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fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
tion mit der Fachhochschule Flensburg und dem Studentenwerk finanziert die Universität für Stu- dierende Angebote zur Kinderbetreuung in Randzeiten (an Werktagen). 2013 wurde eine weitrei- chende Härtefallregelung [...] elation (57%) bei wissenschaftlichen Mittelbau- Stellen (2013) • Auf- und Ausbau eines Doktorand*innen-Netzwerkes (mit Budget) (kontinuierlich) • Entsendung von Verwaltungsmitarbeiterinnen zu Qualifiz [...] fungsordnung GPO (2013) • Finanzierung von Kinderbetreuung (für Studierende) in der Kita des Studentenwerks in Randzei- ten (gemeinsam mit der FH Flensburg) (seit 2008 – steigend) • erfolgreicher Projektantrag
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
führt dazu, dass wir ein sehr breit angelegtes Netzwerk an projektspezifischen Akteuren aufbauen. Eine der zentralen Herausforderungen ist es, dieses Netzwerk über die Projektlaufzeit hinaus zu pflegen und [...] geförderte Projekte arbeiten eng mit nicht- akademischen Partner*innen zusammen und bauen starke Netzwerke auf. Da viele Projekte am ICES eher der Grundlagenforschung zuzuordnen sind, ergibt sich allerdings [...] und die oft sehr auf persönliche Kontakte bezogenen Netzwerke auch anderen Mitgliedern langfristig zugänglich zu machen. Darüber hinaus und unabhängig von konkreten Projekten ist ICES v.a. mit nicht- a
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
größer ein Netzwerk ist, desto höher fällt die Finanzierung aus. Große Netzwerke mit 9 oder mehr teilnehmenden Institutionen werden dabei mit mehr als 14 Mio. Euro gefördert. Kleine Netzwerke mit dem Minimum [...] wurde die Ausschreibung für die Europäischen Hochschulnetzwerke (EUN) eröffnet. Die Europäische Hochschulinitiative ist eine Förderung der EU für Netzwerke von Hochschulen, die grenzüberschreitend zus [...] Sie hier. Quelle: Newsletter NKS Gesellschaft 06/2021. EU: Ausschreibung für die Europäischen Hochschulnetzwerke eröffnet/ Frist: 22.03.22 EU: European Universities Call - Development of new deep institutional
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
Kimberly Freundlich. Zukunftswerkstatt „Lehrkräftebildung neu denken“ (TK) Am 25. Mai 2023 fand im Umweltforum Aufer- stehungskirche in Berlin die Auftaktveranstaltung der Zukunftswerkstatt „Lehrkräftebildung [...] Mit ihm geht ein echter „Metaller“ von Bord des biat, der nach einer Berufs- ausbildung zum Werkzeugmacher an der Fachhoch- schule Hannover Maschinenbau sowie an der Univer- sität Bremen einen Lehram [...] rien verhandelt werden soll. Weitere Infos gibt es unter https://www.stifter verband.org/zukunftswerkstatt-lehrkraeftebildung- neu-denken. Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) (TK)
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
alphabetisch nach Nachnamen der Autorinnen/Autoren ordnen (S. 303) o bei mehreren Werken einer Autorin/eines Autors, ältestes Werk zuerst (S. 303) o Vornamen und ggf. Doppelvornamen der Autorinnen/Autoren abkürzen [...] kursiv schreiben (S. 291) Ausnahme: Wenn der Text aus einem größeren Werk stammt (z.B.: Zeitungsartikel), dann wird das Ursprungswerk (z.B. Zeitschriftenname) kursiv geschrieben • Verlag bzw. Quelle ohne [...] o Überzitation = Unnötig da kein zusätzlicher Erkenntnisgewinn; ablenkend • Zitieren Sie nur aus Werken, die Sie selbst (im Original) gelesen haben (S.253) ZITATION – ALLGEMEIN (I) © Dr. Dirk Wortmann
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Schulen im Bundesland Vorarlberg 180 Kinder, von denen 29 Prozent mehrsprachig und 64 Prozent stark dialektal sind, mit dem Lehrwerk „Die Kinder vom Zirkus Palope“ unterrichtet. Sein Konzept unterscheid [...] Unterricht Fortbildungen, die sie in die Arbeit mit dem Lehrwerk einführen, und Studierende der PH können im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung Erfahrungen in diesen Klassen sammeln. Es ist geplant
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023.pdf
das unbefugte Zugänglichmachen eines fremden wissenschaftlichen Werkes oder von Daten gegenüber Dritten, solange das wissenschaftliche Werk, der zugrunde liegende Forschungsansatz, die Erkenntnis, die Hypothese [...] lichen Erkenntnissen, Hypothesen, Lehren oder Forschungsansätzen sowie urheber- rechtlich geschützten Werken, werden unbedingt beachtet. Zu unterlassen ist insbesondere: 1. das Plagiat, das heißt die unbefugte [...] Autorinnen und Autoren einer wissenschaftlichen Veröffentlichung stimmen der finalen Fassung des Werks, das publiziert werden soll, zu. Sie tragen für die Publikation die gemeinsame Verantwortung, es sei
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023_01.pdf
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
und Kom- munikationsprozesse im Kfz-Service – Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten“ geehrt. In seiner Arbeit beschäftigte er sich vor dem Hintergrund der rasant fortschreitenden [...] en technologi- schen Entwicklungen in der Kraftfahrzeugtechnik mit der Frage, wie in Kfz-Werkstätten die Diagnose- und Reparaturarbeiten an hochkomplexen Fahrzeugen von den Kfz-Fachkräften geleistet werden [...] Grimm freuen sich stets über regionale und internati- onale Interessenten zur Erweiterung Ihres Netzwerks und einer ganzheitlicheren Durchdringung von In- dustrie 4.0. biat-national Lehrauftrag an der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evr-gs-2023.pdf
zu erwerben. 2 (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 1: Methodenwerkstatt Grundschule Lernbe- reich 1 Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 2: Ausgewählte Fragen [...] Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderun- gen Prüfungsleistung LP M 1: Methodenwerkstatt Grundschule 1 S: 2 SWS Präsentation (30 Minuten) 5 3 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art