Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gtw-2023.pdf
to Language, Literature and Culture (10 LP), 2. E 2: Practical English I – Basic Structures (10 LP), 3. E 3: Practical English II – Focus on Language Production (5 LP), 4. E 4 Analysis of Language and [...] n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Children Learning Language and using Language to Learn; London (Hodder & Stoughton). Zareva, A./Schwanenflugel, P./Nikolova, Y. 2005: Relationship between lexical competence and language proficiency. In: [...] Lautstrom die Grenzen eines neuen Wortes23 bestimmt wurden, kann sich ein Kind auch den Wortklang (das Klangmuster) einprägen. Nun kann das Wort im Lautstrom wiedererkannt werden und es kann versucht wer- [...] vocabulary. In: Journal of Child Language 21/1, 85 – 121. Clark, E. 1993: The Lexicon in Acquisition; Cambridge (CUP). Curran, C. (1976) Counselling Learning in Second Languages. Apple Ri- ver, IL: Apple River
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-2.pdf
you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? Everyone in Norway speaks English fluently, so you’ll be fine without learning the language. However, if you want [...] want to meet Norwegians I’d recommend learning the language or at least a bit, as Norwegians prefer speaking their own language and in bigger, mixed groups (Norwegians/Internationals) often switch over [...] How did you prepare for the semester abroad? I am fluent in Norwegian, so I didn’t have to take a language course but I highly suggest taking one before leaving. Before leaving I found a place to live and
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.maschitzki.eisba-r/deutsch/nuka-das-eisbaerenspiel.pdf
Kopf das ABC durch. Ein Mitspieler des anderen Teams darf „STOP“ sagen. Der Buchstabe bei dem du angelangt warst, muss als Anfangsbuchstabe der Begriff der Themengebiete Aussehen, Vorkommen, Schutz/Bedrohung [...] Punkt. Ist das letzte Teil gelegt, wird der Text von allen aufmerksam durchgelesen (Nehmt euch so lange Zeit, wie ihr braucht!). Jede Gruppe zieht anschließend eine weiße Karte und beantwortet die Frage [...] Eisbären paaren sich nach der Winterzeit zwischen April und Juni. Das Eisbären-Weibchen ist 8 Monate lang schwanger. Wenn die Eisbärenjungen zur Welt kommen, haben sie… a. die Größe eines ausgewachsenen Fuchses
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-dr.-boettger.pdf
Fear Factor Foreign Language Anxiety Alle Infos und Publikationen zum Vortrag hier: www.ku.de/fightthefearfactor/ Prof. Dr. Heiner Böttger M.Sc. Fighting the Fear FactorForeign Language Anxiety
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2015-south-schleswig-danish-caught-between-privileges-and-disregard_01.pdf
Heinz L. Kretzenbacher und Anu Bissoonauth (Hg.): Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227-240.
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
lischen Angeboten gleichzeitig die Integration des Flensburger Campus‘ in die Region. In der langfristigen Perspektive betreiben Europa-Universität und Hochschule Flensburg den Innovationsraum gemeinsam [...] 2022 ausläuft, baut bereits seit Jahren auf dem Gedanken der Begleitung von Problemlöseprozessen – bislang im MINT-Bereich – auf. Problemstellung/Hintergrund: Bildungseinrichtungen stehen vor der Aufgabe [...] g, Heterogenität und Diversität) stehen hier meist problemlöseorientiertes, kooperatives (und lebenslanges) Lernen und analytische ebenso wie praktische Fertigkeiten im Umgang mit Digitalisierung und
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-6-geometrie.pdf
Skizzen) im 9-Punkte-Modell an selbst gewähl- ten Beispielen a) die längen- und richtungstreue bei Punktspiegelungen, b) die längentreue bei Geradenspiegelungen, c) die geradentreue bei Punkt- und Gerad [...] Dadurch entstehen die Punkte X und Y , siehe Abbildung 1 (nächste Seite). a) Man zeige, dass die Seitenlängen des Dreiecks MXC im Verhältnis 3 : 4 : 5 stehen. b) Man zeige, dass Y die Strecke AD drittelt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-laubfrosch-deutsch-.pdf
Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea) 1) Körperbau Der Laubfrosch wird bis zu 4,5 cm lang und bis zu 7 g schwer. Die vorderen Gliedmaßen sind recht kurz und weisen je vier Finger mit Haftscheiben an den [...] sind weiß bis hellgrau. An beiden Seiten zieht sich von der Nase bis zur Hüfte ein dunkler Streifen entlang. Fortpflanzung 2) Die Eiablage findet überwiegend im April und Mai statt. Die sogenannten Laichballen [...] befinden sich in solch einem Ballen. Die geschlüpften Larven sind zunächst etwa drei bis fünf Millimeter lang und von hellgelber Färbung. Es dauert etwa 50 bis 80 Tage, bis sie sich zum vollständigen Frosch
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
Literatur Allwright, Dick/Bailey, Kathleen M. (1991): Focus on the Language Classroom: An Introduction to Classroom Research for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. Brocks [...] sprachenunterricht unter Angewandten Sprachwissenschaftler/innen wie Englisch- didaktiker/innen seit Längerem etabliert sind, steht deren praktische Umsetzung in der universitären Lehrerausbildung zum Großteil [...] Kol- loquiums an der Universität Hamburg, der 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA) an der Universität Kassel, der 4th International Conference on the Linguistics of