Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
als Ausgrenzung nicht wahr- genommen wird. Ein Seminarleiter, der den Studierenden mit fremd klin- gendem Nachnamen aufgrund eines unterstellten Kulturdefizits besonders fördert, wird sich keiner Schuld
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedi- gend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausrei- chend Sufficient 5,0 schlech- ter als 4,0 Nicht aus- reichend
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
academics & research Training in teaching Overarching competencies Information, consulting and coaching • Gender-sensitive coaching program, • Advice on doctoral studies with family responsibilities, with handicap
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation.pdf
regionalen und überre gionalen Archiven ermittelt worden. 21 Folgenden Fragestellungen will der vorlie gende Artikel nachgehen: Was ist in Erfahrung zu bringen, über die Schleswiger Sinti, die am 16. Mai 1940
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
sie während der Benut- zung? Wie und womit wurde die Zeit gemessen? Wie konnte man das beschleuni- gende Gewicht entfernen, um eine gleichförmige Fortbewegung zu erzielen? Bei allen vorliegenden Maschinen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
oder Gruppenreferat (45 Minuten) mit schriftlicher Ausarbeitung (3‐5 Seiten) 5 MA-ES 02 Dealing with Gender, Identity, Culture, and Minority Issues when it Comes to Emotional and Social Needs (Pflicht im [...] oder Gruppenreferat (45 Minuten) mit schriftlicher Ausarbeitung (3‐5 Seiten) 5 MA-ES 02 Dealing with Gender, Identity, Culture, and Minority Issues when it Comes to Emotional and Social Needs (Pflicht im
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
rhalten und Partizipationsmöglichkeiten aus dem Fragebogen SALSA (Rimann & Udris, 1997). Im fol- genden wird verglichen, ob zwischen den Berufstätigen, die ehrenamtlich engagiert sind, und den Kollegen [...] Falls sich Ehrenamtliche vor allem durch ihre altruistische Motivation auszeichnen, ist es nahelie- gend, dass diese prosozialen Verhaltensweisen auch am Arbeitsplatz häufiger gezeigt werden. Der Unterschied
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-8-2014.pdf
to comparisons in both labor and social law (Colneric 2003). Moreover, in its judgment in the van Gend & Loos case, the ECJ made a direct link between European workers and European law by recognizing the [...] structures established in European law. Based on the principle of the di- rect effect of European law (van Gend & Loos, C-26/62), EEC citizens were permitted, beginning in the 1960s, to bring suits against national
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
proposals in the widest range of disciplines and timeframes. We welcome panels that combine disciplines, genders, races, nationalities and ages. Proposals may be submitted from September 5 – October 17, 2023. More
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
kulturelle Viel- falt, ausgewählte literaturtheoretische Ansätze wie Hermeneutik, Transkulturalität oder gender-orientierte Textanalyse, etc.); vertiefte Kenntnisse der für die Sekundarstufe I und II relevanten