Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Move your Spirit and Spirit your Move Gesundheitsförderung als Bildung für nachhaltige Entwicklung Martin Stummbaum ...................................................................................... [...] innovatives Projekt zur Gesundheitsförderung als Bildung für nachhaltige Entwicklung konzentriert sich Martin Stummbaum. Er geht auf menschliches Bewegtsein und Bewegtwer- den in einem ganzheitlichen Verständnis [...] blikationen, Open Educational Resources (OER) und Konferenz- beiträgen. Literatur Balsiger, J.; Förster, R.; Mader, C.; Nagel, U.; Sironi, H.; Wilhelm, S.; Zimmermann, A. B. (2017). Transformative learning
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Hohmeyer, Olav, Martin Beer, Emöke Kovac und Helge Maas Integriertes Klimaschutzkonzept Flensburg. Der Kurs zur CO2-Neutralität 2050. ZNES Diskussionsbeiträge, 2012 Hohmeyer, Olav, Martin Beer, Martin Jahn, Hannah [...] ster Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: M.Eng. Martin Jahn Dozent(in) / person teaching the seminar: M.Eng. Martin Jahn M.Eng. Jördes Wüstermann Sprache / language: Deutsch Zuordnung [...] herische Kirche Norddeutschland. ZNES Forschungsergebnisse 1. August 2012 Hohmeyer, Olav, Martin Beer, Martin Jahn, Emöke Kovac, Simon Laros und Helge Maas Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg. CO2-N
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. IPN. Knörzer, M.; Förster, L.; Franz, U.; Hartinger, A. (2019): Editorial. In: Knörzer, M.; Förster, L.; Franz, U.; Hartinger, A. (Hrsg.): Forschendes Lernen im [...] Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte Martin Gebauer; Nils Steffensen 117 Forschendes Lernen im Praxissemester aus sachunterrichtlicher Perspektive [...] Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte Martin Gebauer und Nils Steffensen stellen die Selbstreflexion (anhand von und durch Evaluation) als Ziel
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Jörg-Robert Schreiber, Hamburg Nicola Fürst-Schuhmacher, Engagement Global gGmbH Geladene Experten: Martin Geisz, Hessen Dr. Thomas Hoffmann, Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gym.), Karlsruhe Prof [...] Kiel Dr. Rudolf Preuss, Universität Köln Autoren der allgemeinen Kapitel: Dieter Appelt, München Martin Geisz, Hessen Reiner Mathar, Hessisches Kultusministerium Prof. Dr. Bernd Overwien, Universität Kassel [...] Religion–Ethik *Prof. Dr. Klaus Hock Universität Rostock Dr. Julia Dietrich Universität Tübingen Martin Geisz Landesamt für Lehrerbildung, Frankfurt/M. Dr. Beate-Irene Hämel Universität Frankfurt a. Main
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
von: Dipl.-Wi.-Ing. Helge Maas Dipl.-Wi.-Ing. Martin Beer Dipl.-Wi.-Ing. Hannah Köster Dipl.-Wi.-Ing. Jan Vetter Dipl.-Volksw. Julia Schirrmacher M.Eng. Martin Jahn Universität Flensburg Zentrum für nachhaltige [...] 10% 20% 30% 40% 50% Recycling (mit und ohne blauen Engel) Papier aus nachhaltig zertifizierter Forstwirtschaft Weißes Papier ohne Kennzeichnung Weiß nicht Energie- und CO₂-Bilanz 107 Universität Flensburg [...] Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern, Hamburg. Eberle & Möller, 2006 Eberle, Dr. Ulrike; Möller, Martin, 2006: Total Environmental Burden. Supplement to the technical report. Life Cycle Analysis on hand-drying