Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
grammatically gendered languages and its multiple interpretations: a challenge for our cognitive system. Language Sciences, 83, 1–9. https://doi.org/10.1016/j.langsci.2020.101328 - Irmen, Lisa & Linner [...] grammatically gendered languages and its multiple interpretations: a challenge for our cognitive system. In: Language Sciences, (83), 1–9. https://doi.org/10.1016/j.langsci.2020.101328 - Hammer, Anke/Goebel [...] Sara/Sczesny, Sabine (2014): Promoting Gender-Fair Language: The Impact of Arguments on Language Use, Attitudes, and Cognitions. In: Journal of Language and Social Psychology, 33 (5), 548–560. https://doi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
level of C1 (for German or English) or B2 (for other languages). Expertise Foreign language skills for academic purposes Methodological competence Language admission requirements when applying for admission [...] students acquire in-depth language skills to prepare them for the planned mandatory semester abroad. They are free to either improve their knowledge of German/English or to acquire language skills in Danish, French [...] build on existing language skills in German or English is C1 within three semesters. This is especially aimed at international students who use the module to improve their German language skills. The target
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
ich wusst nur 024 das sie streit mit lara hat aber mit jana (.) 025 is ja schon seit nen bisschen länger 026 M: hat tatjana dir das erzählt 027 S: nö (.) tina hat s rausgefunden 028 (2) 029 F: bin eligent [...] warum sagt er dann immer so viele sachen falsch 044 F: ja find ich cool (.) 045 ich will nich so langweilig deutsch sein wie du 046 (.) ich will keine deutsche kartoffel sein 047 M: und deswegen sagst du [...] g, in der die nächste Phrasierungseinheit desselben Sprechers beginnt. Ist die Bedeutungseinheit länger als eine Transkriptzeile, wird fortlaufend weitergeschrieben.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.vogt.sumatra-tiger/deutsch/spiel.pdf
diesen Effekt den Schülern deutlich zu veranschaulichen, kann die Lehrkraft die Zeit stoppen, wie lange es dauert bis alle ‚Tiger‘ gefangen wurden. 1. Spiel: - Ein Viertel der Klasse sind die Jäger. (Weshalb [...] durch dessen Beine krabbelt. Bei diesem Vorgang dürfen die Tiger nicht gefangen werden. Das Spiel so lange spielen bis alle Tiger gefangen wurden. 2. Spiel: - Die vorherigen Regeln zählen weiterhin und es [...] Beutetiere gibt) Der Tiger, der verloren hat, muss sich ebenfalls breitbeinig aufstellen. Das Spiel so lange spielen bis alle Tiger gefangen wurden. Unterrichtsmaterial zum Thema „Erhaltung der Biodiversität
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/lehrerinformationen-kegelrobbe.pdf
somit sind die Ohren nur noch als kleine Öffnungen erkennbar. Die Kegelrobbe ist ein bis zu 2,3 m langes und 310 kg schweres Säugetier, das unter anderem in der Nord- und Ostsee lebt und eine Lebenserwartung [...] Nahrung pro Tag zu sich. In Extremsituationen kann die Kegelrobbe bis zu 300 m tief und 30 Minuten lang tauchen. Sie erreicht im Wasser Geschwindigkeiten von über 30 km/h. Die Kegelrobbe gebärt ihre Jungen [...] inaktiv. Sie bringt ihre Jungen zwischen November und Dezember zur Welt, sie werden dann 2 – 3 Wochen lang gesäugt. Zu den natürlichen Feinden der Kegelrobbe zählen Haie und Schwertwale. Die Gefährdung der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.pdf
Un- angenehme Gerüche und Rauchschwaden aus seiner Wohnung machen ihr langsam Angst. Irgen- detwas stimmt da doch nicht. Langsam werden auch die anderen Nachbarn darauf aufmerksam und rufen schließlich [...] wurden am anderen Ende der Welt unreif geerntet und dann nach Deutschland transportiert. Auf dem langen Transportweg soll- ten sie weiter reifen, waren aber noch nicht ganz reif, als Jörn sie gekauft und [...] sogar zu winken. Hin und wieder treffen sie sich und werden schnell gute Freude. Doch Paulina wird langsam etwas skeptisch. Immer wie- der kann sie beobachten, wie Kilian nachts hektisch die Treppenstufen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.docx
rennt. Unangenehme Gerüche und Rauchschwaden aus seiner Wohnung machen ihr langsam Angst. Irgendetwas stimmt da doch nicht. Langsam werden auch die anderen Nachbarn darauf aufmerksam und rufen schließlich [...] wurden am anderen Ende der Welt unreif geerntet und dann nach Deutschland transportiert. Auf dem langen Transportweg sollten sie weiter reifen, waren aber noch nicht ganz reif, als Jörn sie gekauft und [...] sogar zu winken. Hin und wieder treffen sie sich und werden schnell gute Freude. Doch Paulina wird langsam etwas skeptisch. Immer wieder kann sie beobachten, wie Kilian nachts hektisch die Treppenstufen rauf
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-german-handout.pdf
you decide to stop taking classes, please inform the Language Center so we can reassign the unused credits to another person. Credit system The Language Center will provide you with enough credits to proceed [...] also always available Optional service of the EUF Language Center: During the lecture free periods employees can contact the German department of the Language Center (Katrin Stamm: Katrin.stamm@uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
davon ausgegangen wird, dass sie das berufliche Handeln bedeutsam beeinflussen. In Studien wurden bislang häufig domänenspezifische epistemologische Überzeugungen untersucht. Weitaus seltener sind Einstellungen [...] Einstellungen zu Schule und Unterricht in den Blick genommen worden. Aussagekräftige Längsschnittstudien insbesondere unter Berücksichtigung schulpraktischer Lerngelegenheiten liegen hierzu kaum vor. Das F [...] Funktionen von Schule Individuelle Entwicklungsbereitschaft Ungewissheit im Unterricht Das Längsschnittdesign des Projekts, in das mehrere Teilstudien integriert sind, umfasst jeweils drei Messzeitpunkte