fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
hhaltigkeit/#:~:text=%20 Kurz%20zusammengefasst%20lassen%20 sich%20die%20drei%20Prinzipien,Sie%20 richtet%20sich%20auf%20einen%20gerin- geren...%20More%20. Sidst set den 25.11.20. • Reichel, C. (2020) [...] et. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Milestone 1 – Gennemgang af forskningsfeltet . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Milestone 2 – Metodiske overvejelser vedr. indsamlingen [...] bæredygtighed er meget interessante. Jeg har så godt som det var muligt lagt min allerede eksisterende viden i projektet. Mine forventninger til projektet var, at jeg kan udvikle denne viden videre og lære
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
...............................17 Private Haftpflichtversicherung - Kreuzworträtsel ...............20 Spiele ........................................................................................... [...] Personen zeigen eine fehlerhafte Recht- schreibung. Anteil der erwachsenen Bevölkerung 0,6 % 3,4 % 8,1 % 20,5 % Anzahl 0,3 Mio. 1,7 Mio. 4,2 Mio. 10,6 Mio. Herkunftssprache Deutsch andere Herkunftssprache Anteile [...] die Gelegenheit zum Austausch mit Kolleginen und Kollegen. Nähere Informationen zu möglichen Workshopterminen finden Sie auf der Webseite der Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
und Schreiben von Anfang an“ – Volkshochschule (VHS) Wedel (Schleswig-Holstein) .................... 20 6.1.2 Ernährungsberatung in Norddeutschland .................................... 24 6.1.3 Unterric [...] 68 14 1,37 0,62 5 ... dem vorgestellten Material 1,31 0,64 16 1,38 0,66 5 ... den Methoden 1,39 0,67 20 1,49 0,64 9 ... der Referentin/ dem Referenten 1,23 0,59 14 1,26 0,60 6 ... der Atmosphäre 1,24 0,60 [...] eigene Ideen einzubringen 1,26 0,63 15 1,23 0,52 7 ... dem Nutzen für die eigene Tätigkeit 1,52 0,83 20 1,55 0,77 5 ... der Fortbildung insgesamt 1,34 0,67 21 1,34 0,62 5 Fortbildungen Aufmerksamkeit Zu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16,7) einen Migrationshintergrund haben. Im [...] Spielebox durchschnittlich mit ca. 16 Personen (n = 140; Min = 1; Max = 120; Sd = 16,9) genutzt. Davon haben durchschnittlich 10 Personen (n = 144; Min = 0; Max = 60; Sd = 9,6) einen Migrationshintergrund [...] rung und Landwirtschaft (BMEL) und wurde durch diese fachlich begleitet. Berichtszeitraum: 01.07.2018–20.08.2019 Einleitung Inhalt 1 Einleitung ...........................................................
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
31), Wortkarten für jeden Spieler [Bildkarten] Wörter schreiben und lesen Lebensmittel-Bingo 2–6 10–20 Min. Spiele für beginnende Deutschlerner 11 Spielregeln Jeder Spieler bekommt sechs Bildkarten und legt [...] n und das Spiel wird wie beschrieben gespielt. • Jeder Spieler bekommt acht Wort karten. 3–5 15–20 Min. Bildkarten, Aussagekarten [Wortkarten, Pyramidenkarten] Lesen, Semantik, Eigenschaften von Lebensmitteln [...] einen Punkt. 3–5 5 Min. Adjektivkarten, Wortkarten [Bildkarten] Lesen, Merken, Wortarten, Eigenschaften von Lebensmitteln Welche Eigenschaft passt? Spiele für fortgeschrittene Deutschlerner20 Spielregeln Alle
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/dished-up-learning-german-through-games-about-eating-and-drinking.pdf
each player reading and writing vocabulary words Food bingo 2 – 6 players – 20 minutes10 Each player receives a bingo card. 20 vocabulary word cards are placed face up in the middle of the table. The players [...] of German 7 Games for minimal knowledge of German8 Game rules Jeder Spieler erhält eine Bingo-Karte. 20 Wortkarten liegen offen in der Mitte des Tisches. In jedes Bingo-Feld schreiben die Spieler jeweils [...] pairs and the game continues as described. •Each player is dealt eight vocabulary cards. 5 players–3 – 20minutes15 picture cards, sentence cards vocabulary cards, Food pyramid cards reading, semantics, learning
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
B. Reihenfolge der Module) 20,3 21 fehlende Möglichkeit, mit meiner Beeinträchtigung in Teilzeit zu studieren 9,5 10,5 unflexibler Stundenplan (z.B. wg. med. Terminen) 19,8 20 Teilnahmebeschränkungen in [...] Geschlechterrelation und Alter Bund – SH – EU • weiblich 54.6 – 57 – 78.1 • männlich 42.6 – 39.4 – 20 • bis 20 9.5 – 8.6 – 13 • 21-24 32.4 – 29.9 – 41 • 25-30 40.8 – 43 – 35 • 31 und älter 17.4 – 18.6 – 11 [...] Lehramtsprofils nicht trennscharf möglich. Fächergruppen Geisteswissenschaften (incl. Sport) 19.2 – 20.1- 43.8 Studienfinanzierung • Zuwendung von Eltern, Partner o.ä. 68.6 – 67 – 76 • BAFöG 21.4 – 18.7
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Anwesenheit in den Schulen umfasst montags bis donnerstags in der Regel sechs Stunden am Tag (mindestens 20 Stunden pro Woche). Es gilt Anwesenheitspflicht. Für die Nichtanwesenheit bei Veranstaltungen in der [...] inaren zugewiesen. Die universitären Begleitseminare finden geblockt und/oder freitags zu sechs Terminen während des Praxisblocks statt. Die Begleitseminare (Fachrichtung A, Fachrichtung B, Unterrichtsfach) [...] zugewiesen. Die Seminarsitzungen werden vom IQSH regional organisiert und betreut. Sie finden zu acht Terminen (je drei Stunden) statt. Lehrende in den IQSH-Seminaren übernehmen beratende Aufgaben in Begleitung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
Bremsen von Vielredenden). 3.4) 71 n=6 mw=6,3 md=6,5 s=0,8 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 16,7% 5 33,3% 6 50% 7 20. Ich beteilige mich mit Wortbeiträgen/an Diskussionen: 1 = nie; 4 = manchmal; 7 = oft. 3.5) 71 n=6 [...] 0% 5 83,3% 6 16,7% 7 22. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 3.7) > 9015 n=6 mw=3,5 md=3,5 s=1 0% 1 16,7% 2 33,3% 3 33,3% 4 16,7% 5 0% 6 0% 7 4. Offene Fragen4 [...] .4.1) 18.12.2019 EvaSys Auswertung Seite 5 25. Was ist schlecht?4.2) 23. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen präsent: 4.3) immernie n=6 mw=5,7 md=5,5 s=0,8 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 50% 5 33
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-