Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
ale Produktion – Integrale Konzeption und Programmatik konvergenter Kompetenzprofilierungen in Ausbildung, Forschung und Wirtschaft.“ In: Alois Frotschnig und Hannes Raffaseder (Hrsg.). Forum Medientechnik [...] ule Würzburg-Schweinfurt, am 10. Dezember 2010. 91. „Kommunikationswissenschaften als Teil der Ausbildung an Hochschulen.“ Vortrag an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule für [...] senschaften, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, am 10. Dezember 2010. 90. „Hochschulgebundene Ausbildung in Medienberufen – Kompetenzprofilierung im Bereich Medienkonvergenz und Crossmedialität.“ Vortrag
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
behielt, um einen Prioritätsstreit zu ver- meiden. Wahrscheinlich aufgrund seiner gesetzli- chen Ausbildung umfassten seine Grundwerte Aufrichtigkeit und Achtung vor dem Gesetz. Während seines Jurastudiums [...] er be-sonders begeis- tert. Am 11. August 1764, kurz nach seinem Ab- schluss, begann er seine Aus-bildung im Pariser Parlament (Parlement de Paris). Er war neugierig und offen für alles um ihn herum. Seine [...] Karl Liebknecht (Potsdam): Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur Ausbildung von Diplomlehrern CHEMIE, Potsdam 1976. Kirchhoff, Hans-Werner: Vorstellungen vom Atom 1800 - 1934
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
einen geschlechtergerech- ten Zugang auf allen ebenen der hochschulent- wicklung einlösen: Von der Ausbildung digitaler Grundkompetenzen quer zu allen Berufsfeldern und studiengängen bis zu diversitätssensiblen [...] e Lehre leistet damit ei- nen bedeutenden und nachhaltigen Beitrag zur Qualitätssteigerung der Ausbildung an hochschulen sowie zur gesellschaftlichen Veränderung. Die bukof setzt sich dafür ein, dass
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
“ zeigt auf, dass die berufliche Ausbildung vor dem Studium unter den BWL-Studenten einen hohen Stellenwert hat. (vgl. BMBF, 2006, S.XI) „Eine kaufmännische Ausbildung vermittelt gewisse praktische Erfahrungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
rientierung. Zur Stärkung der Forschung sowie zur Differenzierung der Schwerpunkte scheint die Ausbildung eines weiteren interdisziplinären Schwerpunktes im Bereich Transformation/ Nachhaltigkeit sinnvoll
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-po-ma-european-studies-2012-09-03.pdf
entfällt ein Gewicht von 20%. Die Masterarbeit ist eine Prüfungsarbeit, die die wissenschaftliche Ausbildung abschließt. Sie soll zeigen, dass die Kandidatin oder der Kandidat in der Lage ist, innerhalb einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-ma-eus-2012-03-15-neu.pdf
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
Sie können Sachverhalte sprachlich differenziert darstellen. Die fortschreitende entwicklung und Ausbildung dieser überfachlichen Kompetenzen ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, Lernprozesse zunehmend [...] eine Vorstellung von Raum, Zeit und von Gesellschaft. Ziel des Unterrichtes ist die fachliche Ausbildung dieser Vorstellungen, um intersubjektive und zum Handeln befähigende Konzepte zu entwickeln. Dabei [...] handlungsleitende Prinzip der Lernentwicklung in Weltkunde. Wichtigstes Instrument ist dabei die Ausbildung eines vertieften Verständnisses von Raum, Zeit und Gesellschaft, der Basiskonzepte des Weltkun
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Schule können sich nur dann nachhaltig und wirksam in Schule ausbilden, wenn die Akteur*innen nur dann nachhaltig und wirksam in Schule ausbilden, wenn die Akteur*innen dieser Entwicklung mit einem Mindset [...] Mitinitiator. Da haben wir also, ich glaube über ein Jahr so, so eine Ausbildung bekommen, [...] also glaube über ein Jahr so, so eine Ausbildung bekommen, [...] also ein Kollege und ich. Und fünf Schüler hatten [...] Fileccia, Marco. 2016. KFileccia, Marco. 2016. Kompetenzentwicklung bei der Ausbildung von „Me-ompetenzentwicklung bei der Ausbildung von „Me- dienscouts“ als medienpädagogischen Ansatz der Peer-Education.