Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
who are online available during the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung [...] besuchen, informieren Sie bitte das Zentrum für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Credit-System Das Sprachenzentrum stellt Ihnen genügend Credits zur Verfügung [...] Contact: sprachen@uni-flensburg.de Learning Business English with Lingoda After registration and before starting any course, you will take a Lingoda placement test. Courses can be booked flexibly 365 days
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-perpignan-1.pdf
hauptsächlich um die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse in Französisch ging. Die Wahl fiel dann auf Perpignan, da mich einerseits die Lage der Stadt ansprach und an der Universität in Perpignan fast [...] aufzubauen. Aber auch dies verbesserte sich mit der Zeit. Vor allem die Erasmus Sprachkurse waren sehr hilfreich beim Erlernen der Sprache, da wir zum einen die Themen selbst wählen konnten, sodass sie für uns [...] war es ein schönes, spannendes und aufschlussreiches Semester, in dem ich sprachliche Fortschritte in verschiedensten Sprachen machte, die französische Kultur näher kennenlernte und erlebte, sowie neue
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/sommer-daz-wortlisten-pfannkuchen-wrap.pdf
die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste das Öl das Sprudelwasser die Stärke der Speisequark ZUTATEN PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie [...] in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Suppenkelle der Teelöffel der Teller der Esslöffel KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] das Radieschen der Senf der Pfeffer KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular das Messer die Schüssel der Pfannenwender der Schneebesen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fruehling-daz-wortlisten-couscous-salat.pdf
die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste der Feldsalat die Gurke das Wasser die Möhre das Öl ZUTATEN COUSCOUS-SALAT Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf [...] deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Küchenwaage die Gabel das Messer das Feinsieb KÜCHENHELFER COUSCOUS-SALAT die Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] der Pfeffer das Essig KÜCHENHELFER COUSCOUS-SALAT der Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular der Kochtopf der Messbecher der Kochlöffel das Schneidbrett
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
Lehrkra im Englischunterricht, wie wirkt sie als sprachliches Modell und Vorbild für die Schülerinnen und Schüler? Wie initiiert sie deren zielsprachliche Beteiligung? Wie wird mit Fehlern umgegangen? Solchen [...] kommunikativer und gebrauchsbasierter Ansätze zum schulischen Fremdsprachenunterricht, welche unter Angewandten Sprachwissenschaler_innen wie Englischdidaktiker_innen seit längerem etabliert sind. Dieser [...] worden. In der fremdsprachendidaktischen Forschung war hier bislang eindeutig ein Desiderat festzustellen: «Es fehlt an Unterrichtsaufzeichnungen, die eine genaue Untersuchung von fremdsprachigen Erwerbs- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lde-gs-2023.pdf
1 BEG Fach A M 1: Grundlagen zum Schrift- spracherwerb und zum Anfangsun- terricht Deutsch M 2: Sprachliches Lernen in hetero- genen Gruppen M 3: Sprachliches Handeln im wei- terführenden Un- terricht [...] Lernbereichs dort. (2) Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, sprachliche und kognitive Voraussetzungen von Kindern für den Schriftspracherwerb einzuschätzen und Lernprozesse demgemäß anzu- leiten. (3) Sie [...] Prüfungsleistung LP M 1: Grundlagen zum Schriftspracherwerb und zum Anfangsunterricht Deutsch 1 S: 2 SWS Schriftliche Analyse oder schriftliche Auswer- tung 5 M 2: Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen 1
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gs-2023.pdf
luation anwenden und verfügen über vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte [...] Themen des frühen Fremdsprachenlernens in der Primarstufe. Die Studierenden verfügen außerdem über Kenntnisse der Theorie und Methodik des kommuni- kativen Anfangsunterrichts in der Fremdsprache Englisch, e [...] eine für den Anfangsunterricht Eng- lisch geeignete Lehrersprache ebenso wie kindgemäße Methoden zur Initiierung und Unter- stützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch einen längeren Aufenthalt in
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
dagegen plausibler: Mehrsprachige verfügen über mehr Sprachlernerfahrungen und werden daher bei der Aneignung einer neuen Sprache eigenständiger operieren als Lernende einer Zweitsprache, eine Hypothese, [...] Little (2012), dass LA vom Sprachstandsniveau in der Zielsprache abhängig ist, korrekt wäre, müsste die Probandin mit acht Jahren Deutschlandaufenthalt, die Deutsch als Zweitsprache auf einem hohen Niveau [...] euerung im Vor- und Grundschulbereich“, in Rost-Roth, Martina (Hg.), DaZ-Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Beiträge aus dem 5. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund. Freiburg/Br
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
jeweils unterschiedliche Vertiefungen wählen. Zur Aus- wahl stehen: a) Sprachwissenschaftliche Vertiefung (Sprachgeschichte / Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter [...] (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche Vertiefung II: Literatur (Literaturgeschichte / regionale Literaturen) Die [...] Prüfung (20 Minuten) in französi- scher Sprache 5 M 4: Sprachpraxis und Lan- deskunde IV 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) in deutscher und/oder französischer Sprache 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begl
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
zusammen mit Sprachbildung, Linguizismus • Herrschaftsdiskurse, Social Media, Sprache als Mittel zur Schaffung von Realität • Sprache und demokratische Teilhabe durch sprachliche Kompetenz • Inklusion und [...] öffentlich-politischen Sprachgebrauch (Zusammenarbeit Literatur- und Sprachwissenschaft) • Antirassismus, Antisemitismusprävention im Deutschunterricht • DaZ und Mehrsprachigkeit als Pflichtmodul, zusammen [...] Gegenpol zur Digitalisierung • Sprachlichkeit in verschiedenen Dimensionen zusammenbringen • Sensibilisierung für Fachkulturen (Bsp.: Spracherwerb aus sprachwissenschaftlicher versus sonderpädagogischer