Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-la-rioja-1.pdf
tatsächlich etwas offener vorgestellt (aber auch nur, weil ich zuvor schon in Südamerika war und so den Vergleich anstellen wollte). Tatsächlich muss man eher auf die Leute zugehen und sehr offen sein. Der typische [...] bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Spanisch & Englisch Gastland [...] Prüfungswochen. Je nach Kurswahl ist die Unterrichtssprache natürlich Spanisch. Da ich auch Englisch studiere, waren die Hälfte meine Kurse auch auf Englisch unterrichtet worden. Allerdings muss man davon ausgehen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ba-im-bwl-es-2023.pdf
______ Datum:___________ Unterschrift: _______________________ 2: 3: 4: 5: Einzelarbeit: Off Gruppenarbeit: Off undefined: Titel der Arbeit: Name 1 Betreuer bitte leserlich: Unterschrift Betreuerin: Name [...] mit „nicht ausreichend (5,0)“, sondern in schwerer wiegenden Fällen zu weiteren Maßnahmen der Europa-Universität Flensburg bis zur Exmatrikulation führen können. Mir ist bekannt, dass die Arbeit digital
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
teilweise Creative Commons lizensiert. Open Education Europa: Europäische Datenbank für OER- Unterrichtsmaterialien: http://www.openeducationeuropa.eu/de http://www.cc-your-edu.de/cc-seiten/ OER-Quellenübersicht [...] 0/legalcode.de http://biologie.oncampus.de/loop/BIOLOGIE_1 http://offene-naturfuehrer.de/web/ http://offene-naturfuehrer.de/web/ http://offene-naturfuehrer.de/web/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4 [...] Bildungsmaterialien 3. Creative Commons – ein offenes Lizenzsystem für Nutzungsrechte 4. „The dark side and the bright side of open educational resources“ 5. Offene Lehr- und Lernmaterialien suchen, bearbeiten
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
Claudia Kuttner (Europa-Universität Flensburg) Anlass Projekt LOERSH 29. Mai 2018 | ZukunftswOERkstatt | LISUM Catharina Frehoff (Theodor-Storm-Schule Husum) Claudia Kuttner (Europa-Universität Flensburg) LOERSH [...] Kuttner (Europa-Universität Flensburg) Gegenstand Open Educational Resources 29. Mai 2018 | ZukunftswOERkstatt | LISUM Catharina Frehoff (Theodor-Storm-Schule Husum) Claudia Kuttner (Europa-Universität Flensburg) [...] statt | LISUM Catharina Frehoff (Theodor-Storm-Schule Husum) Claudia Kuttner (Europa-Universität Flensburg) Lösung: Offene Lizenzen, um – auf Basis des Urheberrechts – bestimmte Rechte zur Weiternutzung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-praktische Studienorganisation. Reduktionen für (Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen [...] Reduktion • (Teil)Studiengänge mit 200 bis 400 Studierenden können 1 SWS Reduktion beantragen, wenn keine personellen Ressourcen für die Studiengangskoordination vorliegen • (Teil)Studiengänge mit 400 bis [...] gewährt werden: 1. (Teil)Studiengangsleitung 2. Verantwortung für universitäre Innovationen 3. Aufgaben in der Organisation von Lehre unterhalb der Leitung von (Teil)Studiengängen). Rahmende Überlegungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii-20231018.pdf
Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-praktische Studienorganisation. Reduktionen für (Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen [...] Reduktion • (Teil)Studiengänge mit 200 bis 400 Studierenden können 1 SWS Reduktion beantragen, wenn keine personellen Ressourcen für die Studiengangskoordination vorliegen • (Teil)Studiengänge mit 400 bis [...] Lehrdeputatsreduktionen für (Teil)Studiengangsleitung können auf Antrag gestaffelt nach Anzahl der Studierenden in folgendem Umfang gewährt werden: • (Teil)Studiengänge mit bis zu 200 Studierenden erhalten
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-schwegmann-christa.pdf
Lebenssituation und Auswirkungen auf die Gesundheit der Beschäftigten haben. Ausgangspunkt dieser Studie mit starkem Praxisbezug ist die geplante Verlagerung eines Produktionsstandortes eines globalen [...] coping behavior of the worker. Furthermore benefits and weaknesses of the new and existing support offers are reviewed. The results of focus group and interviews are analyzed based on Mayring’s qualitative [...] counselling services like the one developed by the focus group and measures like future workshops offer great additional support. Completing recommendations for practice are given.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-berufungssatzung-2023.pdf
beteiligt sind: 2 1. der Präsident oder die Präsidentin der Europa-Universität Flensburg als Einstellungsbe- hörde; 2. das Präsidium der Europa-Universität als für die Struktur und Entwicklung der Universität [...] Verfahren und Merkmale von Tenure-Track-Professu- ren an der Europa-Universität Flensburg (TTP-Satzung). § 16 Hausberufung Mitglieder der Europa-Universität Flensburg dürfen nach § 62 Absatz 4 Satz 5 HSG nur in [...] hren an der Europa-Universität Flens- burg vom 30. Januar 2017 in der Fassung der zweiten Änderung vom 26. November 2020 nach Maßgabe der Vorschriften der Verfassung der Europa-Universität Flensburg vom
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/20230118-berufungssatzung-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Wissensstand aus dem Literaturteil einordnen, was an der eigenen Studie kritisch zu bewerten ist und welche weiteren Fragen entstehen oder offen geblieben sind. Am Ende folgt eine prägnante und informative [...] 47, 89-102. Herausgeberwerke Hinz, J. & Kunz, A. (2002). Europäische Schulen im Vergleich. In K. Huber & F. Heller (Hrsg.), Interkulturelle Studien (S. 317-336). Frankfurt: Fischer. Diplomarbeiten, Wiss [...] Überblick über den aktuellen Wissensstand zum gewählten Thema geben. Dabei sollen die Theorien, Studien, Methoden usw., die eng mit der eigenen Fragestellung verknüpft sind, ausführlich, detailliert und