliaments“ / Termin: 20.04.21 The 6th Conference of the Standing Group on Parliaments [...] Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina Pensa State University Public political rhetoric of conflict: the
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Mit dem Copernicus-Preis zeichnen die Deutsche [...] für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Höffmann-Wissenschaftspreis 2021 / Frist: 31.08 [...] Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina Pensa State University Public political rhetoric of conflict: the
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2017-ma-ts-20200108.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] Fragestellung (30-35 Sei- ten) 20 KT: Lehrforschung: kultu- relle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] ng und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen16 § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
ICES Jahresbericht 20 20 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 2 Inhalt Zusammenfassung .............................................................................. [...] Forschungsförderung im Sinne der Außendarstellung .................................................. 20 4.3 Außendarstellung im Einklang mit der Innenwirkung des ICES ................................... [...] vergangenen Jahres, Ziele, Perspektiven und Planungen zu sprechen. Das diesjährige Treffen fand am 13.11.20 statt. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus: - Prof. Dr. Marius Busemeyer, Universität Konstanz
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-annual-report-2020-engl.pdf
ICES Annual Report 20 20 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Annual Report 2020 2 Content Summary...................................................................................... [...] ICES’ international visibility in line with its internal impact ................................. 20 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Annual Report 2020 3 Summary In 2020, the focus [...] oren/ https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftlicher-beirat/ HYPERLINK%20%22https:/www.polver.uni-konstanz.de/busemeyer/team/prof-dr-marius-r-busemeyer/%22 Interdisciplinary