Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
orieansätzen planen und realisieren sowie Forschungsfragen entwerfen. Dabei greifen sie auf ihre kunst- und medienpraktischen sowie kunst- und medienwissenschaftlichen sowie ihre pädagogisch-psychologischen [...] r Praxis sowie Grundlagen der Kunstwissenschaft und der Medienwissenschaft/Medienkunst erarbeitet. Sie verfügen über eine kreative Haltung, Experimentierfähigkeit, Materialsensibilität sowie konzeptuel- [...] und betrieblichen sowie institutionellen Kontexten. Er- weiterte Bildkompetenz und Kontextwissen. Kenntnis verschiedener künstlerischer For- schungsansätze. Kenntnis ästhetischer sowie performativer Ko
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
berechnet als gewogener Durchschnitt der Noten der Module sowie der Note der Bachelor Thesis. Die Gewichtung ergibt sich aus der Anzahl der den Modulen sowie der Bachelor Thesis zugeordneten Leistungspunkte. (8) [...] International Management besteht aus den erforderlichen Modulprüfungen in den Pflicht- sowie in den Wahlpflichtbereichen sowie der Bachelor Thesis. Insgesamt müssen 180 Leistungspunkte erworben werden. (2) Die [...] Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung sowie den Bestimmungen der Landesverordnung über die Festsetzung von Zulassungszahlen für Studiengänge an
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fachwissenschaftliche Zugänge zur Idee sowie zur politisch-gesellschaftlichen Realität Europas. Sie erwerben wissenschaftliche Grundkenntnisse zur fachspezifischen sowie fächerübergreifenden Europabildung [...] Lernbereich Europabildung in der Grundschule. Sie er- gänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master [...] Grundschule mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Ba- chelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lds-gs-2023.pdf
den Lernbereich Darstellendes Spiel. Sie ergänzt die Rege- lungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master [...] s Spiel mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des [...] ; sprachlicher Ausdruck, Mimik, Gestik, Proxemik und so weiter) von Sachverhalten und „Tex- ten“ sowie zur Anleitung und Begleitung von Spiel-Lern-Projekten in der Schule. Sie können mit der Heterogenität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-62-satzung-auslauffristen-pstoen-fuer-2.-lesung.pdf
a) In Absatz 1 wird das Wort "sowie" am Ende des Absatzes gestrichen. b) In Absatz 2 wird der Punkt am Ende des Absatzes durch ein Komma ersetzt und am Ende das Wort "sowie" angefügt. c) Es wird der folgende [...] a) In Absatz 1 wird das Wort "sowie" am Ende des Absatzes gestrichen. b) In Absatz 2 wird der Punkt am Ende des Absatzes durch ein Komma ersetzt und am Ende das Wort "sowie" angefügt. c) Es wird der folgende
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2012-pagels-matthias.pdf
Entwicklung von Freundschaften im Mannschaftskreis mit der zeitgleichen Konkurrenz um Kaderplätze, sowie eine Diskrepanz zwischen Eltern als soziale Ressource und Eltern mit einer zu hohen Erwartungshaltung [...] der derzeitigen theoretischen Datenlage zur Belastungs- und Betreuungssituation im Leistungssport sowie einer Bedarfsanalyse in Form einer qualitativen Befragung. Ziel des entwickelten Präventionstrainings [...] die Stressverarbeitung und das Bewältigungsverhalten der Jugendleistungsfußballer zu verbessern, sowie ihre soziale und die volitionale Kompetenz zu steigern. Methoden: Das entwickelte Präventionsprogramm
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/leitfaden-beratungsgespraeche-jp-senatsbeschluss-2021-01-27-final.pdf
zungsangebote der EUF und des betreffenden Instituts zu informieren, den Aufbau von Aktivitä- ten sowie die Aufgaben und Schwerpunktsetzungen in Forschung, Lehre und Selbstverwaltung gemäß der Entwickl [...] Satzungen und ihre Umsetzung wurden und wer- den die Empfehlungen des Wissenschaftsrates vom 11.07.20141 sowie die Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern vom 19.10.20162 herangezogen. Die hier herv [...] nen Prinzipien und Ziele – der Bewährung im Amt als Hochschullehrer*in, der Potentialentwicklung sowie der Selb- ständigkeit der Juniorprofessor*innen in Forschung und Lehre – erfordern insbes. die Au
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen [...] mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] de Methoden- und Me- dienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-gtw-2023.pdf
-anwendung sowie der betrieblichen und 2 schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Fahrzeugberufe sowie die aktuellen [...] dem Abschluss Master of Edu- cation. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prü- fungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehr- amt [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert