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fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Schleswig-Hol- steins als auch hochschulintern das Thema Freie Bildungsmaterialien einmal mehr prominent platziert werden konnten (insbesondere im Rahmen der Teilvorhaben 1 und 3). 1.4 Kooperationen Im [...] war, dass aus allen mit LOERSH angesprochenen Zielgruppen Personen anwesend waren: Lehrkräfte von 20 verschiedenen Schulen aller Schultypen, Medienpädagog_inn_en, Schüler_in- nen, Hochschul-Mitarbeitende [...] rtbildungen/teilvorhaben-1/ 12 Überblick über die durchgeführten Veranstaltungen im Teilvorhaben 2 20. Juli 2017 halbtägiger Workshop für den Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. (AKJS)
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
und Lehrerbildung 11 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 12 Alle relevanten Hinweise zu Terminen und Fristen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Termine. Anmeldung Schulplatz https://www [...] 11258 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 13 Anmeldung Schulplatz Alle relevanten Hinweise zu Terminen und Fristen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Termine. https://www.uni-flensburg [...] besprochen. mailto:anerkennung-anrechnung@uni-flensburg.de Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 Anerkennung besonderer Bedürfnisse/Nachteilsausgleich Sie haben die Möglichkeit, einen Antrag auf
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
Gallussäure im alkalischen Milieu Abb. 3: Gallussäure -10 0 10 20 30 40 -0,4 0 0,4 0,8 1,2 1,6 0 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 mA V t (Min) Spannung Potential SVK Potential Gallussäureelektrode Stromstärke
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Versuchsaufbau 0,0 5,0 10,0 15,0 20,0 0 0,3 0,6 0,9 1,2 1,5 0 10 20 30 40 50 60 70 80 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke Abb. 10: [...] eingesetzt. Abb. 8 Vanillin in NaOH 0 0,5 1 1,5 2 2,5 0 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke Abb. 5: Zeitlicher Verlauf
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
Anthocyane ist eine Oxidation zu Chinonen möglich. -10 -5 0 5 10 15 20 -0,8 -0,4 0 0,4 0,8 1,2 1,6 0 5 10 15 20 25 30 35 mAV t (Min) Spannung Potential der Rotwein- /Graphitelektrode Potential SVK Stromstärke
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
Titel des geplanten Beitrags und Angabe, ob es sich um einen Einzelbeitrag (45 Min.) oder meh- rere gemeinsame Beiträge (90 Min.) handelt (2.) Name und institutionelle Anbindung der Forscher*innen (3.) fundierte [...] 45-19.00 II. Impulsrunde Behinderung Petra Herzmann, Helga Kelle und Marianne Hirschberg (angefragt) 20.00 Geselliger Abend im Mäders - 4 - Freitag, 29.06.2018 09.00-10.15 III. Impulsrunde Gerechtigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
mündliche Prüfung (30 Min. plus 30 Min. Vorbereitung) 5 M 2: Chemie kompakt: Stoffe, Reaktionen und Strukturen 1 VL: 1 SWS 1 VL: 2 SWS 1 S: 1 SWS 2 Pr: je 3 SWS Klausur (120 Min.) 10 M 4: Chemie vertieft: [...] wiss.) 1 S: 2 SWS 1 Pr: 3 SWS Mündliche Prüfung (30 Min.) 5 M 10: Analytische Chemie (Wahlmöglichkeit für Fachwiss.) 1 S/Pr: 4 SWS Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 11: Bachelor Thesis (Wahl- pflicht für M.Ed [...] je 2 SWS 1 S: 1 SWS mündliche Prüfung (30 Min.) 5 M 5: Chemiedidaktik: Fachbe- zogenes Lernen, Lehren und Kommunizieren 2 S: je 2 SWS 1 S: 1 SWS Portfolio (ca. 20 S.) 5 M 6: Theorie-Praxis-Modul III: Fa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] en Fragestellung (30-35 Seiten) 20 KT: Lehrforschung: kul- turelle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] ng und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen16 § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Die regelmäßige Anwesenheit in der Schule beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. (4) Für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind [...] ung. Dazu gehören z.B. die Erfüllung übernommener Aufgaben sowie die Einhaltung von Fristen und Terminen. (5) Die Maßgaben der Landesverordnung über die Verarbeitung personenbezogener Daten in Schulen [...] 30 Leistungspunkten erforderlichen Leistungen erbracht wurden. Die Bescheinigungen müssen spätestens 20 Wochen nach Ende der Praxisphase im Praktikumsbüro vorliegen. § 7 Anerkennung und Anrechnung (1) Leistungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Prüfungsformen gemäß Abs. 3 und 4 zu- gelassen: a) Klausur (maximal 120 Min.) b) mündliche Prüfung (mündliche Prüfung, in der Regel 25 Min.) c) mündliche Präsentation d) Veranstaltungsbegleitende Hausarbeit [...] Klausur gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20, Abs. 2 b) Referat mit schriftlicher Ausarbeitung c) schriftliche Ausarbeitung gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20, Abs. 1 d) Gestaltung einer Seminarsitzung [...] Prüfungs- und Studienordnung § 20, Abs. 2 c) mündliches Referat mit oder ohne schriftliche Ausarbeitung d) Schriftliche Ausarbeitung gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20, Abs. 1 e) Fachpraktische Prüfung