Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-med-gy-2023.pdf
Herbstsemester 2024/2025), 3. Deutsch, 4. Englisch, 5. Französisch, 6. Geschichte, 7. Kunst, 8. Mathematik, 9. Spanisch, 10. Sport und 11. Wirtschaft/Politik. Alle Teilstudiengänge können miteinander kombiniert
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20200708-informationsveranstaltung.pptx
Voraussetzung ist ein SEK II Fach: Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Kunst, Mathematik, Spanisch, Sport, Wirtschaft/Politik Infos und individuelle Beratung: Prof. Dr. Birgit Peuker
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/bdkmitteilungen42021.pdf
implizit gewesen sei (Abb. 4). Vielzahl an Erprobungs- möglichkeiten Ahmet Camuka (Lehrer für Mathematik und Kunst in Frankfurt) stellte innerhalb seines Workshops „Stop-Motion-Filme für den Unterricht
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
handlungsorientiert • Unternehmertum, Management und Führung (z. B. Baron et al. 2001; Schein 2001), • Mathematik, Informatik, Naturwissen- schaften und Technik (sog. MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2006/2007 Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Philosophie (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
im 9-Punkte-Modell zu falschen Annahmen verleitet, kann die Notwendigkeit für den Gebrauch von mathematischen Begriffen eingesehen werden und damit das intellektuelle Zusammenspiel von begrifflichem Denken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210108-satzung-aenderung-02-auslauffristen.pdf
Geschichte Fachspezifische Anlage 8: Teilstudiengang Kunst Fachspezifische Anlage 9: Teilstudiengang Mathematik Fachspezifische Anlage 10: Teilstudiengang Spanisch Fachspezifische Anlage 11: Teilstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schrift- spracherwerb und mathematisches Denken M 4: Sonderpädago- gische Diagnostik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Di- agnostik [...] und Wahrschein- lichkeitstheo- rie M 3: Grundla- gen und Di- daktik der Arithmetik M 4: Ziele des Mathematik- unterrichts 2 Sonderpädagogik (10 LP) M 5: Mathe- matik der Pri- marstufe – Geometrie und Sachrech- [...] Sonderpädagogik (10 LP) M 9: Grund- vorstellungen in der Primar- stufe M 10: Diffe- renzieren im Mathematik- unterricht (Schule/IQSH) 4 Sonderpädagogik (15 LP) Masterarbeit M 11: Problemlösen und heuristische
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in