Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Befunde, um weitere konkrete Fragen zu formulieren. Eine gute wissenschaftliche Fragestellung muss bestimmte Anforderungen erfüllen. Sie ist: − klar und präzise formuliert, − auf ein konkretes Thema begrenzt [...] rt, wo noch Fragen offen sind oder Informationen fehlen. 3.2 Ableitung der Hypothesen Ableitung der Hypothesen: Hypothesen werden auf Basis der Literatur formuliert und theoretisch begründet, wobei entschieden [...] - Erläuterungen statistischer Tests/SPSS: www.statistikguru.de 9. Welche Formalia sind zu beachten? Umfang Bitte informieren Sie sich in Ihrer Prüfungsordnung, welcher Umfang vorgegeben ist. Für Bach
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-05-30.pdf
Access-Beauftragte*n unter Nutzung des Antragsformulars „Open Access-Publikations- fonds“ in elektronischer Form an: oa@zhb-flensburg.de, den Antrag in elektronischer Form an: forschungsausschuss@uni- flensburg [...] tragte*n unter Nutzung des Antrags- formulars „Open Access- Publikationen EUF“ in elekt- ronischer Form an: oa@zhb- flensburg.de, den Antrag in elektronischer Form an: forschungsausschuss@uni- flensburg [...] cess-Beauftragte*n unter Nutzung des Antragsformulars „Open Ac- cess-Publikationen EUF“ in elektro- nischer Form an: oa@zhb-flens- burg.de, den Antrag in elektroni- scher Form an: forschungsausschuss@uni-flens-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Funktion der Hausarbeit als Übungsform für eine Textart und Arbeitsform, die Ihnen i.d.R. erst an der Universität begegnet, „rückt [sie] in Idealvorstellungen der Zielform – also des ‚vollwertigen‘ wi [...] kleineren schriftliche Übungsformen, die den Aufbau von Textsortenkompetenz ermöglichen, wie z.B. Übungen zur Textorganisa- tions-, zur Argumentations- wie zur Formulierungskompetenz, lässt sich eine größe- [...] bestimmte Lektüre- bzw. In- terpretationsweise; eine bestimmte Form, empirisches Material zu erheben und auszuwerten; eine bestimmte Form, Quellen zu untersuchen), • ein bestimmter Standpunkt, eine bestimmte
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/umfragen-und-erhebungen/beispiel-einverstaendniserklaerung.pdf
Ihr Name < < 1 Modifiziert übernommen von: Verbund Forschungsdaten Bildung (2018): Formulierungsbeispiele für „informierte Einwilligungen“. Version 2.1. fdbinfo Nr. 4. Online verfügbar unter https://www. [...] um Ihre Zustimmung dazu. Auf der Rückseite dieses Schreibens informiere ich Sie über den im Rahmen der Studie datenschutzrechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten und skizziere, wie die erhobenen [...] Ihr Name < < 2 Modifiziert übernommen von: Verbund Forschungsdaten Bildung (2018): Formulierungsbeispiele für „informierte Einwilligungen“. Version 2.1. fdbinfo Nr. 4. Online verfügbar unter https://www.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
in angemessener Form an- deren Personen zugänglich zu machen (Präsentationen, Praktikumsbericht). Lehr-/ Lernformen Vor- und nachbereitendes Praktikumsseminar, Praktikum Prüfungsform und –an- forderungen [...] diese theoriebasiert reflektieren. Lehr-/ Lernformen Kombination von klassischer Seminararbeit mit Vorlesungselementen und interaktiven Lernformen Prüfungsform und -an- forderungen Klausur (180 Min.) Teilnahme- [...] der Arbeit klar formulieren und ihre Forschungsmetho- den reflektieren. Sie recherchieren ihren Gegenstand eigenständig und präsentieren ihn in angemes- sener Form. Lehr-/ Lernformen Selbststudium, Master
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen https://dpsg.de/fileadmin/daten/dokumente/OEkologie [...] Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/IntentEinordnung/Intent [...] kleinen Bereich zu konzentrieren. Als Hilfestellung dafür kann auf passend geformte Gefäße hinge- wiesen werden, die die Form für einen geeigneten Hohlspiegel vorgeben können. Als gute Möglich- keit hat
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-05-2024.pdf
parlamentarischer Praxis beitragen. Weitere Informationen. Quelle: FIT Newsletter, 22.04.2024 General information, events and research policy Allgemeine Informationen, Veranstaltungen und Forschungspolitik [...] den Veranstaltungen des Programmausschusses des SPP 2357 ist verpflichtend. Weitere Informationen. Quelle: DFG Information für die Wissenschaft Nr. 26 DFG: Forschungssoftwareinfrastrukturen/ Deadline: 04 [...] Angehörige von wissenschaftlichen Informationsinfrastruktureinrichtungen wie Bibliotheken, Archive, Museen, Forschungsdatenzentren oder Rechen- und Informationszentren und ähnliche Einrichtungen, sofern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Diskussion / Rollenspiel Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/Inte [...] Weiterführende Weiterführende Weiterführende InformationenInformationenInformationenInformationen http://www.arscurandi.de/forschung_doppelblind.pdf Informationen zur Anlage von Studien 2 Didaktisches Szenario [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.