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begon- nen und im Sommer 2017 dann endgültig abge- schlossen. Unmittelbarer Anlass der herausra- genden Leistungen war seine mit „sehr gut“ be- Nr. 4 November 2017 2 wertete Master Thesis in Berufspädagogik
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
Ecological Economics – and their relation to other theories Brigitte Young: Feminist Economics: Why Gender Matters in Economics tba: A Postkeynesian perspective 12:30-13:30 Lunch break 13:30-14:30 Keynote
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-patricia-eickmann-k6.pdf
clarification needs to be driven forward. It may include for example the identification of subgroups or gender specific differences in disease management. Furthermore, it is also questionable how the division
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
verschiedene Alternativen für Formulierungen vor, einschließlich alternativer Sprachformen wie etwa den Gender*. Es handelt sich um ein verfassungsrechtliches, nicht um ein sprachwissenschaftliches Gutachten [...] tändlichen Sprachgebrauch. Das ist aktuell etwa zu beobachten bei der sprachlichen Umsetzung des Gender*, den Moderierende in Funk und Fernsehen inzwischen oftmals selbstverständlich mitsprechen. Je häufiger [...] kleine Pause im Sprachfluss (wie bei Spiegel’ei). Am verbreitetsten ist gegenwärtig offenbar der Gender*,67 der in digitalen Datenbanken als Platzhalter, etwa bei Suchen, verwendet wird und deswegen als
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
hinfüh- renden Bachelorstudium belegt wurden. An der Europa-Universität Flensburg werden die fol- genden sonderpädagogischen Fachrichtungen als Teilstudiengänge des Masterstudien- gangs Lehramt Sonderpädagogik [...] Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfol- gende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unterzeichnende Ver- sicherung enthalten: [...] Mündliches Referat (45 Minuten) und schriftliche Ausarbei- tung von 2-3 Seiten 5 MA-ES 02 Dealing with Gender, Iden- tity, Culture, and Minority Is- sues when it Comes to Emo- tional and Social Needs (Pflicht
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
Horizont Europa-Antragstellende in der Erstellung, Durchführung, Überwachung und Evaluierung von Gender Equality- Plänen. Auf Grundlage der Rahmenbekanntmachung zur Forschungs- und Innovationszusammenarbeit [...] different research areas of EAEPE, we particularly encourage submissions that address these issues from a gender perspective. Claudius Gräbner-Radkowitsch chairs a session in Research Area X on “Knowledge, Networks
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-sabrina-nissen-k5.pdf
to be well. Particularly advantageous was the homogenous group composition in terms of the age and gender structure. To optimize the acquisition of the participants it is recommended to reinforce the access
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend im Plenum. Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Level [...] Form. Natürlich sind auch Frauen damit gemeint. Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (2/2) Übersicht über verschiedene Versicherungsarten [...] ÜberblickVersicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Level 2-4 Arbeitsblatt: Gender und einfache Sprache (1/2) 29 Einleitung 1 Lerneinheit I: Versicherungen im Überblick 3 Übersicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230804-satzung-promo-fak-i-2023.pdf
mitzu- teilen. Erkennt dieser die Gründe an, so ist in angemessener Frist, spätestens jedoch im fol- genden Semester, ein neuer Termin für die Disputation anzusetzen. Erkennt der Promotions- ausschuss die [...] publizieren. 5. Ko-Autorinnenschaften und Ko-Autorenschaften sind zulässig so lange die überwie- gende Anzahl der eingereichten Publikationen in Erstautorinnenschaft oder Erstautoren- schaft verfasst werden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
gerne aufgreifen. Im Material zu Versicherungen und Verträgen wird das Thema Gender nicht weiter behandelt. 9 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Lesen Sie den Text! Anna besucht einen [...] und schreiben. Level 2-4 15 Minuten 1-10 Personen EA, Plenum Arbeitsbögen 8 Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Lernziel: Die Lernenden kennen verschiedene Formen gendergerechter Anreden und [...] kontexten jedoch erst an zweiter Stelle. Vorgeschlagener Ablauf: Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend