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fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
n und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, die dem Institut zugeordnet sind, sowie Vertreterinnen und Vertreter aller weiteren Mitgliedergruppen des Instituts nach dem in § 4 Absatz [...] Flensburg wählt der Vorstand aus seiner Mitte eine Institutssprecherin oder einen Institutssprecher sowie deren Stellvertreterin oder Stellvertreter aus der Gruppe der hauptamtlichen Professorinnen und P [...] ung ein. Dieser Institutsversammlung gehören alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts sowie die Vertretungen der zugeordneten Fachschaften mit jeweils einem stimmberechtigten Fachschaftsmitglied
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-psk.pdf
rungen sowie dem zielgerichteten Einsatz des eigenen sprachlich-kommunikativen Handelns. Sie können sprach- und kommunikationsdiagnostische Verfahren und Methoden (Sekundarstufe) anwenden sowie Ziele für [...] Lernangeboten, der Auswahl von Medien und Materialien für Kinder mit Sprach- und Kommunikationsstörungen sowie dem zielgerichteten Einsatz des eigenen sprachlich-kommunikativen Handelns. Für den Förderschwerpunkt [...] rdernde Impulsezu gestalten, indem sie auch sprach- und stimmhygienische Aspekte berücksichtigen sowie unterschiedliche Rollen in der Beratung einnehmen und reflektieren. Lehr-/ Lernformen Ton-, Video-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Schule. 15 LP entfallen zu je 5 LP auf drei Begleitveranstaltungen in den beiden studierten Fä- chern sowie im Fach Pädagogik. (2) Das Praxissemester wird in der Regel im 3. Semester des Studiengangs Master [...] Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind in den beiden studier- ten Fächern sowie im Fach Pädagogik verbindlich jeweils eine universitäre Veranstaltung zu besuchen. (5) Die universitären [...] Begründungen (methodi- sche Analyse), eine tabellarische Verlaufsskizze des geplanten Unterrichtsverlaufs sowie eine Analyse und Reflexion der Durchführung unter Zuhilfenahme wissenschaftlicher Quellen und Ansätze
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210623-satzung-aenderg-02-psto-ba-biwi-2020.pdf
Wissen auf folgenden Gebieten nachweisen: fachwissenschaftliche theoretisch-methodische Zugänge sowie gesellschaftlich-historisches Wissen zu Theater, Spiel und performativen Kunst- und Kulturpraxen, [...] fachpraktisches Wissen (Strategien und Techniken darstellender Kunst- und Spielpraxis) sowie bildungstheoretische wie fachdidaktische Grundlagen zur Vermittlung in schulischen wie außerschulischen Tä [...] geprägt ist von der Offenheit für Suchbewegungen, spielerischem Umgang mit Körper, Raum und Material sowie für dekonventionalisierendes Denken und Handeln. In dem praxis- und projektorientierten Studium erarbeiten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s2-schwerpunktvorstellung-frse2024.pdf
Gestaltung von Restrukturierungsprogrammen & Kooperationsaktivitäten sowie internationaler Expansion sowie strategischen Neuausrichtungen sowie die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Karriere Kompetenzen • [...] Unternehmens‐ und Wettbewerbsstrategien → Gestaltung interner & externer Organisationsstrukturen → sowie deren regionaler, nationaler und internationaler Einbettung in unterschiedlichen Branchen und Märkten
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
finanzielle und administrative Ressourcen bei der Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie die Bereitstellung von Arbeitsplätzen, Hilfskräften, technischer Ausstattung und forschungsorientierter [...] UNG Im Zentrum steht das komplementäre Zusammenspiel von pä- dagogischen und sozialen Handlungen sowie subjektiver und gesellschaftlicher Handlungsfähigkeit mit den Prozessen indi- vidueller und struktureller [...] wie auch die Konzeptua- lisierung von Raum ebnen eine theoriegeleitete Beschreibung politischer sowie ökonomischer Steuerungsprozesse, die Bedin- gungen für formale, non-formale und informelle Bildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehr- amt an Sekundarschulen mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
orieansätzen planen und realisieren sowie Forschungsfragen entwerfen. Dabei greifen sie auf ihre kunst- und medienpraktischen sowie kunst- und medienwissenschaftlichen sowie ihre pädagogisch-psychologischen [...] r Praxis sowie Grundlagen der Kunstwissenschaft und der Medienwissenschaft/Medienkunst erarbeitet. Sie verfügen über eine kreative Haltung, Experimentierfähigkeit, Materialsensibilität sowie konzeptuel- [...] und betrieblichen sowie institutionellen Kontexten. Er- weiterte Bildkompetenz und Kontextwissen. Kenntnis verschiedener künstlerischer For- schungsansätze. Kenntnis ästhetischer sowie performativer Ko
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
berechnet als gewogener Durchschnitt der Noten der Module sowie der Note der Bachelor Thesis. Die Gewichtung ergibt sich aus der Anzahl der den Modulen sowie der Bachelor Thesis zugeordneten Leistungspunkte. (8) [...] International Management besteht aus den erforderlichen Modulprüfungen in den Pflicht- sowie in den Wahlpflichtbereichen sowie der Bachelor Thesis. Insgesamt müssen 180 Leistungspunkte erworben werden. (2) Die [...] Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung sowie den Bestimmungen der Landesverordnung über die Festsetzung von Zulassungszahlen für Studiengänge an
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
senschaft) Insg. 20 LP im Teilstudiengang Englisch: M 6 und 7 sowie M 9 und 10 – oder: M 6 und 7 so- wie M 8 und 9 – oder: M 6 und 7 sowie M 8 und 10: 5 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 6: Practical [...] Arts für den Teilstudiengang Englisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] Englisch ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftli- chen, sprachpraktisch-kommunikativen sowie fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studie- renden lernen, über Fragestellungen der englischen Sprach-