Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/aufbau-wissenschaftlicher-arbeiten.pdf
Positionen kommentieren: Darstellungen von wissenschaftlichen Positionen und Auffassungen, deren Vertreterinnen und Vertreter, Richtungsbezeichnungen, Gegenpositionen. Argumentationsentfaltung: Begründung
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-gestaltung-von-referaten.pdf
Welche Probleme werden angesprochen? Welche Fragen werden aufgeworfen? Auf welche anderen Autor/innen nimmt der/die Verfasser/in des Textes Bezug? Welche Thesen werden aufgestellt Formales: Thesenpapier vorbe
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
ufgeführten Frist. Vorzeitige Kündigungen bedürfen der schriftlichen Begründung. Jedem der drei Vertragspartner/innen wird eine Ausfertigung des Praktikumsvertrages ausgehändigt. (Ort, Datum, Untersch
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
arbeitung der Fragestellung Betreuung/ Begutachtung Die Betreuung der Praktika erfolgt durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Erziehungswissenschaften, Abteilung E
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Lehrkräfte helfen (Musterfrau, Meier & Schulz, 2012) und den Schülerinnen den Wechsel vereinfachen. (2) Wie Musterfrau (2011) sagt, stehen Schülerinnen, welche die Schule wechseln, vor Herausforderungen, die [...] Lehrkräfte helfen (Musterfrau, Meier & Schulz, 2012; Müller, 2009) und den Schülerinnen den Wechsel vereinfachen. (4) Wenn Schülerinnen die Schule wechseln, stehen sie vor Herausforderungen (Musterfrau, 2011 [...] ge und Formulierungen eingebaut, ist/sind im laufenden Text in runden Klammern die Autorin/die Autorinnen und das Erscheinungsjahr des Quelltextes anzugeben (1,2,3). Bei mehreren Quellen werden diese in
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
mlungen ihre Vertreterinnen und Vertreter im Institutsvorstand für zwei Jahre bzw. für studentische Vertreterinnen und Vertreter für ein Jahr. (11) Je nach Thematik können Professorinnen und Professoren [...] eine Wahlleiterin/einen Wahlleiter. Die Vorstandsmitglieder schlagen Kandidatinnen/Kandidaten vor. Vor der Wahl sind die Kandidatinnen und Kandidaten zu fragen, ob sie kandidieren, und nach ihrer Wahl, ob [...] Professoren und/oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Institute sowie Studierende eingeladen werden. Die Sprecherin/der Sprecher kann ihnen das Wort erteilen. (12) Teilnehmer/-innen einer Versammlung müssen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Versicherungen und Fonds sollen sich über Einlagen und Anleihen offen finanzieren, verdeckte Zuflüsse inner- halb des Systems sollen die Ausnahme bilden. Zusätzlich wären Transparenzvor- schriften zu verschärfen [...] Zinssätze für die Mitgliedsländer vorsehen und etwa Banken für Konsumentenkredite für finnländische BürgerInnen andere Refinanzierungsbedingungen bieten als für Konsumentenkredite an in Spani- 12 (Grauwe, 2012) [...] Denn es macht wenig Sinn, zwar am Sekundärmarkt exzessiv operieren zu dürfen, Banken hierbei zu Gewinnen auf Kosten der Steuerzahler zu verhalfen, aber dies nicht direkt tun zu dürfen. Man könnte das Einräumen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
Folie 1 Ghana 2011 Universität Flensburg - Institut für Geographie und ihre Didaktik Schülerinnen und Schüler der sechsjährigen Primary School, in ihrer obligatorischen Schuluniform. Die Schule in Ghana
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
liegt. Die Universität Die Université de Perpignan Via Domitia liegt etwa drei Kilometer von der Innenstadt entfernt und ist als Campus organisiert. Insgesamt gibt es fünf Fakultäten und das Studium ist
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
an Exkursion teil, so konnten wir Schleswig-Holstein außen und innen kennenlernen. Mit den Kurskollegen und mit den Dozenten und Dozentinnen konnten wir gute Kontakte entwickeln, und ich hoffe, dass wir [...] In Flensburg konnte ich nicht nur die Einwohner kennenlernen, sondern auch viele Studenten und Studentinnen aus vielen Ländern. Aber wie bin ich nach Flensburg hingeraten? Ich komme aus Ungarn, und ich [...] mehreren Zusammenkünften mit Kochen, Backen und Essen teil. Wir hatten so viele nette Freunde und Freundinnen schon während der ersten Woche. Der Deutschkurs dauerte bis 3 Woche, und danach begann die Lehre