Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
to use only one platform and multi-homing where (s)he uses several platforms in parallel (Armstrong, 2006). The meaning of platform competition is accelerating the analysis of platform markets as well [...] relevance of platform markets (Parker et al., 2016) we take these as exemplary market contexts for our business model considerations next. 2.2 Platform market conceptualization in the literature Platform industries [...] willingness-to-pay of one market side of the platform increases with the size of the other market side of the platform. Typical examples for such two- or more-sided platform 9 industries include the credit card
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
1,5 %. Zu den Notendaten haben wir am FDZ Informationen der hochschuli- schen Personalstatistik zugespielt, die Vollzeitäquivalente ausgibt. Diese Informationen liegen erst ab 1997 vor, so dass dadurch [...] ProfessorInnen viel geringer als an Universitäten. Da alle quantitativen Informationen zumindest Intervallqualität besit- zen oder in der Form von Dummy-Variablen vorliegen, ist eine klassi- sche Kleinstquadr [...] (zuletzt: Wissenschaftsrat 2012). Ebenfalls recht wenig beachtet werden die vom Institut für Forschungsinformation und Qualitätssicherung zusammengestellten und kartografisch aufbereite- ten Promotionsnoten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/projekte/160905-schluesselakteure-in-kuerze-final.pdf
Ansprache sind. 3 Gestalten der Zusammenarbeit, denn diese braucht als Arbeitsgrundlage geeignete Formen der gemeinsamen Bearbeitung von Projekten sowie Regeln für die Zusammenarbeit. 4 Verstetigen durch [...] klimaschutz.de/de/projekt/schlusselakteure-bewegen-kommunalen-klimaschutz verfügbar sein. Weitere Informationen Julia Schirrmacher Europa-Universität Flensburg (EUF) fon +49 (0)461 805 2983 julia.schirrmac
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/introstudiport-eucs.pdf
06.10.2016 Torsten Becker lsf-admin@uni-flensburg.de When and Where? Which? How? Course catalog Information on: • ECTS-Points • Frequency • Weekly hours • Content • Prerequisites • Required courses and [...] Where? Which? How? Studiport • Lecture-Infos • Registration for courses • Registration for exams • Performance record • Certificates https://studiport.uni-flensburg.de Registration for exams Stand: 06.10.2016
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
gestützten Informati- onsquellen Informationen. · ordnen Informationen und verbinden sie mit weiteren Informationen. · unterscheiden historische Quellen und Darstellungen. · gewinnen Informationen im Realraum [...] kombinieren Gegenstand grundlegende Kontexte und lebensnahen Formen relevante Kontexte und strukturierte Formen in komplexen Kontexte und abstrakte Formen allgemeine Fragen konkrete Fragen komplexe Fragen Darstellung [...] Materialien erkenntnisse ...erkennen Kernprobleme in komplexen erscheinungsformen …stellen problemorientierte Fragen zu diesen erscheinungsformen …gewinnen aus selbst recher- chierten Zeugnissen erkenntnisse
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
. beschaffen angeleitet Informations- material und werten es aus. beschaffen weitgehend selbstständig Informationsmaterial und werten es aus. recherchieren und werten Informati- onsmaterial eigenständig [...] reflektieren Sachurteile hinsichtlich ihrer Begründung. formulieren Sachurteile unter Anleitung. formulieren begründete Sachurteile. formulieren differenziert begründete Sachurteile. FACHANFORDERUNGEN [...] Werthaltungen zu. formulieren unter Anleitung kriterien- orientiert eigene Werturteile. formulieren kriterienorientiert und weitgehend differenziert eigene Werturteile. formulieren kriterienorientiert
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
50% der Bevölkerung Flüchtlinge waren. Wahl der Unterrichtsform – die besondere Eignung der Projektmethode Projektorientiertes Lernen ist eine Lernform, die den fach- lichen und didaktischen Strukturen [...] Lehrkraft die Gelegenheit für die wichtigste Form der Differenzierung: die Prozessbegleitung als Lernhelfer. Forschungsplan Eine für Weltkunde gut geeignete Unterrichtsform, die auf dem Prinzip der herausfordernden [...] g natürlicher Nutzungsgrenzen, traditionelle und veränderte Nutzung, Formen und Umfang der landwirtschaftlichen Produktion, Formen der Nutzung des tropischen Regenwaldes beurteilen (zum Beispiel Brandrodung
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
• Bereitstellung neuer Formen der Beteiligung, die Verhaltensmustern von Jugendlichen besser gerecht werden; 34 • Eröffnung von mehr „klassischen“ Beteiligungsformen etwa in Form von regelmäßig tagenden [...] verfügen über die Fähigkeiten, • Informationen zu den Sachverhalten, die Gegenstand des Lernens sind, strukturiert wie- derzugeben; • ausgesuchte Aspekte in Informationen zu identifizieren; • politische [...] . In Rahmen der Aufgabenarten sind folgende Bearbeitungsformen gefordert: Die Materialanalyse erfordert aus vorgelegten Materialien relevante Informationen und deren Strukturen zu erkennen und einzuordnen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
(Indikator 5) Dieser Indikator beinhaltet die Kategorien „Formell Standard“, „Formell Information“, „Formell Dialog“, „In- formell Information“ und „Informell Dialog“ zur Bewertung von Beteiligung am Planungsprozess [...] zutreffendem Merkmal B-D: 1 Pkt. 12.5% A: Formell Standard (0 Pkt.) B: Formell Information (1 Pkt.) C: Formell Dialog (2 Pkt.) D: Informell Information (3 Pkt.) E: Informell Dialog (4 Pkt.) Gesamt- indikator Zwei [...] oder Kritik der Bevölke- rung trifft. Partizipation findet in Form formeller und informeller Beteiligung statt. Sie tritt aber auch in Form eingereichter Bedenken beim Planfeststellungsverfahren auf, oder
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
Technologie (Karlsruhe Institute of Technology; KIT it ihrer “ hrift „Validieru g o o - formalem und informellem Lernen – Berufspä- dagogische Untersuchungen zu funktionalen Entwicklungschancen einer [...] . . u d Dr. Wiebke Petersen iat zu The a „Fu ktio e u d Pote ziale der Validierung von non-formalem und informel- lem Lernen in europäischen Erwerbstätigkeits- syste e . . ; . Uhr gepla t. Die Kolloquien [...] Interessenten zu erreichen und Sie regelmäßig zweimal jährlich über das Geschehen im Insti- tut zu informieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns, wenn Sie uns gewogen bleiben. Für den