Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
als ein Ort des exemplarischen Lernens am Modell bedient sich hier sozialpädagogisch-therapeutischer ‚Techniken‘ wie der Perspektivübernahme. Das Modellhafte jedoch limitiert möglicherweise den Klassenrat [...] Problemen gelernt würde, sondern an Modellen – um den Preis, dass dies ein Lernen ‚zweiter Ordnung‘ wäre. Literatur Abs, H. J. (2007): Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben. Frankfurt [...] Ideen von Vernunft und Emanzipation ausgestattet ist, und die wegweisend für die Entwicklung der modernen Schule in Deutschland steht, versteht Bildung weniger als Selbstzweck oder als Wissensvermittlung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
search of a viable business model. The case of the Rhein-Zeitung thus has similarities to those reported by Mings and White (2000: 84) in their overview of online news business models. However, with the invention [...] Firms: Two Models of Strategic Momentum. Strategic Management Journal 3 (1), 1-25. Mings, Susan M. & Whiter, Peter B. (2000). Profiting from Online News: The Search for Viable Business Models. In: Kahin [...] ventures within organizations. Building on these theoretical consid- erations, I illustrate these modes of organization using some recent examples from the adoption of the Internet and the Web 2.0 in Germany’s
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
4 Teilprojekt IV: Erstellen der Lernplattform LAYA 1818 1.4 Modellgenese 201.4 Modellgenese 20 1.5 Das Modell im Überblick 231.5 Das Modell im Überblick 23 1.6 Aufbau und Verwendung der Handreichung 251 [...] konzeptionell grundgelegt. grundgelegt. Das Basismodell bildete in dem Modellierungsprozess die Grundsubstanz für die Das Basismodell bildete in dem Modellierungsprozess die Grundsubstanz für die weitere Anreicherung [...] der drei Teilprojekte mit dem Ba- sismodell abgeglichen. Die Komponenten des Basismodells wurden vor dem Hin-sismodell abgeglichen. Die Komponenten des Basismodells wurden vor dem Hin- tergrund der F
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
has so far been to take seriously the nation-state model of solida- rity and to seek ways to incorporate its challenges of so as to adapt that model to the circumstances of contemporary poli- tics. The [...] transformation of children´s responsibilities Abstract Individualization, as a dominating trait of late modern societies in the Global North, in subtle ways also comprise children. The UN Convention on the Rights [...] without caring and provisional responsibilities for others. Instead, children are faced with new modes of responsibilities primarily related to the own person, including self-representation. The growing
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg Moderne Batterieforschung 5 Lithium-Sauerstoff-Akku Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Luft- [...] Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg Moderne Batterieforschung 6 Lithium-Sauerstoff-Akkumulator Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Luft- [...] Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg Moderne Batterieforschung 36 Lithium-Schwefel-Batterie Lithium-Sauerstoff-Batterie Quelle: https://de.wikipedia
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Zitronenlösung Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] Anlage von Studien 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung”rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weitere Hinweise zu didaktischen SzenarienWeitere Hinweise zu di
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
Youngsche Doppelspaltexperiment: ein neues Experiment? Michelle Mercier 18.04. Tracing the Birth of Modern Color Science: When Physics Meets Physiology, Geometry, and Psychophysics Valentina Roberti (Deutsches [...] (Deutsches Museum München/Universität Padova) 25.04. „Mathematics and Physics on Display“: Modelle und Apparate in der deutschen Wissenschaftskultur des Fin de Siècle Ulf Hashagen (Deutsches Museum München
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
Kosten für Hilfskräfte/Personal, Reise- und Übernachtungskosten für Redner*innen und Diskussionsleiter*innen/Moderator*innen, Bewirtungskosten im Rahmen der Bewirtungs-Richtlinie, Plakatdruck / Druckkosten
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden [...] Ergebnisse wieder immer breiter in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/grammatik.pdf
multisensorieller, sprachfördernder Lehrgang für Kindergarten. Vorschule und Grundschule. Dortmund: Modernes Lernen. Frank, G.; Grziwotz, P. (1976): Spiele für Dysgrammatiker. Ravensburg: Sprachheilzentrum [...] che Perspektiven. Birkach/ Berlin/ München: Ladewig. Dannenbauer, F. M. (1984): Techniken des Modellierens in einer entwicklungsproximalen Therapie für dysgrammatisch sprechende Vorschulkinder. In: Der [...] Jg. 50, H. 1, S. 20–33. Dannenbauer, F. M.; Kotten-Sederqvist, A. (1990): Sebastian lernt Subj + Mod + XY + V (inf): Bericht von einer entwicklungsproximalen Sprachtherapie mit einem dysgrammatisch s